Stevia ja aber bitte dann direkt von der Pflanze, denn Stevia im Handel wurde schon massiv bearbeitet. Salat mit frischem Steviakraut ist super lecker 1-2 Blättchen reichen…

Zum Süßen a bissele Imkerhonig … nicht zu heiße Getränke, damit sich die antibiotische Wirkung entfaltet…

Ansonsten die Zutatenliste lesen und bestimmte Sachen eliminieren…
Im Notfall Berliner Weiße ohne Schuß…

Agavendicksaft, natürlich Bio und nicht bei Diabetes.
Industriezucker ist “Gift”

Oder Ahornsirup…
meine beste Schulfreundin hat Diabetes Typ 1. wir haben während der Schulzeit von Orbit gelebt und in Berlin Berliner Weise ohne Schuß konsumiert…

Schau gerade eine Veranstaltung der DmsG Bayern… echt interessant. Corona und MS

Geht bei Dir wieder der Coronastress los???

Bei den Vorträgen mußte ich deshalb so schmunzeln, weil logisches Denken bzgl der Lunge richtig war und das ohne Literaturquelle…

Tw ist es nicht unbedingt sinnig einen Therapiewechsel durch zuführen

Digitalisierung in der Neurorehabilitstion und MS und Corona war total interessant

Xylit, Erythrit und der King: Sucralose

Xylit: Nebenwirkungen
Neben all den positiven Eigenschaften hat Birkenzucker Nachteile: In hohen Dosen kann Xylit nämlich abführend wirken. Entsprechende Hinweise müssen sich auf Lebensmitteln befinden, deren Anteil an Xylit mehr als zehn Prozent beträgt. Die Darmbakterien bauen Birkenzucker sehr schnell ab. Deswegen kann Durchfall folgen, auf eine Mahlzeit mit hohen Mengen an Xylit. Schädlich ist Birkenzucker jedoch nicht.

Netdoktor

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/sukrin-erythrit-zuckerersatzstoff-id115558.html

https://www.aspartam.at/was-ist-sucralose

Hört sich extrem künstlich an.

Ich hab schon bei kaloriengebremstem Cola gestreigt. Lieber wenig Zucker aber dafür echt…

Sorry ich hab das bei den Termomixreepten häufig gefunden

Corona gibt’s auf meiner Station schon, aber irgendwie anders.
Vielleicht ist es die Gewohnheit, mit der man besser umgehen kann.
Das Leben hat sich geändert für uns alle.

Hallo, habt Ihr Tipps für Zuckeralternativen?

LG und Danke!
Thomas

==========================
Alles in Maßen genießen und nichts radikal eliminieren.

Das ist mein Weg nach zahlreichen speziellen Ernährungswegen…

LG
Uwe

Ihr seid jetzt vermutlich besser mit Schutzausrüstung ausgestattet. Außerdem haben wir doch einiges über Corona gelernt.
Viele checken immer noch nicht genesen heißt nicht gesund… Die Spätfolgen von Corona sind nicht von schlechten Eltern, aber das peilen viele noch nicht… Das gejaule wird noch groß werden. Aktuell erlebe ich das, wenn jmd nach überstandener Krebserkrankung meint, die Kräfte sind nicht mehr so vorhanden wie früher… Tja Fatigue ist ja nur „Einbildung“. Spätfolge von Corona, … (vielleicht wird jetzt endlich breiter geforscht. Da würden viele davon profitieren, Krebspatienten, MSler, Coronas…) Manche leben damit schon seit Jahren. Eine wirkliche Medikation gibt es ja nicht wirklich. Jeder hat so seine Strategien um damit um zu gehen…

Genau so mach ich das auch. Die ganzen extremen Ernährungsgeschichten sind mir zu wider…

Am Schlimmsten finde ich gerade vegan. Aromatisiert bis zum Abwinken, damit es schmeckt wie Fleisch… dann noch die Nahrungsergänzungsmittel, die notwendig sind…
Chemische Industrie läßt grüßen… Das soll gesund sein???

Gibt’s eigentlich auch zuckerfreie homöopatische Globuli?

Müßte ich mal meine Freundin fragen. Bei uns war nur Orbit ein Thema…

Der Postillion ist einfach klasse :)))

Es lebe die mit dem Nestle Chef kuschelnde Jukia

https://youtu.be/_iMYimEQ0zc

Sucralose war als Scherz gemeint oder? Lese überall, wie schlecht das ist.

LG,
Thomas

Wenn man bewusst auf Zucker verzichtet, was zugegebenermaßen sehr schwierig zu erkennen ist, gewöhnt man sich daran.
Dabei ist Ehrlichkeit wichtig.
Woher der Zucker kommt, ist letztendlich egal!
Fruktose, Malz und Honig sind auch Zucker!

Der Mensch wie man weisst, ist ein Gewohnheitstier und man kann nach einiger Zeit von Zucker ab kommen bis man wieder was Süsses zu sich nimmt. Ich selbst nehme Stevia. Es ist eine andere Art von Süsse auch Gewöhnungsbedürftig. Mann kann es in Pulver Form, flüssig oder als Tabletten im Kaffee.

So gut und lecker viele Dinge mit Zucker schmecken so ungesund ist er, auch wenn wir das alle wissen kann man nur schwer widerstehen.

Ich verwende bei süßen Gerichten wenn wirklich nötig nur die Hälfte an Zucker oder versuche auf Alternativen wie Stevia zurück zu greifen.

Oft kann man aber auch ganz darauf verzichten. Einfach mal ausprobieren oft merkt man das es den Zucker gar nicht braucht.

Kokosblütenzucker schmeckt mir persönlich am besten.

bei warmen Getränke kannst du statt Zucker Honig benutzen. Ich trinke alles ohne Zucker und das seit mehr als 15 Jahren. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Auch beim Backen und Zubereiten von Speißen kannst du Honig statt Zucker verwendet werden.

Lg

Ich würde auch Agavendicksaft, Stevia oder Honig vorschlagen, oder versuchen die Hälfte der Menge zu nehmen. Das hilft auch schon viel.