Im MRT seit 11.2019 keine neuen Läsionen, stabiler
Verlauf einer sekundär chronischen MS seit
mind. 2009.

Die 9 Stäbchen bringe ich jetzt in 34 Sek.
in die 9 Löcher, vor 1 Jahr brauchte ich
noch 71 Sekunden.

Fussheber rechts arbeitet wieder.

Heute gönne ich mir 1 Red Bull.

lg

Philipp

Wie schafft man das? Sehr schönes Ergebnis!
Vor allem der Fussheber?

Ich meinte, eine der Plaques in der HWS
löst sich auf oder was auch immer.

Ich hatte etwa 3 Monate ein ständiges Geknirsche
in der HWS beim Kopf bewegen.

Ewent. hatte sich auch die Muslulatur
entspannt und so jetzt mehr Platz im der HWS
für das ZNS hemacht.

Ich weiss es nicht.

Handytasten…

und seit 6 Monaten bin ich
Vegetarier.

Danke, das klingt super.
Vielleicht läßt sich die MS doch etwas bremsen mit Ernährungsumstellung und mehr.
Vegetarier bin ich …so 14 Jahre…
Ich kann noch gut laufen, aber erschreckend für mich, das vor 3 Jahren noch alles möglich war…mein Traum sind unbegrenzte Kilometer und arbeiten bis zur …Rente…

ich spritze Betaferon und nehme täglich 7000 I.E. Vitamin D.

Den Rest habe ich von seviton.de

lg

Philipp

Ich ohne Therapie, wäre eh nur Antikörpertherapie mit Ocrevus bei PPMS, was mir nichts bringt.
Eigentherapie mit vielen bunten Sachen, aber alles erst seit 4/2020. Vitamin D natürlich mit 5000 bis 10000 E pro Tag

90ng/ml ist mein Zielwert nach
der Neurologie.

Mit 10000 E pro Tag habe ich in einem halben Jahr 7 Punkte gewonnen. Mein Ausgangwert lag bei 35 ! Ohne Vitamin D. Bin immer draußen und hoffentlich noch lang…