Was soll ich von irgendwelchen Liedern von Annett Louisan nun kapieren?
Wenn du was von ihr zum Thema verlinken wolltest, dann hättest du auch „Trägheit“ nehmen können.

https://youtu.be/IcMcCPuTa00

P.S.: Ich habe ein grundsätzliches Problem mit kommentarlosen YouTube Verlinkungen.

Man sollte eigentlich fähig sein, seinen/ihren Punkt im Fließtext klarzustellen oder wenigstens vorab den Inhalt eines externen Links zu beschreiben bevor andere weitere Browserfenster aufmachen müssen um in separate Apps abzuspringen.

Einfach leben, mit Alltag. Nicht nur wir haben Einschränkungen… andere auch…
Immer um sich selbst und seine Erkrankung kreisen ist nicht gerade sinnig.
Andere haben aktuell Existenzängste und machen sich Gedanken um andere zB Kinder, die in einem Wohnheim wohnen und 20 Euro im Monat bekommen und davon sich das was sie brauchen kaufen sollen Duschgel, Regenschirme,… Hausschuhe… Bildung???
Konzerne entlassen oder Papa bekommt Kurzarbeitergeld, die Familie hat 2 Kinder… Pubertät,
Wie wärs mit über den Tellerrand schauen, was läuft in der Welt… manches hat durchaus Auswirkungen auf uns…

Eine junge Krebspatientin meinte mal zu mir es ist immer nett wenn Du ne neue Beule bekommst und der Krebs meldet such mal wieder…
Die war Anfang 30 und hatte noch nichts von ihrem Leben.

Jetzt ist Herbst, wie wärs mit ner Kanne Tee und Keksen, von mir aus Luisan, ich finde die zwar doof und würde da eher Klassik bevorzugen.

Ideflitz

Theorie und Praxis

Wenn Du ununterbrochen von Schwäche, Krämpfen, Spastik und Empfindungsstörungen betroffen bist und keine halbe Stunde mal halbwegs entspannt sitzen oder liegen kannst, dann wird es unmöglich sich in einen ruhigen und meditativen Zustand zu begeben.

Vor eignen Jahren konnte ich das noch sehr gut.

LG
Uwe

Uwe,
Ich hab gestern meiner maßlosen Selbstüberschätzung gefröhnt und ernte heute die Rache meines Körpers. Vorhin hat mich zum zweiten Mal ein Nickerchen angefallen und gewonnen. Es gibt dann trotzdem später einen Tee.

Das war etwas was ich in Kötzting gelernt hab… Ruhe finden bei einer Tasse Tee…
Wir haben alle gelernt immer zu funktionieren, warum lernen wir nicht uns auch mal Ruhe zu gönnen???

Ideflitz

Schwäche, Krämpfe, Spastik und Empfindungsstörungen betreffen uns fast alle.
Man darf sich davon aber nicht fertig machen lassen, sondern man muss sich damit arrangieren und daran arbeiten. Verschiedene Therapien, Physio, Ergo usw. sind sicherlich sinnvoll, aber man sollte nicht alles in andere Hände geben.

Selber aktiv werden ist glaube ich eine der besten Maßnahmen. Mir fällt grade ein, dass ich noch am Motomed ein paar Kilometer zurücklegen möchte. Mache ich gleich…

Spastik nutze ich gerne wenn ich mich vorbeugen will und meine Beine zucken und bringen mich aus dem Gleichgewicht. In diesem Moment kann ich mich nach vorne beugen und z.B. am Waschbecken ausspucken.

Aber zur Ruhe komme ich sowieso wenn ich keine Kraft mehr habe und nachts schlafe ich sowieso wie ein Stein. Außerdem unterstützen mich meine vielen Assistenten ohne deren Hilfe ich nur noch ein Nichts wäre. So kann ich noch ganz gut weiterleben, aber wie lange???

Lasst es euch gut gehen,
Rainer

ich mache gerade Pause, antworte
irgend wann einmal…

Sobald man über MS spricht, beschäftigt man sich damit!

Symptome, mit denen ich täglich zu tun habe, gehören zu mir und machen mich ein stückweit aus.

Die MS beschäftigt mich eigentlich nur von außen aufgezwängt, also wenn ich die neusten Erkenntnisse aus der Apothekenumschau oder der Gesundheitsdocs erzählt bekomme oder hier in Threads wie diesen lese.

Das geht mir ähnlich. Wenn ich müde bin ist es halt so. Natürlich wollte ich heute noch so einiges erledigen. Wie sagte ein Almöhi so nett … Was Du morgen kannst besorgen verschiebe nicht auf heute. Heute ist nicht mein Tag… morgen wieder… ;)))

Klar beschäftige ich mit MS. Aber sicher nicht den ganzen Tag. Ja ich habe den Mist, sie ist ein Teil von mir, aber ich habe noch andere Facetten und die haben so gar nix mit MS zu tun.

Als ich mit Maske einkaufen ging sagte ich zu dem Mann an der Kasse mit dem ich immer plaudere, hups ich hab ne Maske, da könnte ich ja jetzt nen Überfall machen, daraufhin lachte er und meinte - keine Chance, Ihre blitzenden Augen sind bekannt…

Alle in dem Laden kennen meine Gehbehinderung, aber die macht mich nicht aus viel mehr ein nettes Wort wenn man mir hilft oder einfach ein Hallo…

Jeder hat so seine Tagesform, schleich ich in Gedanken durch die Gegend werde ich aufmunternd lächelnd gegrüßt… manche wissen was ich habe, manche nicht.
Die MS bestimmt nicht meine Persönlichkeit…

The Show must go on

Genau :wink:

Gestern habt Ihr ja gewonnen

Ja läuft ziemlich gut zur Zeit

Tee ist ganz schlecht bei mir.

  • Löst gleich mal einen veritablen Harndrang aus.
  • Und Ruhe geht bei mir, wie beschrieben, auch nicht wirklich.

Da ist leider nix zu lernen

Uwe

Ich freue mich für Dich und Deine Hilfen, ganz ehrlich.

Ich habe keine Assistenten und die könnten mir bei den Krämpfen und Zuckungen auch nicht helfen.

– Mal wieder so RICHTIG Scheiße die letzten Wochen. An Motomed ist nicht zu denken.

Während ich das schreibe macht sich gerade mein linkes Bein wieder selbständig.

  • Bevor das nicht aufhört brauche ich mich gar nicht hinlegen…

Alles Gute

LG
Uwe

So weit wie Du aktuell war ich ungefähr vor 10 Jahren. (nach Deinen Erzählungen)

  • Genieße diese Zeit, solange es noch geht…

LG
Uwe

@Marc696
Habe Probleme mit nicht fundierter Kritik.
Dort stand also zu wenig Text?
Möchtest Du noch zusätzlich noch eine Inhaltsangabe sowie die ausführliche Erklärung der Liedtexte?

Du hattest deinen Links also „zu wenig“ beschreibenden Text beigefügt?

Bei deinen Links stand NULL Text.

Das ist mir in der Tat zu wenig…

Die beiden ersten Einträge gehören zusammen!
Lesen bildet!
Wenn Du eine Inhaltsangabe der Lieder benötigst,
kannst Du ja nach erfolgreichem Textverständnis
eine verfassen.

SO

Ein Kunde geht in eine Buchhandlung und fragt nach einem Buch mit dem Titel “Die Unschuld”.
Die Buchhändlerin ist nicht ganz sicher, ob noch ein Buch auf Lager ist und ruft nach hinten: “Herr Meier, haben Sie noch die Unschuld"?
Eine kurze Zeit vergeht, dann kommt eine Stimme zurück: “wenn Sie sie vorn nicht mehr haben, ich habe sie hinten auch nicht".

Auch wenn ich den gerngenommenen Philosophen eines ältern Herrn bemühen muss, so hat der Philosoph recht, wenn er sagt:

“Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.”