Gestern hatte ich das jährliche MRT.

Die Schutzmaske muss man wegen dem
Metalbügel ablegen, was für ein Graus!

Das nächste Msl nehme ich eine Stoffmaske
mit.

Am Dienstag dann Verlaufskontrolle.

lg

Philipp

Musstest Du Dir auch eine dicke Binde ins Gesicht kleben? Das war bei mir der Fall…

nein, noch nie, aber in der Röhre
liegt ja ein Patient nach dem Anderen…

Oh nein… Und dann geben sie keine Einwegmasken raus?
Das ist ja lustig…

Genau aus dem Grund: eine herkömmliche Binde als Atemschutzmaske…ich dachte ich ersticken in der Röhre

Wozu braucht man eine Maske im MRT? Willste das MRT schützen?^^

Aerosole, Covid19…

Also stoffmasken gehen problemlos

Als alter Hase solltest du das ja wissen

Gerät wird ja nach jedem desinfiziert…
Und es gibt ja keine aerosole ab…das mrt atmet nicht…

Tolles Leben für dich

ja eben, ich werde das am Dienstag bei
der Verlaufskontrolle der Stelle
für Hygiene melden.

Das Gross der Menschen sind leider
Dünnbrettbohrer.

Hallo,

Frisch dabei. Hatte 3 mrts. Da haben sie aus den einmal Masken die Bügel rausgefummelt . Das ging super in der röhre

Beim ersten mal hat das jemand für mich gemacht. Danach habe ich es selbst gemacht. Im Krankenhaus waren keine stoffmasken erlaubt.

Grüße

Anke

Hoer werden einfach dicke Windeln verwendet und bewaehrt sich wohl :wink:

Das tut mir leid. Stoffmaske hört sich gut an, wenn es erlaubt ist. Man könnt auch das Metall herausnehmen glaube ich. Es gibt auch die Masken, die man binden, muss die kein Metall haben, aber es ist eine fummelerei was nicht immer gut ist mit MS.

Das geht mir langsam sehr auf den Keks

Das kann ich mir denken. Aber du hast ja direkt eine gute Alternative für dich gefunden. Ich hoffe damit ist es dann einfacher und angenehmer.

Gutes Durchhalten !