Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich bin wegen einer erneuten Sehnervenentzündung in der Neuro aufgenommen worden und bekam direkt eine 2g Cortisonstosstherapie, da ich 2018 ebenfalls eine SNE aufgrund einer rheumatischen Netzhautentzündung durch meine Spondyloarthritis hatte, ohne weitere Untersuchungen.

Als ich dann angab, dass mir auch schwindelig ist, ich Konzentrationsstörungen, Doppelbilder und Ohrschmerzen habe, sagte die Ärztin, man könne ja nach der Cortisonstosstherapie ein MRT mit Kontrastmittel machen.
Bekannt bei mir ist, dass ich eine mittelschwere Blut Hirn Schrankenstörung habe. Das MRT war ohne Befund und ich wurde heimgeschickt.

Innerhalb der nächsten Woche entwickelte ich zu der SNE und Ohrschmerzen, der Hörminderung dem Schwindel eine Fallneigung und Gangunfähigkeit.

Ich kam wieder ins KH, ich wurde zum Augenarzt Konsil geschickt und habe keine Netzhautentzündung nur eine SNE re unklarer Genese, ich wurde zum HNO Konsil geschickt, dort stellte sich eine neurologische Schädigung des vestibulocochleären Nerves re unklarer Genese raus.

Ich wurde entlassen und zu meinem Rheumatologen geschickt, da es sich nur um einen Rheumaschub handeln könne, da im MRT nichts zu sehen war.

Dieser hat mir eine Einweisung stationär in die Neurologie gegeben. Jetzt bin ich wieder im Krankenhaus zur Abklärung eines Entzündungsprozesses im ZNS.

Da ich aber von der Cortisonstosstherapie komme und meine Bluthirn Schranke ja jetzt sicher zu ist und Cortison ja auch alle anderen Ergebnisse verfälscht, würde ich gerne wissen, ob die Liquorpunktion und die MRTs mit Kontrastmittel jetzt denn Sinn machen?

Wisst ihr vielleicht, ab wann das Sinn machen würde?
Vielen Dank!

Haben die auch ein MRT der Wirbelsäule gemacht, oder nur den Kopf? Falls nicht - auf jeden Fall das noch machen.

Hallo Dorenna,

auch meine MS ging mit einer SNE los.
Jahrelang habe ich nach der Gesundung von der SNE keine Probleme mit MS gehabt. Nach etwa 15 Jahren merkte ich, dass ich Probleme beim Treppensteigen habe. Nach mehreren Untersuchungen kam man zu dem Entschluss, dass ich MS habe.
Von da an begann ich mich mit den Ursachen der MS zu beschäftigen.
Damals empfahl mir jemand im alten DMSG Forum ein Video von Dr. Klinghardt anzuschauen :

https://www.youtube.com/watch?v=N0RgeRq2h2g

Das änderte mein Grundverständnis der Krankheit nachhaltig.
Ich weiß, dass diese Ansichten über Quecksilber und Amalgan sehr umstritten sind. Aber ich bin mir meiner Meinung eigentlich sehr sicher.
Bei den genannten Video was über 3 Stunden geht, ist das letzte Drittel allerdings mit Vorsicht zu genießen. Das ganze Video ist eine gute Grundlage für das Verständnis zu Quecksilber und Schwermetallen im Körper. Man sollte es auf jeden Fall gesehen haben.

Vielleicht gibt dir dieses Video neue Ziele um deine Krankheit zu verstehen.
Alles Gute,
Rainer

Die Untersuchung macht Sinn um den Behandlungserfolg beurteilen zu können, eine MRT der Spinalachse sollte umgehend gemacht werden. Übrigens ist eine Stosstherapie kein Garant, dass die BHS wieder dicht ist.

Dazu noch…

Hallo Dorenna,

auch meine MS ging mit einer SNE los.
Jahrelang habe ich nach der Gesundung von der SNE keine Probleme mit MS gehabt. Nach etwa 15 Jahren merkte ich, dass ich Probleme beim Treppensteigen habe. Nach mehreren Untersuchungen kam man zu dem Entschluss, dass ich MS habe.
Von da an begann ich mich mit den Ursachen der MS zu beschäftigen.
Damals empfahl mir jemand im alten DMSG Forum ein Video von Dr. Klinghardt anzuschauen :

https://www.youtube.com/watch?v=N0RgeRq2h2g

Das änderte mein Grundverständnis der Krankheit nachhaltig.
Ich weiß, dass diese Ansichten über Quecksilber und Amalgan sehr umstritten sind. Aber ich bin mir meiner Meinung eigentlich sehr sicher.
Bei den genannten Video was über 3 Stunden geht, ist das letzte Drittel allerdings mit Vorsicht zu genießen. Das ganze Video ist eine gute Grundlage für das Verständnis zu Quecksilber und Schwermetallen im Körper. Man sollte es auf jeden Fall gesehen haben.

Vielleicht gibt dir dieses Video neue Ziele um deine Krankheit zu verstehen.
Alles Gute,
Rainer

Lieber Rainer,

bei allem Respekt, was hat Quecksilber nun auch noch mit Rheuma zutun???