Als meine Großmutter 1960 mit 72 Starb, hieß es sie sei sehr alt geworden.
Ein heute geborenes Mädchen hat gute Chancen 100 zu werden.
Ja es gibt Verschmutzungen!
Die sind nicht fortzuleugnen und auch gravierend!
Ohne sie könnte das genannte Kind eventuell sogar 110 werden.
Aber wir leben schon deutlich
länger als unsere Eltern.
Wir sollten das Leben so fröhlich wie möglich verbringen und nicht bei jedem Bissen an eventuelle Schadstoffe denken.
Wir haben nur ein Leben. Geniest es!
In der ach so gesunden Steinzeit wurden die Menschen 30-40!
Und
NIEMAND weiß was MS auslöst!
Wer das behauptet, saugt es sich aus den Fingern!

In der ach so gesunden Steinzeit wurden die Menschen 30-40!

==========================
Dieser Vergleich wird oft gemacht, hinkt aber.

  • Ein großer Prozentsatz wurde Opfer von Tieren auf der Jagd. Entweder direkt oder durch Infektion der Wunden

LG
Uwe

In der Steinzeit Opfer von wilden Tieren.
Heute Opfer der Medizin.

Ich bin mir nicht sicher was angenehmer ist

allgmein geht es uns natürlich besser als vor 15 jahren

Die Tiere von heute haben vier Räder und fallen die Menschen auf der Straße an.

Ich bin aber nicht allgemein und vor 15 Jahren war 2005 und ich war noch fleißig am Fahrrad fahren.

“Die Tiere von heute haben vier Räder und fallen die Menschen auf der Straße an.”

Nun ja, in den 70ern gab es fast 20.000 Verkehrstote jährlich, nun sind es nicht mal 4.000.
Die Medizin hat sich nicht so weiter entwickelt, dass man fünf mal schneller gesund wird, fünf mal gesünder ist oder fünf mal so lange lebt, wie die Leute in den 70ern.

Jeder in die Automobindustrie gesteckte Euro hat anscheinend mehr gebracht als 1.000 Euro ins Gesundheitswesen.
Und dabei geht es denen gar nicht hauptsächlich darum, Leben zu retten.
Man fragt sich, was die Leute im Gesundheitswesen eigentlich beruflich tun.

Hallo :slight_smile:
Danke für deinen Beitrag und den damit verbundenen Aufruf!
Auch ich bin der Meinung, dass man das Leben genießen und alles nutzen und schätzen sollte, was einem bereitgestellt wird, denn man weiß nie, was der nächste Tag mit sich bringt!
LG