Wenn ich hier etwas schreibe, dann wissen die Meisten schon was kommt.
Entweder Mitochondrien oder Quecksilber.

Quecksilber war hier vor einigen Jahren auch schonmal großes Thema:
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/?tnr=1&mnr=189337&archiv_flag=2&fv=1

Zudem bin ich in letzter Zeit auf eine Seite des BUND gestoßen:
https://www.bund-nrw.de/fileadmin/nrw/dokumente/braunkohle/2016_08_29_Braunkohle_und_Quecksilber.pdf

Hier wird gezeigt, wie Quecksilber außer durch Amalgan in den Zähnen noch in den Menschen gerät.
Ein Thema das uns alle betrifft, egal ob gesund oder krank.

Diese Schadstoffe erreichen uns alle.Solange wir ein gesundes Entgiftungssystem haben bleiben wir gesund. Wenn die Entgiftung nicht gut funktioniert werden durch die Schadstoffe tragische Fehler im Körper ausgelöst.

Wie sieht das bei euch aus ?
Eine quecksilberfreie Zeit wünscht euch Rainer.

Um den Äquator herum wird heute noch mit Amalgam plombiert.
nurmalsoanmerk

Rainer, am Bemberles Stein Wellingtonie 5, aber nur bei Vollmond… ;D

Ok, ich habe es irgendwie aufgegeben sämtliche Schadstoffe auf MS abzuklopfen… Demnächst kommt ein Film in die Kinos über einen am. Anwalt, der gegen einen frzKonzern wg. Teflon geklagt hat. Der steroid verseuchte alte Mann wird das schon gar nicht verstehn…

Das Problem ist alles idt irgendwie schadstoffverseucht. Unsere Omega3 Lieferanten strotzen vor Quecksilber, Blei und Plastik…
Auf dem Land gibt es Umweltverschmutzung wie in der Stadt… und nu??? Wir haben kein Reinraumlabor… was bleibt??? Ja gester zabich zum ersten Mal Brokolisalat mit Pinienkernen gegessen, der war super lecker aber weiß ich wirklich ob der so gesund ist wie ich denke???
Der Gemüsereis war lecker aber beim Hähnchenbristfilet, hatte ich schon wieder Bedenken …

Sind wir nicht alle ein bischen Bluna

Nighty
Ideflitz

Die Schallplatte hat nen Sprung nen Sprung nen Sprung nen Sprung…

Wer weiß wie lange es schon MS gibt. Der erste Fall wurde vermutlich im Jahr 1395 dokumentiert.
Damals war die Schadstoffbelastung eine ganz andere - wie passt das zu Deiner Theorie?

ich habe früher immer die besten stellen auf der schallplatte angekreuzt .
Das hat zwar ein bisschen geknackt, aber man hat diese stelle nie vergessen.
Viel spaß beim hören und lesen, Rainer

Was vor mehr als 600 Jahren war ist mir egal.
Ich schreibe über Quecksilber in neuerer Zeit.
Wichtig ist mir, das keiner davon verschont bleibt.
Um Quecksilber im Körper zu vermeiden, muss man schon aufhören zu atmen.

Und das sagt uns nun… Was?

Vergiss das Quecksilber

  • Das ist nicht die Lösung unseres Problems.
  • Und schon gar nicht die Ursache

LG
Uwe

Hallo Uwe,

es geht nicht nur um Quecksilber sondern um Schadstoffe ganz allgemein.
Jeder Schadstoff löst eigene Symptome aus.
Quecksilber geht auf die Nerven im ZNS los.
Die anderen Schadstoffe haben andere Ziele, zum Beispiel alles was mit dem Blutfluss zu tun hat.
(Blöd ausgedrückt, aber ich bin kein Arzt)

Quecksilber scheint dabei sehr schnell wirksam zu werden.
Nicht umsonst beginnt MS häufig mit einer SNE.
Im Laufe der Zeit werden die anderen Schadstoffe wirksam und so gibt es immer mehr Probleme mit dem Blutfluss. Daraus kann auch schnell ein Herzinfarkt werden. (Verschiedene Komorbitäten)

Es geht also darum Schadstoffe, wozu auch Quecksilber gehört, vom Körper fernzuhalten.
Normalerweise ist der Körper selbst dazu in der Lage, es sei denn das Entgiftungssystem wurde geschädigt oder nicht richtig ausgebildet.

Ein krankes oder unvollständiges Entgiftungssystem wurde wahrscheinlich vor der Geburt entwickelt.

Quecksilber ist also nicht die Ursache, aber ein ganz wichtiger Faktor.
Insofern habe ich Quecksilber schon vergessen, aber was vor der Geburt war ist vorbei und nicht mehr zu ändern.
Wir können nur zusehen, dass möglichst wenig Schadstoffe in uns tätig werden.

Für heute erstmal gN8,
Rainer

tausende von schadstoffen, können es sein…doch dir fällt immr nur hg ein…und viele nahrungsergänzungen,die alle irgendwie nix bringen.

Ich habe es selbst erlebt, wie nach einer Zahnreinigung, in der wohl auch viel Quecksilber abgeschliffen wurde, der nächste MS-Schub ausgelöst wurde.
Das war genau in dem Zeitraum, wie ich es vor Jahren schon eimal im Forum angekündigt habe.
Ich bin zwar nur N=1, aber mir persönlich reicht das als Beweis.
Ich habe es erlebt.

Zudem hat eine Freundin MS bekommen, nachdem sie eine umfangreiche Zahnbehandlung gehabt hat.
Ich hatte ihr das schon angekündigt, sie wollte mir erst nicht glauben, aber irgendwann hat sie die Diagnose erhalten.

So, nun viel Spaß beim nächsten Zahnarztbesuch!
Rainer

Schreib der Amsel, dass sie Unrecht hat!

Ich finde es einfacher mich für einen Sachverhalt zu entscheiden, wenn man an eine Meinung basierend auf Fakten gerät. Also klärt das und stellt es dann hier rein.

Die Amsel hat ihre Artikel nur von der DMSG übernommen.
Ich müsste also der DMSG schreiben.
Ich habe bis Heute noch keine Beweise dafür gefunden, dass die Aussage der DMSG richtig ist.
Es ist kaum zu glauben, aber die schreiben das auch einfach nur hin.
Offentsichtlich hat die DMSG eine übergeordnete unkritisierbare Stellung.
Wer sich so intensiv für eine Krankheit einsetzt, der hat einfach recht, egal was er schreibt.
Ich weiß nicht wie man dagegen angehen kann.
Weiß es jemand?

Gruß, Rainer

und warum haben dann nicht millionen in germany ms???

Hallo Lindi,
das habe ich doch schon 1000mal erklärt. Wenn die Schadstoffe, wozu auch das Quecksilber gehört, vernünftig aus dem Körper entsorgt werden, dann können die Schadstoffe auch keinen Schaden anrichten. Bei den meisten Menschen funktioniert das ganz gut, bei uns MSlern aber nicht.
Ich merke das zum Beispiel auch daran, dass ich keinen Alkohol vertrage. Ich trinke kein Bier mehr zum Abendbrot und sonst nur Wasser. Das hilft dann ganz gut, dazu noch ALA, welches in Studien bewiesen hat, dass es die Lebertätigkeit deutlich verbessert.

und jetzt einen schönes Wasser…
Rainer

Das kann man doch einfach klären! → Frag nach!

Wenn Du recht hast - was ich nicht glaube - und die das (auch) einfach hinschreiben, haben sie für mich ihre Berechtigung verwirkt.

meintest du nun Lindi oder mich?
Ich habe lange nachgedacht und ich bin von meiner Lösung völlig überzeugt. Alles andere stimmt nicht.
Wieso schreibt man nun sowas? Eine Möglichkeit wäre das liebe Geld. Die Pharmaindustrie wäre nicht daran interessiert, dass eine Lösung gefunden wäre. Um weiterhin gute Geschäfte zu machen lässt man sich gerne so etwas einfallen und verzichtet einfach darauf irgendwelche Beweise zu bringen.
Wenn ich bei der DMSG nachfragen würde, würde ich bestimmt keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Zu dem bin ich im gesprochenen Wort inzwischen genug gehandicapt, das ich nicht gut Paroli bieten könnte.
Wenn sonst auch keiner eine vernünftige Lösung zu bieten hat, so finde ich meinen Ansatz besser als alles andere. Aber den Nachweis kann ich leider nicht liefern, aber ich finde ich bin einige Schritte weiter als die offizielle Meinung.

Ich habe das Denken noch nicht abgeben und lade alle ein mitzumachen.
Gruß, Rainer

Kapier ich nicht: Blomben enthielten früher Quecksilber, aber bei einer Zahnreinigung werden doch keine Amalgamfüllungen beschliffen???
Eine merkwürdige Zahnreinigung hattest Du da…

Ich lasse schon seit Ewigkeiten regelmäßig Zahnreinigungen durchführen und mein Mund war auch mal voller Amalgam.
Bei einer sehr umfangreichen Zahnsaniering, welche durch einen Unfall bedingt war, wurde mir u.a. sämtliches Amalgam entfernt.
Ich war zu der Zeit ein Jahr lang mindestens einmal pro Woche beim Zahnarzt…
Allerdings kann ich das nicht in Einklang mit meiner MS-Diagnose bringen - diese erhielt ich ungefähr 6-7 Jahre später.