Vorabbemerkung:
ich muß meinen Beitrag teilen, die ominösen verbotenen Wörter.

  • den Newsticker vom Postillon

Ein paar Artikel vom Postillon, zum Beispiel diesen
https://www.der-postillon.com/2019/01/autokorrektur.html

Das ist “Armer-Schwarzer-Kater” für Erwachsene. Wenn du es schaffst, den Artikel ohne zu Lachen laut vorzulesen, gibts noch die Reaktion von Postillleaks

https://www.postillleaks.de/luegenpresse-postillon/von-wegen-autopolitur/

Geschichten vom kleinen Nick.

Wer ihn nicht kennt, mal einen Link zu amazon
https://www.amazon.de/kleine-Nick-Achtzehn-Geschichten-Freunden/dp/3257235402/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Nick und seine Freunde treiben Lehrer und Eltern in den Wahnsinn. Naja, fast jedenfalls.
zum anfixen:

Mama und Nick wollen einen Besuch machen, dazu machen sie sich fein; der leine Nick bekommt blaue Hose, weißes Hemd und schwarze Schuhe an.
“Hm,” sagt Mama, “über deine Schuhe muß ich nochmal rüberputzen, aber erst ziehe ich mich selbst an. Warte brav und mach dich nicht schmutzig!”

Nick möchte mithelfen, er hat Papa ja oft genug geholfen beim Schuheputzen. Also er hat zugeguckt.

Er findet die kleine Bürste für die Schuhcreme nicht.
Das macht aber nichts, man kann die Creme auch mit den Händen verteilen.

Die hände wäscht er sich am Waschbecken (Das spritzt!), den Rest wischt er am Geschirrtuch ab, das kann dann in die Wäsche.

Der Fußboden ist auch etwas schmutzig geworden, den behandelt er mit einem Seifenstück.
-aber merkwürdig, der Fleck wird gar nicht kleiner, sondern verteilt sich und die Seife ist jetzt schwarz.

Also noch ein Tuch, um den Fleck weg zu wischen.

Und Mama hat recht, daß weiße Sachen sehr empfindlich sind.
Auf der blauen Hose fallen die Schuhcremeflecken nicht so stark auf…

Ein junges Mädchen liegt nachts in ihrem Bett und träumt: Ein männlicher Engel fliegt in Ihr Zimmer, nimmt sie in seine Arme und fliegt mit ihr zu einem Wolkenschloss. Dort zieht er ihr das Nachthemd aus, legt sie in ein Himmelbett und fängt an, sie zu streicheln und zu küssen. “Was wollen wir denn jetzt tun?” fragt sie ihn, als es gar nicht weiter geht. “Das ist Ihre Sache”, entgegnet der Engel, “das ist ja schließlich Ihr Traum.”

Mannes “Philosophie” des Tages:
Mannes “Philosophie” des Tages:

Wenn du hinter einer Frau “rennst”,
musst du aufpassen,
mit deinem Kopf nicht gegen den des anderen zu schlagen,
der von ihr wegläuft…

Frauen “Philosophie” des Tages:

“Ich will nur noch ihm gehören” ist ein Sklavendenken,
und eine (finanziell oft nicht honorierte)
staatlich anerkannte
Anmaßung"…

2 - Zwei Männer sitzen in der Kneipe und trinken ein Bierchen
(vor der Coronazeit).
Fragt der eine den anderen:

  • Sag mal, was bist du überhaupt für ein Sternzeichen?
  • Löwe.
  • Hm… Und deine Frau?
  • Dompteur…

Im Bus gibt es Alte, Junge, Kinder…und andere, modernere “Gendering-Kategorien”
Eine alte Frau sitzt neben einer jungen Frau und starrt die ganze Zeit auf deren tätowierten Hals. Lange und nachdenklich…
Die junge Frau merkt es und ist jetzt recht genervt, so brüskiert sie die Alte ruppig:

  • Was guckst du so blöd, Oma?
  • Ich schaue auf ihr Tattoo…
  • Das sehe ich schon… Was ist es denn daran, hä!? Hast du noch nie ein Tattoo gesehen, das ist heute ziemlich modern!
  • Mag schon sein…doch, ich habe genug Tattoos gesehen, junge Frau, überhaupt habe ich vieles in meinem Leben gesehen… nur… ich frage mich… warum…
  • Die schönen Zeichen meinst du, nicht…?!
  • Eben… Ich habe mal Chinesisch unterrichtet, wissen Sie… das hier sind Hánzi Zeichen… Mich wundert nur, warum ein normaler Mensch sich auf den Hals so etwas tätowiert?
    -???
  • Hier steht es: “Nach dem Auftauen nicht mehr einfrieren…”

Im Bus gibt es Alte, Junge, Kinder…und andere, modernere “Gendering-Kategorien”
Eine alte Frau sitzt neben einer jungen Frau und starrt die ganze Zeit auf deren tätowierten Hals. Lange und nachdenklich…
Die junge Frau merkt es und ist jetzt recht genervt, so brüskiert sie die Alte ruppig:

  • Was guckst du so blöd, Oma?
  • Ich schaue auf ihr Tattoo…
  • Das sehe ich schon… Was ist es denn daran, hä!? Hast du noch nie ein Tattoo gesehen, das ist heute ziemlich modern!
  • Mag schon sein…doch, ich habe genug Tattoos gesehen, junge Frau, überhaupt habe ich vieles in meinem Leben gesehen… nur… ich frage mich… warum…
  • Die schönen Zeichen meinst du, nicht…?!
  • Eben… Ich habe mal Chinesisch unterrichtet, wissen Sie… das hier sind Hánzi Zeichen… Mich wundert nur, warum ein normaler Mensch sich auf den Hals so etwas tätowiert?
    -???
  • Hier steht es: “Nach dem Auftauen nicht mehr einfrieren…”

Schenkt Dir ein Mädchen seine Huld
Und das Ding, woraus sie pullt,
Zu unentgeltlichem Betriebe,
So ist das Liebe.

Und geht das Ding dann mit den Zeiten
In die Längen und die Breiten
Und Du nimmst Dir keine Neue,
Ist das Treue!

Drei in der Reha

„Was fehlt dir denn?“, will der Erste wissen.
„Ach, ich hab’s in den Knien, … aber hier im warmen Wasser da geht’s; und dir?“
„Ach ich hab’s im Rücken, … aber hier im warmen Wasser da geht’s.“
Beide gucken den Dritten an. Der zaudert mit der Antwort.
„Ach, wisst ihr. Ich habe Probleme mit der Prostata. Kann nicht richtig pinkeln, … aber hier im warmen Wasser da geht’s.“