Ich frage nächste Woche meinen Neurologen ob ich es machen darf.

Hat hier jemand schon die Erfahrung mit Grippeimpfung und OCR gemacht?

Nur eine Anmerkung am Rande der neue Impfstoff kommt erst ende Oktober…
Die Ärztin, die mein Corti verabreicht hat findet die Seite der DmSG so galaktisch, da kann ich als alte Häsin nix sagen, da ich ja eh keine Ahnung habe… schließlich habe nicht Medizin studiert…

Sorry, die Trulla hat mich darin bestärkt nie wieder dort hin zu gehen…
Nachdem Roche ja eine Wahnsinnsmarketingkampagne initiiert hat, werden sie üsicher dazu raten… Meine erste Wahl ist immer noch die MSStiftung Trier… eher kritisch und sind glücklicherweise nicht so leicht zu beeindruckenund sind dem Denken eher zugewandt.

In Anbetracht von Corona werde ich mich definitiv gegen Grippe impfen lassen…

@ Idefix

Der Grippeimpfstoff ist schon verfügbar. Bin letzten Donnerstag geimpft worden.

LG Tina

Hallo Tina, bei meinen Eltern noch nicht, dann frag ich meine HÄ…
Danke

Hey Idefix,

genau der ist schon da, meine Schwägerin hat mir das geraten (sie ist Arzthelferin bei ihrem Papa, ihr Papa war mein Hausarzt) und meinte, sie würden alle ihre immunsuppressierten Patienten impfen um das Doppelrisiko zu vermeiden, oder, in ihrem Wortlaut: “Glaub mir, mit der Krankheit willst du keine Influenza haben - besonders nicht zusammen mit Corona”.

Ich bin auch immer wieder im kritischen Denken gegenüber Pharmafirmen, aber ich bin auch bemüht um meine Gesundheit, besonders wenn ich jetzt ein paar Monate im Kindergarten bin…

Offtopic

Mal kurz eine ernstgemeinte Frage ohne Polemik.

Warum sollte man sich eine Grippe einfangen, wenn man die Regeln zum Schutz vor Corona einhält?

Tja,

die Antwort auf deine Frage könntest du anhand der Fallzahlen auf der Südhalbkugel zusammenstellen. Dort ist man ja bei der saisonalen Grippe immer ein halbes Jahr weiter.

In Südamerika und Australien liegen die Fallzahlen bisher anscheinend bei 1% (sprich ein Hundertstel) des Üblichen. Soviel also zur angekündigten „2ten Welle“ im Herbst…

Lieber MSB ich bin da ziemlich fatalistisch, wenn wenn man es kriegen soll kriegt man es…
Prima ich bin Corona negativ, aber ich werde aktuell ständig mit neuen Herausforderungen überrollt.
Schlafdefizit etc hat mich diesmal Echt geschmissen Hestern mußte ich 40 km in einen Nachbarort fahren, was ich normalerweise nicht mache „aber ich habs geschafft…“ Zurück war ich brav Beifahrerin. Will sagen aktuell werde ich ständig mit mir unbekannten Personen konfrontiert… Handwerker, klar halt ich mich an den Mundschutz und den Abstand… Aerosole…
Zu meinen Eltern will ich auch demnächst…
Sobald Reisen ins Ausland möglich sind wird mein Mann wieder unterwegs sein.
Ich lebe nicht abseits aller Einflüsse. Meinen Beitrag den ich leisten kann ist mich impfen zu lassen…

Naja - wird schwer in der Kinderkrippe…