MS bringt ja auch noch andere Folgen mit sich.
Dadurch, dass ich immer im Rollstuhl sitze hat sich bei mir ein Dekubitus gebildet,
also eine tiefe Wunde am Gesäß.
Das bereitet mir Probleme, weil ich nicht mehr längere Zeit sitzen kann und immer wieder im Bett liege. Ich werde von meinem Pflegedienst bestens versorgt, aber so eine Heilung die dauert.

Nun bin ich auf Berichte über Plasma gestolpert.
Das würde eine Wundheilung reichlich beschleunigen, zumindest für andere schwere Hautprobleme. Das müsste auch für meine Gesäßprobleme hilfreich sein.
Nun mögen einige von euch ähnliche Probleme entwickelt haben. Probleme, die eine wirkliche zusätzliche Belastung für die MS sein können.
Vielleicht hilft es manchem dieses Video anzugucken:

https://www.youtube.com/watch?v=orQJMRpA2qI

Alles Gute trotz MS wünscht euch,
Rainer

Auch im NDR bei Visite wurde das kürzlich vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=XjXswyzi8dw

Lieber Rainer Dr Phölau hat mal zum Thema Immunglobuline und MS geforscht. Schwangere können Immunglobuline bekommen aber sonst ist das Thema gegessen soweit ich weiß. Plasmapherese gibts ja bei Corti auch.

Ich bin im KH und bekomme Corti über den Arm.ich glaube die haben alle Angst vor meinem Port. Das ist auch nur ne Ausnahme diesmal. Nächstes mal geh ich wieder zu meinem Onko…

Saludos
Idefliz

Liebe Flitz :wink:
Bringen wir beide irgendetwas durcheinander ?
Der Begriff des Plasmas scheint verwirrende Möglichkeiten zu bieten.
Ich meine nicht das Blutplasma sondern das physikalische Plasma.
Deshalb habe ich deinen Beitrag auch nicht so ganz verstanden.
Aber egal, wenn sonst keiner schreibt, dann…

Und jetzt flitze ich auch und zwar ans Motomed.
Rainer

Ok… ich dachte bei Plasma an Blutplasma,
Viel Spaß beim Flitzen auf dem Motomed :)))

Ich werde hier nicht alt. die wollten mir allen Ernstes heute Abend Corti geben…
Quiiiiiiiitsch

Zum Glück komm ich jetzt über Netz…

Schnarchi unter der Decke :smiley:

Liebe Quiiiiiitschefix :wink:
Ich hatte noch eine schöne Tour am Motomed und dabei aus dem Fenster geschaut.
In der Abenddämmerung fliegen immer die Tiere vor dem Fenster vorbei.
Es sind meistens große schwarze Vögel, vielleicht auch andere Tiere (war fast dunkel, konnte man nicht genau sehen). Mein Assistent hat mir beim Zählen geholfen. Er sagt: Ungefähr 200.
Das ist das Schöne wenn man im 12. Stock wohnt.

Um diese Zeit noch Corti, ist wohl heftig.
Verkriech dich unter deiner Decke und denk an was Schönes.
So, erstmal
gN8, Rainer

Das ist sehr interessant.

Vielleicht kommt bei den weiteren Tests heraus, dass Plasma auch Nerven-Neuwachstum generieren kann…

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass uns eine “Heilung” mal ganz plötzlich erreichen wird.

  • Aus einer Ecke die niemand auf dem Schirm hat.

Es bleibt spannend.

LG
Uwe

… für Deinen Dekubitus ist das ganz klar eine Option, imho.

Guten Morgen Uwe,
aus Bionik weiß ich die Forschung ab Spinnenfäden ist weiter.

Corti lief um 5:00 ein netterPfleger hat mich angehängt…
Auf den CoronaTest warte ich noch…

Wenn sie hier nur nicht solche Angst vor meinem Miniport hätten, wäre das KH ne Option…
Ich hab kaum was zum Stupsen, deshalb der Port…

Natürlich kam sofort der Vorschlag Antikörper, zum Glück Rituxi, dei Ocrevus wär mir gleich der Kragen geplatzt.

Die haben mich total ungläubig angeschaut, daß ich so wenig Medis nehme ;D
Mein Biochemisches Gleichgewicht…

Schhönen Samstag Quitschie

» Corti lief um 5:00 ein netterPfleger hat mich angehängt…
Auf den CoronaTest warte ich noch…

Solche Reihenfolgen haben mich früher immer verrückt gemacht. Meinen die etwa sie verteilen Lakritze?

Leider nicht auch kein Snikers und mein Handy lädt net… nerv. Kein Telefon kein TV ich hab zum Glück Bücher über ich bin faul…

Juhu negativ… anderes Ladegerät :smiley: Jetzt bin ich nimmer abgeschnitten. Jetzt geh ich an die Sonne D3 tanken :)))

Strike Corti um 5 und mit 2 Baldrian 5 Stunden geschlafen trotz Fampyra

Liebe Flitzefix,
deine Probleme möchte ich wirklich nicht mehr haben.
Vampira ist vorbei, ich lass mich im Rolli schieben.
Nachdem wir vorhin kurz draußen waren, haben wir uns ans Fenster gesetzt und Tiere gezählt, die vorbei flogen. Heute waren es nur 106. Wo die anderen waren weiß ich nicht oder wir haben sie nicht gesehen, weil es schon so dunkel wurde.
Vielleicht kommen ja morgen mehr.

Bis zum nächsten mal,
Rainer

Liebe Flitzefix,
deine Probleme möchte ich wirklich nicht mehr haben.
Vampira ist vorbei, ich lass mich im Rolli schieben.

Rainer

=================================
Warum glaub ich Dir das nicht Rainer?

Du bist doch ein Kämpfer.
Also raus aus dem Scheiß Rolli

Und wenn der Schnee verbrennt…

LG
Uwe

Noch mehr zu Plasma:

https://www.youtube.com/watch?v=xlCFGFIYfOo

…ach so…

Mehr Infos gibt es beim INP Institut für Plasmaforschung in Greifswald.
Ich werde als nächstes hier weitermachen.

https://www.inp-greifswald.de/de/forschung/umwelt-und-gesundheit/plasmamedizin/