Mein Leben hat nun mal mit MS zu kämpfen.
Die Frage ist nicht, welche Fähigkeiten gingen verloren,
sondern: was kann ich mit meinen Fähigkeiten anfangen!
Genau wie bei allen Menschen!

Das Leben kämpft nicht. Kämpfen tust du. “Genau”, wie bei >nicht

Ganz ehrlich?

MS ist für MICH die größte Scheiße ever !!
Sie zerstört so viel bei mir und es nimmt kein Ende…

Das kann man sich noch nicht mal schön saufen. :frowning:

LG
Uwe

… Und deshalb will ich wieder gesund werden, damit dieser Alptraum ein Ende hat …

.+++ Ich freu mich auf dich und einen neuen Tag mit MS +++
Das Leben kämpft nicht. Kämpfen tust du. “Genau”, wie bei >nicht

ich mache ein anderes Mal weiter. Text wurde wieder nicht übermittelt.

Da stimme ich Uwe voll zu…es fällt mir schwer, MS “schön” zu reden…diese Krankheit nimmt mehr, als sie gibt…mein Leben war echt schön…und jetzt…die Tatsache ein Alptraum, wo Keiner weiß, was morgen ist…früher hat man mich um mein Leben beneidet…heute bedauert man mich…und das mit Recht

Ihr habt ja recht, die einen kämpfen , die anderen nehmen es hin.
Bleibt uns auch nichts anderes übrig als hinzunehmen, hatte mir auch ein anderes Leben gewünscht, ist leider nichts daraus geworden.
Schade, dass man so etwas bekommt und nichts dazu kann !!!
Wünsche Euch trotzdem Tage, wo man sagen kann, heute war es ganz schön.
Gu

Hallo Regi,
Bitte nicht ärgern, das is ein Fehler in den Software
Das KLEINER ALS wird als Programm abbruch interpretiert.
So war das damals schon im DMSG -Forum und ich bin einigermale darauf reingefallen
Bitte dieses Zeichnen nicht verwenden.

Lieber Uwe,
Ich glaube es gibt noch größere Scheißkrankheiten als MS
Aber es ist schon schlimm.
Ich möchte auch gesund sein, aber das wird nicht mehr gehen!!!
Der Ursprung unsere Krankheit liegt vor der Geburt.
Das ist vorbei und wir müssen mit dem Fehler leben.

Der Fehler besteht in einem defektem Entgiftungssystem.
Zuviel Schadstoff sorgen für tausend Gesichter der MS.
Dagegen können wir etwas machen, aber das dauert lange und wir brauchen viel Geduld.

Wenn wir uns damit abgefunden haben, dann können wir uns wieder freuen.
Sogar auf einen neuen Tag mit MS.
Gruß, Rainer

Ich glaube es gibt noch größere Scheißkrankheiten als MS

Da stimme ich Dir voll zu lieber Rainer.

Vielleicht liegt es daran, daß ich schon meine Geburt überlebt hab und ab da immer wieder hier geschrien habe wenn es tw um lebensbedrohende Krankheiten ging. Vielleicht hab ich deshalb früh gelernt um mein Leben zu kämpfen.

Ich wollte immer das Gleiche haben wie Gesunde. Ok ich habe häufig das geschafft, was man mir nicht zugetraut hat…

Wie sagte mein alter Schulrektor der besre Mist ist der Optimist.

Ich war oft im KH und habe viel gesehen… MS ist net schon aber es gibt auch noch ein paar ziemlich ekliche Krankheiten und Behinderungen…

Vor vielen, die ich so kennengelernt hab ziehe ich den Hut. Bei einigen bekam der Spruch Humor ist wenn man trotzdem lacht…

Schauen wir doch wie es den Menschen in Motia geht… es geht mir sicher nicht eine Diskussion über Migration. Menschen die in Kalifornien alles verlieren… Es gibt soviel anderes und andere Schicksale auch in unserer Umgebung, die einen demütig machen…

Macht mal, wenn auch im Gedanken einen Schritt zur Seite, führt einen Perspektivwechsel durch…

Ideflitz

Da stimme ich Uwe voll zu…es fällt mir schwer, MS "schön" zu reden…diese Krankheit nimmt mehr, als sie gibt…mein Leben war echt schön…und jetzt…die Tatsache ein Alptraum, wo Keiner weiß, was morgen ist…früher hat man mich um mein Leben beneidet…heute bedauert man mich…und das mit Recht

=====================

100% Übereinstimmung !!!

Wünsche Euch trotzdem Tage, wo man sagen kann, heute war es ganz schön.
Gu

=============================

Die letzten 3 Jahre war nicht EIN EINZIGER TAG schön !

… Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte …

Nee Rainer

Da sind wir ganz unterschiedlich gestrickt, macht aber nichts…

MS ist und bleibt Scheiße GANZ OHNE AUSNAHME, imho

Da gibt es für mich nichts aber auch gar nichts positives.

… Und GENAU deshalb will ich wieder gesund werden und mein Leben zurück haben …

Abfinden ist für MICH keine Option.

LG
Uwe

Ich halte Dir bei deinen Ausführungen Zugute, dass Du nicht sehr schwer betroffen bist…

Und das soll Dir auch noch seeeehr lange erhalten bleiben.

… Ich für meinen Teil gehe da leider von GANZ anderes Voraussetzungen aus, und glaube mir, da gibt es nichts Positives mehr zu sehen. - Egal unter welcher Perspektive.

Alles Gute
Uwe

Lieber Uwe,
sicher, in den Augen vieler hab ich ne MickyMaus MS aber glaub mir, ich habe va viele nette unsichtbare Symptome. Bei vielem ist es so, Nur wer mich gut kennt, weiß daß es mir nicht gut geht.

Der Krebs und meine Suizidneigung während meiner Depressionen haben mich sehr geprägt…
Im Kontrast dazu sehe ich gerade die Persönlichkeitsveränderungen meines Papi durch Alzheimer…
Das ist einfach furchtbar… unheilbar und ohne Einflußmöglichkeiten. Jmd der unheimlich gesund gelebt hat, technisch unheimlich affin, Problemlöser und einfach liebevoll und jetzt…
Jmd der immer ein offenes Ohr für andere hatte…

Du hast vermutlich eine Familie, sie werden mit Dir Sprechen und von Deiner Erfahrung profitieren. Du hast eine andere Rolle, Du bist trotzdem wichtig auch wenn Du nicht mehr alle Deine körperlichrn Fähigkeiten hast.

Jeder von uns muß eine neue Rolle finden, auch wenn die so komplett anders ist als geplant…

So jetzt kann ich nimmer.

Liebe Grüße
Ideflitz

Ich kenn Deine Vita und weiß schon, dass es insgesamt nicht leicht für Dich war und ist.

Ich habe in meinem Post nur die MS miteinander verglichen, un da stehst Du - vergleichsweise -immer noch ganz gut da.

  • Von Micky Maus MS wurde ich übrigens niemals reden.

Im Endeffekt hilft beim Umgang mit MS auch die Familie nicht, imho.

Ich für meinen Teil wende niemals mit ihr Frieden schließen können.
Und das ist gut so.

LG
Uwe

hallo uwe, genau wie ich!!!

lg

Philipp

Ich werde mich auch niemals abfinden und will wieder richtig gehen können! Liebe Grüße

Damit ich mich hier nicht im Klein-Kleinen verliere, die MS kann helfen, dass man authentisch wird, wenn man keinen an der Marmel hat. Was ich hier so “locker vom Hocker” schreibe, meine ich als (sehr) ernstes Problem.

Das freut mich das du positiven Erlebnisse hat. Es zeigt, dass man gute Menschen um sich braucht. Ich glaube die guten Tage werden kostbarer mit der Zeit.

  • Maria