EMS

Hallo,

ich habe der Thematik Elektro-Muskel-Stimulation in der Vergangenheit wenig Beachtung geschenkt. Weil diese aber von einem Fitnessstudio in der Nähe angeboten wird, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat.

Ich habe Tests mit einem TENS-Gerät gemacht. - (Rezept KK)

  • Verordnung kam vom Hausarzt

Leider bin ich im Moment nicht mobil genug die Elektroden korrekt anzukleben.

Bringt aber schon was. (Entkrampfung und bei regelmäßiger Anwendung auch Muskelaufbau in Kombi mit z.B. Motomed)

LG
Uwe

Das bringt mich auf neue Ideen. :slight_smile:

Ich möchte zusätzlich zu meinem “normalen Programm” ein Gerät für meinen Muskelaufbau einsetzen.

Spastiken und Krämpfe habe ich keine aber teilweise erniedrigten Muskeltonus. Auch “Fatique in den Muskeln” ist ein Thema.

Also eher ein EMS als TENS? Bekommt man das im Sanitätshaus, wenn das die Krankenkasse zahlen soll?

Was hast Du für eines?

Ich habe das gefunden.
https://axion.shop/tens-geraete/kombi-geraet-stim-pro-x9/

Scheint mir für mich das geeigneste zu sein, um alle Muskelpartien zu erwischen.

Anzüge für 20 Minuten Training stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand, denke ich.

Ich suche morgen mein TENS / EMS Gerät raus.
Kam vom Sani-Haus und die KK hats bezahlt.

  • Wichtig ist eine ausreichend große Leistung, sonst bringt das nichts.

LG
Uwe

Ich suche morgen mein TENS / EMS Gerät raus.
Kam vom Sani-Haus und die KK hats bezahlt.

  • Wichtig ist eine ausreichend große Leistung, sonst bringt das nichts.

LG
Uwe

=======================

Hier ist der Link

MUSKEL aktiv
https://schwa-medico.de/de/muskelaktiv

LG
Uwe

Hallo Uwe,

danke für die Info. :slight_smile:

Ich merke schon, dass ich in meinem Aktionismus ein bisschen “piano” machen muss. Dem richtigen Vorgehen zu Liebe. Auf eine Woche oder Monat mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht drauf an.

Nächste Woche kommt übrigens meine Klimaanlage. :slight_smile:

Hallo,

ich habe ein halbes Jahr EMS Training im Fitness Studio gemacht und fand die Art und Weise des Trainings sehr schön.

Man ist immer unter Betreuung und macht so alle Übungen richtig und mit größtem Effekt.

Außerdem ist man nach kurzer Zeit (meist 20 Minuten) fertig und fühlt sich danach nicht völlig ausgelaugt für den Rest des Tages.