Ich hatte 6 Tage orales Cortison, zum iv-Stoß ist es aufgrund grippalem Infekt nicht gekommen, wird ggf. nachgeholt.
Sonntag hatte ich das letzte Cortison, seit gestern Nachmittag kribbeln mir die Lippen.
Kann das vom abgesetzten Cortison kommen? Calciummangel?
Meinen Neuro erreiche ich mal wieder nicht.
Vor Jahren kam es unter Hochdosiscortison einmal zur Tetanie, aber das hat sich anders/schlimmer angefühlt und hat auch den restlichen Körper verkrampfen lassen (Hände, Füße).
Calcium habe ich mir schon besorgt, muss aber noch etwas abwarten, da ich momentan auch Eisen nehme und der Abstand dazu eingehhalten werden muss.
LG Anne

ich bekomme vom kortison immer herpes an den lippen…was anderes fällt mir dazu nicht ein

gute besserung!

Lass es doch mit dem Cortison…irgendwie soll das nicht sein…es bringt Dir jetzt und scheinbar damals nichts Gutes. …

Das Cortison ist seit Sonntag raus.
Ich kenne eine halbseitige Gesichtstaubheit, aber nur das Kribbeln in der Lippe nicht, aber es wird wohl wieder verschwinden, hoffe ich.
Danke

Skyrella von Lidl = ca. 300mg Kalzium :wink:

Das Cortison ist seit Sonntag raus.
Ich kenne eine halbseitige Gesichtstaubheit, aber nur das Kribbeln in der Lippe nicht, aber es wird wohl wieder verschwinden, hoffe ich.
Danke

Sicher, aber generell sagt Dir Dein Körper, das Cortison eher negative Wirkungen hat.
Wobei Symptome nicht immer ein negatives Zeichen sein müssen. Wenn Dir die letzte hochdosierte Gabe etwas gebracht hat, dann unbedingt.

niedlich: … die letzte hochdosierte Gabe …
Ist bald Weihnachten!?

Kribbeln in der Lippe - guck mal, ob du kl. weiße Punkte auf der Lippe siehst.
Manchmal auch am Auge, -nlid