ich brauche schonseit Jahren einen Rollator, aber mein linkes bein läßt sich oftmals nicht beugen und heben. Es bleibt wie angewurzelt stehen. Da ich im Geiste weiterlaufe stolper ich.
gibt da hilfe?
Grüße Thomas

Medikamente gegen Spastik: Baclofen, Sirdalud, Tolperison, Sativex…
Intrathekales Volon A
Manchen hilft Physiotherapie
Anderen CBD-Öl
Hippotherapie
Vibrationsplatte
.
.
.

Es gibt Suchmaschinen im Internet. Trau Dich!

Und auch hier gibt es ein kleines Suchfenster rechts oben in der Ecke. Da dürftest Du zum Thema Spastik Unmengen an Beiträgen finden.

Hallo Frau,

manchmal denkt man nicht an alles.
Ich finde es gut, dass diese Frage gestellt wurde. Seit der letzten Fragestellung kann sich vllt auch etwas Neues ergeben haben
Ich leider auch darunter, danke für deine Tipps.

lg Alica

Hallo Thomas,
ich gebe zu, ich nehme nur meine Schüssler Nr 7. ich habe ne starke Spastik links und beginnende lt Neuro.

Ich höre auf meinen Körper und meide Bewegungsabläufe, die meine Spastik wecken… Ein med Trainer nehemen Sie halt Baclofen gegen ihre Spastik… och nö
Das funktioniert bei mir aber nich unbedingt bei anderen…

FRAU zählt weiter auf

Manchen hilft Physiotherapie
ich hatte ne geniale Physio, die hatte mir nen Punkt auf der Fußsohle gezeigt mit dem ich die Spastik auslösen kann…

Anderen CBD-Öl
Ich nehme CBD-Öl gegen meine Fatigue

Hippotherapie

Vibrationsplatte

Ich mag die Vibrationsplatte mehr als Hippotherapie… ich schätzt die Unabhängigkeit

Ein Freund von mir hat ein kleines Trampolinmit einem Geländer an dem er sich festhalten kann…

Ich liebe meine kleine Faszienrolle, denn mit ihr kann ich auch im Sitzen trainieren…

Dann habe ich noch so kleine Gummibälle mit unterschiedlichem Härtegraden

Das sind ein paar Ideen und Denkanstöße…

Idefix

Die Spastik ist sehr lästig, mit Physio-Therapie / dehnen, Vibrationsplatte und Hanftinktur habe ich es ganz gut im Griff, 1x die Woche gehe ich zur Physio und 1x RehaSport geht fast eine Stunde, Baclofen hatte ich probiert, hatte aber erhebliche Nebenwirkungen, also weg, nehme keine Chemie.

Hoffe du findest deinen Weg, wünsche dir viel Erfolg.
Gu

Frau hat die aktuelle Lage korrekt zusammengefasst.

Da muss jeder seinen Weg finden, ich auch.

Google hilft…

LG
Uwe

nein, habe erst am 24 beim Neurlogen4 einen Termin.