Hallo, ich nehme seit 7 Jahren gilenya und habe heute ausversehen um 10 Uhr eine. Kapsel genommen und dann nochmal um 13 Uhr. Hat jemand mit überdosierung Erfahrung

Laut Fachinfo dürfte es eigentlich nicht schlimm sein.
" Einzeldosen bis zum 80-Fachen der emp-
fohlenen Dosis (0,5 mg) wurden von ge-
sunden erwachsenen Freiwilligen gut ver-
tragen. Bei einer Dosis von 40 mg berichte-
ten 5 von 6 Probanden über leichtes Enge-
gefühl in der Brust…"

Habe mal für zwei Jahre Gilenya genommen, aber das ist mir nicht passiert

  1. Wie ist Gilenya einzunehmen?
    Wenn Sie eine größere Menge von Gilenya eingenommen haben,
    als Sie sollten
    Wenn Sie zu viel Gilenya eingenommen haben,
    verständigen Sie unverzüglich Ihren Arzt.

AUSZUG AUS
https://www.novartis.de/system/files/product-info/326158_GI_Gilenya.pdf

Wenn Du diese Info verantworten möchtest!

Hallo Sucher,
ich zitiere die Fachinformation - nicht mehr und nicht weniger.
Jeder kann diese Info nachlesen.
Was das mit Verantwortung übernehmen zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Wann könnte ich für Susi Verantwortung übernehmen?
Doch nur dann, wenn ich im realen Leben die Vormundschaft besitze.

Was ist in einem Forum maximal möglich?

Meiner Ansicht nach “Verunsicherung”, besonders bei MSlern die noch nicht solange die Diagnose haben.

MeinSein “predigt” z.B. seine Quecksilber und Schadstoff -Theorie.
Ist er jetzt irgendwofür verantwortlich?
Nein!
Jeder Forist ist selbst dafür verantwortlich, wie er dies bewertet und welche persönlichen Konsequenzen er daraus zieht.

Ein Forist fragt sich, ob Therapie ja oder nein.
Zig User geben Ihren “Senf” dazu und raten ab.
Wenn der fragende Forist sich davon beeinflussen lässt und eine Therapie ablehnt, ist nur er/sie dafür verantwortlich.

.
.
.

Jedenfalls geht mein Blutdruck seit gestern nicht mehr höher. Ich habe immer ca 95:65. Heute auch noch, irgendwann muss doch mal die Wirkung nachlassen

Jedenfalls geht mein Blutdruck seit gestern nicht mehr höher. Ich habe immer ca 95:65. Heute auch noch, irgendwann muss doch mal die Wirkung nachlassen

Jedenfalls geht mein Blutdruck seit gestern nicht mehr höher. Ich habe immer ca 95:65. Heute auch noch, irgendwann muss doch mal die Wirkung nachlassen

Wie hoch ist Dein Blutdruck denn angestiegen?
Ein RR von 95 zu 65 ist ja eher ein bisschen niedrig

Der ist nicht angestiegen, sondern du die doppelte Tablette gefallen. Sonst ist der bei mir höher. Heute ist er immer noch relativ niedrig