Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Wochen die Diagnose CIS aufgrund folgender Syntome, Feststellungen:

  • Sehnerventzündung ein Auge
  • 1 Läsion im Gehirn
  • o. Banden im Liquor

Was habt ihr nach der Diagnose gemacht?
Was geändert, auf was geachtet, Therapie ja/nein/welche

Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Wie erkenne ich weitere Schübe in der Zukunft?

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Bin vor 2 Jahren ähnlich ins Form gekommen. CIS aber ohne Schub. Dann neue Lässion danach hiess es MS. Immer noch ohne wirklich definierten Schub.
Dann hiess es Basistherapie die ich gestartet habe. Nach einigen NW klappte das eigentlich gut.
Mein Rat suche Dir einen Arzt dem Du wirklich vertraust. Am Ende nimmt uns niemand unsere Entscheidungen ab. Wir entscheiden immer für uns selbst mit allen Konsequenzen. Deswegen ist ein Team dem Du Vertrauen kannst denke ich sehr wichtig.