Ich weiß, der Titel klingt schon nach großer Risikoverliebtheit, ich wünschte selber, es wäre anders.
Ich habe für vier Monate einen Job im Kindergarten (70%) übergangsweise zum Refendariat im Januar. Anfang September geht es los, Mitte September werde ich meine vierte Infusion haben an einem Freitag; am Montag danach geht es direkt in die Arbeit. Ich bin relativ fit (bis auf Uthoff momentan), habe die Infusionen bis jetzt gut vertragen.
Meint ihr, ich kann mich von meinem Neurologen trotzdem sicherheitshalber Krankschreiben lassen für eine Woche nach der Infusion wegen Corona?

Hallo Saeko,

ob der Arzt dich für gefährdet hält oder nicht, kann nur er selbst dir sagen. Ich hatte eine ähnliche Situation zu Ostern (allerdings mit Schuldienst), da wurde die Infusion erst 7 Wochen verschoben wegen Corona, danach sollte ich bis zum Sommer dienstlich überhaupt keine Kinder mehr sehen, da war ich 1,5 Monate raus aus. Aufgrund dieser Erfahrung glaube ich eigentlich nicht, dass du, wenn der Arzt eine Problemsituation sieht, nur eine Woche raus bist.

Alles Gute dir

das kann dir keiner sagen…ob du arbeiten gehen sollst oder nicht.

jedem geht es anders nach der infusion, aber du hast ja schon erfahrungswerte und weißt, wie es dir danach geht!
außerdem ist eine au nur eine empfehlung vom arzt und keiner kann dich zwingen sie abzugeben.
mach was du willst…allerdings musst du auch die konsequenzen tragen, falls du krank wirst.

ich muss mich immer erst ne woche, von der infusion erholen und ja, es ist deine gesundheit,
und du entscheidest, ob deine gesundheit dir was wert ist.

Update:

Nicht nur bin ich direkt am Montag wieder in die Arbeit; am Freitag davor war ich sogar noch im Endstadium erkältet und habe die Infusion trotzdem gemacht. Ja, was soll man sonst machen, wenn selbst die MS-Schwester einen hilflos anschaut und meint, sie hätten die nächsten Wochen keine freien Termine? Augen zu und durch ist die Devise. Ich habe es überstanden. War nur den Nachmittag über schlapp. Es ist für mich um ehrlich zu sein, ein Wunder, dass das alles geklappt hat.