wie bekommt ihr die hosen auf dem patientenlifter an?
da ist doch immer beim hochziehen die beinschlaufe des hygienegurtes, der dich hält, im weg!

wir schaffen das nicht!

ich nehme an, daß hier einige auf einen patientenlifter z.b. AKS Foldy
angewiesen sind und mir sicher tipps geben können, mein sanitätshaus konnte mir nichts nützliches vermitteln!

ich brauche dringend tipps, da das anziehen z.b. auf dem bett, sofa und auf dem etac-raiser zusehends zur qual wird!

bitte laßt mich nicht hängen!

mfg guddi

Hat das Ding denn keine Betriebsanleitung, in welcher der Vorgang eingehender erläutert wird?

Notfalls würde ich beim Hersteller direkt mal nachfragen.

Oder bei Leuten, die das in der Praxis machen, sprich Pflegepersonal.

morgen kommt eine dame vom pflegedienst und zeigt mir,
wie das geht!

Sehr gut!

Habe so einen Lifter als Zivi bei einer Patientin immer verwendet, und es hat definitiv funktioniert (erinnere mich aber nicht mehr genau).

der frust ist groß, die frau vom pflegedienst war hier, um mir zu bestätigen, daß hosenanziehen mit dem pat.lifter und hygienetuch nicht geht!

wenn der patient schon so unbeweglich ist, dann geht das anziehen nur noch auf dem bett!

jetzt weiß ich auch, warum so viele in den foren laut deren aussagen untenrum wenig bekleidet im bett liegen!

die würde des menschen ist unantastbar!