Solltest Du am Ende gefragt werden: “Was hast Du mit Deinem Leben angefangen”?
Dann wirst Du antworten: Ich hatte MS.

Nichts gelesen, nichts geschrieben,
alt geworden, dumm geblieben.
Ist mir aber auch egal -
klappt vielleicht das nächste Mal.

© Frantz Wittkamp

Man wird bescheiden

Ein Mensch erhofft sich fromm und still,
dass er einst das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt
Und schließlich das will, was er kriegt.

v. Eugen Roth

Verdienter Hereinfall

Ein Mensch kriegt einen Kitsch gezeigt,
Doch anstatt daß er eisig schweigt,
Lobt er das Ding, das höchstens nette,
Fast so, als ob er’s gerne hätte.
Der Unmensch, kann er es so billig,
Zeigt unverhofft sich schenkungswillig
Und sagt, ihn freu’s, daß an der Gabe
Der Mensch so sichtlich Freude habe.
Moral: Beim Lobe stets dran denken,
Man könnte dir dergleichen schenken!

Eugen Roth

Eine Frau brät in der Küche ein Spiegelei, als der Mann nach Hause kommt.
Der stürmt er in die Küche und brüllt: „ACHTUNG! MEHR ÖL, WIR BRAUCHEN MEHR ÖL!
Es wird anbrennen… VORSICHT!
Umdrehen! Umdrehen! LOS! ACHTUNG! Bist du verrückt?
Das Öl wird auslaufen! OH MEIN GOTT!
Das Salz, vergiss nicht das Salz!!!“
Die Frau, schon völlig genervt, fragt: „Warum schreist du so?
Meinst du, ich kann kein Spiegelei braten?“
Darauf er: „Nur damit du mal weißt, wie es mir beim Autofahren geht, wenn du neben mir sitzt…“

Schönheit ist Zeitlos.
Jugend ist ein Versprechen.
Alter dessen Erfüllung.
Je älter man wird, umso weniger schaffen es mit Dir mitzuhalten.
Jugendwahn macht alt.
Aber noch viel unangenehmer ist: Es wirkt so lächerlich, weil gequält!
Du selbst bist schön!
Hat noch niemand Dir dies gesagt?
Männer lieben die Frauen!
Nicht wegen der Schminke.
Trotzdem!

Richter: “Ihr Alter?”
Zeugin: “39 und ein paar Monate.”
Richter: “wie viele Monate?”
Zeugin: “244.”

Nach einem herrlichen Essen in einem vornehmen Restaurant fragte der Kellner, ob er uns noch irgend etwas bringen dürfte. Ohne zu zögern, entgegnete meine Frau: “ja, die Rechnung bitte - flambiert.”

Der Ehemann kommt nach Hause und kramt acht Schachteln Spalt-Tabletten aus seinen Taschen. “Hast du so schlimme Kopfschmerzen?” fragt seine Frau. “Keine Spur, ich hatte nur Pech, ich war in acht Apotheken und nur Apothekerinnen.”

Der Ehemann kommt nach Hause und kramt acht Schachteln Spalt-Tabletten aus seinen Taschen. “Hast du so schlimme Kopfschmerzen?” fragt seine Frau. “Keine Spur, ich hatte nur Pech, ich war in acht Apotheken und nur Apothekerinnen.”

Ein Mann betritt den Blumenladen und sagt dem beschäftigten Verkäufer:“Ich gehe noch etwas einkaufen. Dann komme ich wieder und hätte gerne 10 Chrysanthemen.” Kundenfreundlich dreht sich der Verkäufer zu ihm und antwortet:“Schreiben Sie es bitte auf den Zettel, der auf dem Verkaufstisch liegt. Ich bereite den Strauß dann zu.” “Ach, ich hab’s mir überlegt. Ich nehme doch lieber Nelken.”

Alkohol

“Ich war doch gestern gar nicht so betrunken, oder?”
“Alter, du hast den Duschkopf in den Arm genommen und gesagt er soll aufhören zu weinen!”