Hi
Wer von euch macht auch Ergotherapie?Was macht ihr da so?
LG Patze

Klar.
Es kommt darauf an was Du benötigst.
Hirnleistungstraining
Training der Feinmotorik
Spiele…
Multitasking.

Meine Therapeutin kennt mich noch aus der Zeit als ich gesund war und weiß von damals wie ich ticke…

Bei ihrer Mitarbeiterin mußte ich erst mal wieder meinen Kopf zum Laufen bringen. Zu Beginn fiel mir nie die Hausnummer ein wenn ich im ein Taxi bestellte.
Später hab ich dann um Mitternacht mal kurz meine Hausaufgaben.

Meine jetzige Ergo machte mal ein absolutes Kinderspiel (nach meiner Meinung) Ich fragte sie, ist das Dein Ernst? Sie lachte und erklärte mir den Hintergrund…
Ok es kommt auch auf den Therapeuten an.

Wir definieren immer wieder aufs Neue die Ziele…

Idefliz

ich mach fingertrainng und spiele 1 mal die Woche 45 min

Welche Spiele machst du da zum Beispiel?

Mein Therapeut hat mir beim letzten Mal den Vorfuss hochgestapelt, damit ich mit der Hüfte nicht immer so weit hoch gehen muß. Meine Zehen strecken sich leider auch nicht mehr.

LG Inge

solatär, steckspiele,memery,

Ich kann nur noch am besten online-spiele machen, da bei meiner linken Hand nichts mehr geht.
Spielst du da auch was?

welche spiele gibt es am pc

Welche Spiele machst du da zum Beispiel?

Mein Therapeut hat mir beim letzten Mal den Vorfuss hochgestapelt, damit ich mit der Hüfte nicht immer so weit hoch gehen muß. Meine Zehen strecken sich leider auch nicht mehr.

LG Inge

Einige, ich spiele vor allem wordfeud, ist im Prinzip wie Scrabble. Falls dir sowas in der Art gefällt, kannst du das auch gegen andere online spielen. Find ich echt gut!da könnten wir auch gegeneinander spielen

Soll heißen: hochgetapt

wo finde ich das spiel

Mein Problem ist das laufen ,dazu meinte die Ergotherapeutin dazu bräuchte ich keine Ergotherapie,müsse Krankengymnastik machen.In der letzten Ergotherapie ging das🤔.Gruß Patze

:grin::+1:

Ich hatte einen gebrochenen Arm… der sich bei mir aufs Gleichgewicht ausgewirkt hat ich habe auch mit meiner damaligen Ergo gearbeitet…
Ich war schon lange nicht mehr bei der Physio.

Warum fragst Du nach Ergo wenn Du Gehprobleme hast???
Was machst Du denn wirklich in Ergo??? Computerspiele, digitale Spiele…
Erklärt sie den Hintergrund der Übungen oder ist sie dafür auch nicht zuständig???
Trainiert sie Deinen Kopf??? Trainiert sie Deine Feinmotorik, ist ihr Bewußt, daß der Kopf viel mit dem Gehen zu tun hat…??? … No comment

Bei me

Bei meiner ersten Ergo hatte ich Hausaufgaben aus einem Buch, als sie meine Uhrzeit und Dauer las meinte sie, ok wir müssen das Konzept ändern was mit mir und meinen Fähigkeiten zusammen hängt. Meine Ergo läuft anders ab als bei anderen…

Ua spielen wir Triominos und diskutieren parallel und trainieren mein Multitasking…