Wenn wir mit MS auch noch von Corona betroffen sind, dann ist die Welt wohl bald zu Ende.
Das hatte mich auf folgende Idee gebracht:
So etwas oder vergleichbares gibt es schon bei den Handläufen an Rolltreppen. Dort werden Viren an den Handläufen abgetötet.
So etwas müsste doch auch für die Luft in einem geschlossenen Raum möglich sein.

Ich stelle mir vor Mikrowellen auf diese Luft zu lenken, die dann die Viren töten.
Es müsste die Luft eingesaugt werden und mit Mikrowellen behandelt werden.
Soweit ich weiß wird dieses Verfahren auch bei Handläufen für Rolltreppen angewandt.

Da bei mir in der Wohnung immer wieder andere Leute auftauchen, könnte ich so die Luft sauber vor Viren halten.
Klingt vielleicht etwas verrückt, aber wieso nicht?

Wie denkt ihr über diese Idee?
LG Rainer

eine medizinische Mundschutzmaske reicht.
googel mal Relief Therapeutics.
ich hatte die für 3.3 Cent gekhauft ( 750000)
sind jetzt um 50 Cent wert.
MS haben bedeutet nicht immer auch
doof.

lg

Philipp

Hallo Philipp,

der nächste Winter kommt bestimmt. Dann ist nichts mehr mit Fenster aufmachen, aber trotzdem ist bei mir für die Pflegeleute Tag der offenen Tür. Da kann jeder reinschleppen, was er bei sich hat und lässt es bei mir zurück.

Ein Kasten, der in der Ecke steht und vor sich hinsummt, ist mir dann lieber als stille Viren.

Und du handelst jetzt mit Masken?
Mach mir mal einen Freundschaftspreis :wink:
LG. Rainer

ähm rainer …bis zum nobelpreis ist noch ziemlich weit…stärk dich lieber…von innen…

Das mit der Rolltreppe hast Du falsch verstanden.

Die Entkeimung geht mit UV-Oxidation (so wie bei der Wasseraufbereitung.

Zur Luftreinigung wurde bereits mit dem Versprühen von 0,5% Wasserstoffperoxid sehr erfolgreich experimentiert.
– Allerdings erstmal in leeren Räumen.

– Kam neulich bei Galileo im TV.

LG
Uwe

Sorry

Meinte UV-Entkeimung nicht UV-Oxidation

LG
Uwe

Danke Uwe,

genau deshalb habe ich das Thema aufgegriffen. Ich habe wohl nur die Hälfte mitbekommen. Und irgendwer hier weiß bestimmt mehr. In diesem Fall bist du es.
Es zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch bin. Egal ob MS oder Corona, wir müssen einfach Geduld haben. Und wir müssen nachdenken.

Ich übe noch für den Nobelpreis, aber auch das wird kommen.
Alles Gute,
Rainer