ich habe ein großes problem und wäre für jeden vernünftigen tipp dankbar, wie
man dieses problem lösen kann!

mit dem AKS und dem hygienegurt funktioniert das herunterziehen der hosen, das hochziehen der hose nach dem klogang jedoch nicht! oder man müßte den gurt während der “sitzung” anlasssen und die schlaufen in der aufhängung belassen, damit er seine position beibehält! das ist aber keine entspannte haltung mit dem"kran" vor der nase und eine pflegeperson hat dann auch keinen zugriff/platz mehr!

wie macht ihr das, wie bekommt ihr die hosen wieder hoch?
zieht ihr den gurt während der sitzung aus oder behaltet ihr den an?

würde mich freuen, wenn ich trotz der schlimmen hitze antworten
auf meine dringenden fragen erhalte!
diese fragen stehen bei jeder art von patientenlifter an!

moin,
bei mir bleibt der Gurt an, wird allerdings ausgehängt. Falls am Rücken was verrutscht
ist das doch beim einhängen problemlos auszurichten .
Zur Reinigung werde ich eh erst hochgehoben, da ich mich nicht so weit
vorbeugen kann .

hallo icebar, vielen dank für deine antwort!
wenn du die hosen anhast, die nach dem toilettengang wieder hochzuziehen, ist auch bei mir nicht das problem!

aber wie bekommst du die hosen auf dem patientenlifter grundsätzlich an?
da ist doch immer beim hochziehen die beinschlaufe des hygienegurtes, der dich hält, im weg!

wir schaffen das nicht! ich nehme an, daß hier einige auf einen patientenlifter z.b. AKS Foldy
angewiesen sind und mir sicher tipps geben können, mein sanitätshaus konnte mir nichts nützliches
vermitteln!

ich brauche dringend tipps, da das anziehen z.b. auf dem bett, sofa und auf dem etac-raiser
zusehends zur qual wird!

bitte laßt mich nicht hängen!