Guten Tag,
mein Sohn (18) hat seit 4 Tagen ein Taubheitsgefühl in der linken Hälfte der Unterlippe.
Wir waren beim Arzt und im Krankenhaus, wo sie ihm Nervenwasser entnehmen wollten.Dies hat er verweigert.

Man googelt als besorgte Eltern und stösst auf MS ( es gibt keine anderen Symptome).

Ich habe nur eine Frage hier im Forum:
Kann eine taube Lippe ein Anzeichen für eine MS-Erkrankung sein? Hat das jemand schon mal gehört?

Wir haben heute eine Überweisung für einen Neurologen bekommen und gehen dies auch an.

Es wäre klasse, wenn man mir kurz eine Rückmeldung zu meiner Frage gebrn könnte.

Vielen Dank.

Eine Diagnose wird hier Keiner stellen. MS ist die Erkrankung mit 1000 Gesichtern und das bleibt sie leider.
Eine gute Diagnostik ist sinnvoll. MRT von Kopf und HWS. Und wenn da nichts ist, fraglich Liquorpunktion…
Taubheit im Gesicht kann verschiedene andere Ursachen haben…Boreliose. …
Der Mensch ist ein komplexes Wunder. …

Selbst für Ärzte außerhalb eines Forums ist eine taube Lippe allein viel zu wenig, um sie mit MS in Verbindung zu bringen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Das hier keine Diagnostik durchgeführt werden kann ist selbstverständlich.
Ich wollte nur wissen, ob so etwas schon mal vorgekommen ist.
Wir suchen weiter…

Liebe Grüsse

Eine Diagnostik auf die man sich hier leichtfertigerweise beziehen könnte hat ja noch gar nicht stattgefunden.

Für auch möglich halte ich es, dass beim letzten Zahnarztbesuch mit Betäubung ein Nerv beschädigt wurde.

Also per Google und Co zu diagnostiezieren halte ich für grob fahrlässig. MS ist viel zu komplex für Google. Die Folgen konnten wir hier schon in Form von Minutenprotokollen lesen…
Warum muß es immer das heftigste sein… Der Verdacht gegenüber einem noch nicht Erwachsenen kann übel sein. Schon mal daran gedacht??? MS ist kein Schnupfen aktuell nicht heilbar aber auch nicht das Ende des Lebens.
Der Schuß kann ziemlich daneben gehen. MS ist ebenso unsichtbar wie Corona.