Hallo miteinander!
Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 44, w., hatte die letzten 5 Jahre die MS völlig ausgeblockt, keine Symptome und daher nicht daran gedacht. Jetzt ist sie mir Wucht wieder da. Habe dummerweise auch Schmerzen, was mich wahnsinnig macht. Darf ich fragen, wie hoch man Amitryptilin dosieren kann? Ich nehme 50 mg vor dem Schlafengehen, aber es reicht nicht aus. Laut Beipackzettel gehen bis 150 mg ambulant, bin mir aber nicht sicher. Ich bin sehr dankbar für einen Tipp.
Herzliche Grüße, Ananas

naja ami ist kein schmerzmittel und wenn du keine depressionen hast, würde ich bei 50 mg bleiben.
wieso besprichst du das nicht besser mit einem arzt?

wenn du starke schmerzen hast, würde ich einen termin beim schmerztherapeut machen.
es gibt sicherlich möglichkeiten dir zu helfen, damit du weniger schmerzen hast.

Gegen die Schmerzen hilft mir tatsächlich meine allabentliche “gute Nacht Zigarrette”

Also ich rauche Bedrocan.

Rauche ich ein paar Tage nicht, kommen die Schmerzen wieder.

Meine Kasse, die AOK übernimmt die Kosten leider nicht!

Probier`s aus!
Grüße
uschi

Vielen Dank für Eure Antworten!

Was für Schmerzen hast Du denn?