Ich wache seit 1 Wo. immer auf als hätte ich beide Hände dolle zur Faust gemacht. Die Fingergelenke schmerzen dann beim Bewegen bis sie mehrfach bewegt worden sind …und nach 1 Stunde geht es dann wieder. Magnesium half nicht…

Ist vielleicht eine spastik. Nach dem aufwachen habe ich das auch bei einer Hand so. Muß sie dann manuell öffnen

Daran dachte ich auch, aber habe noch Erfahrungen gemacht …sehe den Arzt in 2 Wo.

Das mit den Krämpfen wird tendenziell mit zunehmender Krankheitsdauer schlimmer, leider.

Dem einen hilft dies, dem anderen das, zumindest teilweise.
Da hilft kein Arzt, nur probieren, probieren, probieren…

  • Alles in allem eine sehr unbefriedigende Situation.

LG
Uwe

Ich wache manchmal so auf. Bei mir kommt die Verkrampfung vom Nacken. Um die Verkrampfung zu lösen hilft mir wärmende Creme die meine Muskulatur wieder lockert…

Was für ein Magnesium nimmst Du???

Mir helfen Dronabinoltropfen

Kann man am nächsten Tag unter Dronabinol noch das Auto benutzen? Ich nehme Magnesium Bisglycinat, das sollen nach Hersteller 300 mg Magnesium entsprechen. Ich wollte danach mal Magnesiumcitrat versuchen.

Wie gesagt, es gibt 100 Dinge die helfen können.
Darunter auch Dronabinol.

Mich macht es in erster Linie müde.
Ich schlafe zwar besser durch, bin morgens aber noch mehr erschossen als wenn ich alle 2 Stunden aufs Klo gehe…

LG
Uwe

Bleib bei Bisglycinat, das ist besser bioverfügbar.

Uwe

Vielen Dank, hab ja noch für 1 Monat xd …und irgendwie fühl ich mich auch etwas wacher mit dem Magnesium, könnte aber auch der Placebo Peter in mir sprechen^^

Hallo,

Das wird als Spastik bezeichnet. Ich empfehle dir zu einem Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten zu gehen. Sie zeigen dir, wie du z. B. durch aktives und passives Bewegen der Muskulatur der Spastik entgegenwirken kannst. (Fahrrad- und Laufbandtraining sind z. B. gut zum Trainieren der Muskulatur).

Lg