benötige ernstgmeinte hilfe!

vorab: ich werde von meinem mann gepflegt!

momentan geht es mir sehr schlecht! auf den topf setzen mit dem patientenlifter und dem hygienegurt funktioniert nicht, jedenfalls nicht im angekleideten zustand!
wie soll man die hosen runter- und wieder hochziehen ? bei uns klappt das nicht und niemand da, der einem das vernünftig erklärt!
wir sind der verzweifung nahe! weiß jemand rat. wie man den lifter im angekleideten zustand benutzen kann?
über ernstgemeinte ratschläge freue ich mich!

über ernstgemeinte ratschläge würde ich mich feuen!

Du hast eine externe Pflegebegutachtung, z.B. 2 mal im Jahr abhängig vom Pflegegrad, eines lokalen Pflegedienstleisters? Ist ja eigentlich so vorgessen. Diesen würde ich mal Anrufen und fragen und ggf. um einen Termin bitten. Wenn der so arbeitet wie meiner (interne Kommunikation) kann das zunächst etwas fustrierend sein.

Die technische Einweisung sollte vom Sanitätshaus kommen.

Da es viele verschiedene Liftermodelle und viele individuelle Fähigkeiten und Bedürfnisse gibt, kann man meiner Minung nach auf Entfernung nichts Gescheites vorschlagen.

Wie msb schon schreibt, kann man das aus der Ferne nicht sagen.
Wenn Ihr die Hose im Lifter nicht herunterbekommt, dann bleibt Euch wohl vorerst nichts anderes übrig als einen Zwischenstopp im Bett einzulegen und dort die Hose sowohl runter, als auch wieder hoch zu ziehen…

Für das kleine Geschäft reicht ja ein Katheter, aber das meinst du wohl nicht.
Für das große Geschäft eventuell entsprechende Vorlagen und Beseitigung durch deinen Mann oder gelernte Fachkräfte. Das ist blöd, aber es geht.
Gruß, Rainer

Wie msb schon schreibt, kann man das aus der Ferne nicht sagen.
Wenn Ihr die Hose im Lifter nicht herunterbekommt, dann bleibt Euch wohl vorerst nichts anderes übrig als einen Zwischenstopp im Bett einzulegen und dort die Hose sowohl runter, als auch wieder hoch zu ziehen…

Nanu,
ich wollte, Danke Yay! So kann es klappen! Schreiben