hallo,

hat jemand von euch mit dem trigeminusnerv probleme?

habe seit dem wochenende wieder volles programm…dachte erst an ohrenschmerzen, aber die ohren sind okay, also bleibt nur wieder mal der trigeminusnerv übrig! das stechen fängt am ohr an und zieht bis zum auge rauf.

jetzt habe ich gelesen, das es ein schub sein kann, wenn der nerv verrückt spielt.
hatte jemand einen schub bedingt durch den trigeminusnerv und welche symptome hattet ihr?

werde morgen beim neurologen anrufen.

Der Trigeminusnerv hat ja 3 Stränge, bei mir tat der Untere weh …dann kam das Ohr hinzu und ich bekam Prega, jetzt ist alles super. Eine Radiologin meinte zu mir: “Auffälligkeiten am TN sieht man nicht in der Verlaufskontrolle das muss spezial unter die Radiolupe nehmen” …obs stimmt?

Vielleicht hilft Dir Prega, wenn ein beschädigter Nerv falsche Schmerzen auslöst, sonst Carba.

Ja, ich habe symptomatische (ms-bedingte) Trigeminusneuralgie volle Breitseite. Die äußert sich aber nicht durch einen vagen Dauerschmerz wie Ohrernschmerzen etc., sondern da fährt der Blitz rein wie bei einem Stromschlag. Beim Schub 2017 hielt das auch mal in Krämpfen an, die ein paar Minuten lang gingen und wo du nur noch sterben willst. Gaba und Prega halfen auch ganz hoch dosiert 2019 plötzlich nicht mehr, so dass ich auf Oxcarbazepin umsteigen musste, auch wenn das eine ganze Latte Nebenwirkungen mit sich brachte. Deshalb gehe ich jetzt in Reha.

Mich wundert manchmal, was alles als TN bezeichnet wird. M.W. ist eine waschechte TN immer mit einschießenden Killerschmerzen verbunden, die meistens durch Triggerpunkte ausgelöst werden.

hallo bluna,

naja ein dauerschmerz ist es nicht, eher ein stechen verbunden mit einem elektrischen impuls.
zwischendurch gibt es pausen und dann geht das stechen wieder los.
mittlerweile merke ich, das die kopfhaut sehr empfindlich ist und schmerzt.

kann morgen zum neuro…toll soll um 8h da sein und kann dann 3-4 std. warten

OK, dann hatte ich das falsch verstanden.

Fürs Neuro-Wartezimmer hilft dann wohl nur ein gutes Buch.

Und was sagt der Neuro? Berichte doch mal. ;o)