Bei meinem Freund würde nun auch MS festgestellt. Er war 2013 deswegen schon im KH und jetzt Ostern haben sie es bestätigt! Er hatte Ostern einen mega Schub wobei es ihm die Nerven voll geschädigt hat! Mittlerweile war er einen Monat auf Reha und nimmt tecifidera 240mg 2xtgl.
Er verträgt es gut aber er hat ein Spannungsgefühl und Schmerzen im rechten Oberkörper des von der untern armhälfte bis in die Hüfte zieht !

Kann mir jemand helfen? Ich bin neu und Versuche meinem Freund zu helfen und mit der Diagnose klar zu kommen

Vielen lieben Dank im vorraus für irgendwelche Tipps

2013 den Ersten und nun den Zweiten.
Das spricht für einen milden Verlauf!
Da die Symptome bei jedem anders sind, kann dazu gar nichts gesagt werden!
Viel Glück!

Nachtrag.
Bei mir dauerte die Regeneration der Nerven gute 2Jahre.