Ok es geht um Fußball, aber auch viele von uns nehmen oft Schmerzmittel… denkt ihr auch über die NW nach???

https://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/medikamente-im-fussball-schmerzmittel-sind-ueberall-100.html

Schwachsinn darf gepostet werden Konstruktive Gedanken nicht…p

Pillenkick… dramatische Musik …RTL2^^
Schmerzmittel im Profilsport? WTF

Denkst Du mal darüber nach was Du so einwirfst .
Hast Du vor allem schon erlebt wie der Entzug von AD‘s ist va bei gestandenen Menschen, die mitten im Leben standen…

Ich habe immer zu gegeben, daß ich ein chemischer Tiefflieger aber ich habe aufgrund meiner Krankheitsgeschichte viel gesehen habe und von vielem Denkanstöße übernommen…

Was mich interessiert lese ich, vielleicht ist an mir doch a bissele Technikerin verloren gegangen, warum geh ich lieber in Bionik statt in eine weiterführende BWL-Vorlesung???

Mir geht es wie früher, was mich interessiert verfolge ich, was mich nicht interessiert verstehe ich zwar, aber es wird nicht groß weiterverfolgt… ich hab noch anderes zu tun…

So jetzt kommt gleich mein Taxi zu Corti.

Idefix

schmerzmittel sind schon wichtig - wer kann Auf sie verzichten?

Hallo Lindi,
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals irgendwelche Schmerzmittel genommen zu haben. Wenn ich wirkliche Schmerzen hätte, würde ich das vielleicht auch mal für eine kurze Zeit probieren, brauche ich aber nicht.
Ich habe den Beitrag gestern Abend im TV gesehen und jetzt weiß ich wieso ich von Fußball nichts halte. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß, Rainer

hallo rainer, wozu solltest du denn schmerzmittel nehmen?

Was haben AD`s mit Schmerzmittel zu tun? Was haben Schmerzmittel für den Sport mit MS gemeinsam? Man munkelt Herr Subotic hat seinen Dr. gemacht während seiner Kurzkrankheiten xd.

Fragen sie ihren Arzt und Apotheker… vielleicht können sie gegen Pharmagläubigkeit helfen…

Lesen hilft eventuell Zusammenhänge zu begreifen…
Ein bischen Ahnung von Zusammenhängen bei MS sollte man schon haben. Aber dazu braucht man offene Augen.

Ok Pokal ist interessanter…

Bei dem was ich lese, frag ich mich wie kann man so pharmagläubig nach so vielen Jahren sein.
Ich werde nie den Blick meiner HÄ vergessen, als Ich mit einer riesengroßen Liste von Medis zu ihr kam und meinte, das muß ich jetzt nehmen. Bist Du Dir bewußt was Du hinter Dir hast und welche Konsequenzen mit diesen Medis verbunden sind. Von mir bekommst Du sie nicht. Informir Dich über Neben-, Wechsel und Wirkungen. Das habe ich gemacht und mein Networking betrieben um Informationen aus unterschiedlichen Perspektiven zu bekommen.

Schulmedizin ist wichtig und sinnig aber auch komplementäre und natürliche Ansätze sind wichtig, weil sie wichtig sind. Aber dazu muß man eben auch Zusammenhänge herstellen und nicht nur in eine Richtung denkem…

Daß wir noch lange mit MS leben müssen verbindet auch wie sehr sind wir auch fähig gegen andere Erkrankungen zu kämpfen aber haben wir schon unser Pulver verschossen???
Ich bin zu oft schon dem Tod von der Schippe gesprungen und habe viel gesehen…
Die letzten 3 Tage war ich bei meinem Onkodoc und habe mal wieder viel gesehen…

Guats Nächtle
Idefix

Ich hab mal kurz reingeschaut bis zu Ibuprofen.

Ganz ehrlich?

  • Ohne Ibu 800 wäre ich seit langer Zeit VÖLLIG aufgeschmissen !!!

Es ist nach meiner mehr als 30-jährigen “Karriere” das absolut EINZIGE was mir ca. 20% Benefit gibt, wenn ich vor Erschöpfung, Steifigkeit und Schwäche kaum noch bis aufs Klo komme !!!

Ich vertrage das Zeug hervorragend und habe auch keinerlei diagnostizierbare Langzeitschäden davongetragen.

Jeder Mensch ist anders, da kann man sehr schlecht vergleichen.

– Das ist MEINE persönliche Erfahrung und da möchte ich keinerlei weitere Erklärungen bzw. Rechtfertigungen abgeben.

Ich bitte um Verständnis.

LG
Uwe

Die Liebe Ide hat ja auch recht, Medikamente können zu Nebenwirkungen führen. Die Profikicker wollen aber nur den Ferrari fahren und missbrauchen die Medis.

Ich hab z.zt. orthop. Beschwerden und nehme auch Diclo und Ibu, aber gezielt, minimal dosiert. …auch keine NB.

Ohne Ibu wäre mein Leben oft eine Qual!

Ob ich mit den Schmerzen unbehandelt noch leben wollen würde? glaube ich nicht.

Sry aber das sind wichtige Medikamente!