Eben fand ich folgenden Artikel auf meinem Handy:

https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/2753154-staerker-als-multiple-sklerose

Was soll diese immergleiche gequirlte sche_ße? Die eine Frau hat 10, die andere gerade mal 2 Jahre MS! Ja, da war ich auch noch fit. Da brauchte ich noch nicht mal Walkingstöcke zum Laufen, wie eine der beiden Betroffenen. Da habe ich noch Bergwandertouren gemacht. Na und? Das ist (von Ausnahmefällen abgesehen) normal bei der Krankheit.

Die ersten 10 bis 15 Jahre laufen fast immer gut. MS ist keine schnelle Krankheit!

Was sollen dann solche Geschichtchen von Kurzbetroffenen? Zeigen, dass die Krankheit gar nicht so schlimm ist? Oder “wie gut” sie angeblich behandelbar ist?

Warum wird fast nie über Betroffene berichtet, die schon 25 oder 30 Jahre mit der Krankheit leben? Und mal deren Zustand gezeigt?

Ich habe so gestrichen die Schnauze voll von solchen Geschichten! Von dieser manipulativen “Aufklärung” kommt es mir hoch.

True!

“Warum wird fast nie über Betroffene berichtet, die schon 25 oder 30 Jahre mit der Krankheit leben? Und mal deren Zustand gezeigt?”

Wird schon auch. Meistens in den Dokus zum Thema Sterbehilfe.

Ich muss Dir VOLLUMFÄNGLICH Recht geben !!

Die ersten 10 Jahre habe ich noch professionell 2 Stunden am Stück Squash gespielt…

So einen Mist lese ich schon lange nicht mehr…

– Natürlich wünsche ich jedem den maximal guten Verlauf.

LG
Uwe