https://youtu.be/GJsUvABMJHA

Einfach genial.

Die Expo 2000 habe ich zweimal besucht - da war MS noch kein Thema bei mir.

In den darauffolgenden 13 Jahren haben sich die Ereignisse bei mir quasi “überschlagen” oder anders ausgedrückt
https://m.youtube.com/watch?v=KyMT8MDaxqo (geile Zeit).

Die dann folgende Jahre enthielten natürlich auch etliche schöne Momente/Phasen - mehr fällt mir dazu aber nicht ein und könnte ich diese Jahre streichen, so wäre dies nicht wirklich ein Verlust.

Yay, das ging mir genauso. Damals war man noch unbeschwert, die unerträgliche Leichtigkeit des Seins… Das Expokonzert hab ich in meiner Studentenbude bei bis zum Anschlag aufgedrehtem TV gesehen und hab dazu geflippt …

Ab 2000 begann der Ernst des Lebens. 04 begann dann das Chaos und Trotzden mit vielen schönen Momenten, die man sehen muß. Es ist so wie es ist. Natürlich könnte ich jammern, aber bringt es mir was??? Nö…

Also ICH schaue nur noch nach vorne. Da kann ich was ändern.

Wehmütig in vergangenem zu schwelgen macht zumindest MICH depressiv.

– Und da habe ICH absolut KEINEN Bock drauf !!

LG
Uwe

Lieber Uwe man kann aus Vergangenem auch Kraft schöpfen und Anregungen für die Zukunft bekommen.
Als ich in Coata Rica war hab ich viel Schönes erlebt, Südafrika war total interessant auch wo wir sonst so rumgeflitzt sind. Ich bin nich mehr mitte Zwanzig oder Dreisig. War da alles prima…? Nö.

Wir sind nicht bei wünsch Dir was sondern bei so is es.

Klar finde ich Chanel toll. Aber würde ich dringend ein Kostüm haben müssen…nö!!!

Ich habe Markklamotten gemischt No Name. Bei schminke ist es das Gleiche. Nur bei Parfum mach ich keine Kompromisse…

Ideflitz zum Deckchen…

Ich sehe das ganz anders aber so hat halt jeder seine Vorstellungen…

LG
Uwe

Gestern war also der 1. Juni, genau 20 Jahre nach dem Start der Expo 2000.
So bin ich gestern auf die Idee gekommen, dort mal hinzufahren. Wenn man erstmal bei der Strapazenbahn ist, sind es nur 4 Stationen bis dorthin.
Der Bär tanzte irgendwo anders, aber nicht hier. Ein im Umbau befindlicher Fahrstuhl auf dem Expo-Gelände lies uns Umwege machen, aber dann waren wir mitten zwischen den großen Gebäuden und ließen uns von der prallen Sonne auf den weiten Betonfeldern bescheinen.

Normalerweise, wenn keine Coronazeit ist, findet immer zu dieser Zeit das Expo-Festival statt. Jetzt aber nicht.
Aber der niederländische Pavillon steht immer noch verlassen in der Gegend rum und wir haben es genutzt, um ein Foto davon und mir zu machen.
Mit dem Rollstuhl ist es schwierig bzw. unmöglich dort hochzukommen. Vor 20 Jahren war ich oben, vielleicht auch jemand von euch?
Hier ein Foto von gestern:

https://www.bilder-upload.eu/bild-9f458d-1591105153.jpg.html

Bis zum nächsten mal,
Rainer

> Vor 20 Jahren war ich oben, vielleicht auch jemand von euch?

Zum Holland Haus von damals fallen mir nur noch zwei Erinnerungen ein:

  1. Die Schlange davor war unglaublich lange! Überall Menschenmengen. Wir standen locker eine Stunde an.
  2. Im Finnischen Pavillion direkt daneben konnte ich meinen persönlichen Nokia Expo 2000 Kingelton downloaden…damals noch ein Erlebnis…

Wenn du heute noch auf dem Expo Gelände nach Party suchst: Im ehemaligen Belgischen Pavillion schräg gegenüber am Boulevard sitzen doch nun Peppermint Records mit Studio und Event location. Dort ist bestimmt immer wieder was los…

Hallo Marc,
kommst du auch aus meinem Dorf? Du scheinst dich ja gut auszukennen.
Die Zeiten für Parties sind bei mir zwar vorbei, aber schön wäre es schon. Der blöde Rolli stört doch irgendwie.
Bis bald auf dem Expo-Gelände? Oder sonst hier im Forum…
Rainer

Es beginnt ja ständig kein neues Leben mit jederzeit fehlerfreien Entscheidungen.

→ Also ‘Lessons Learned’

Auf die Schnelle, ich halte mich nicht mehr lang mit Mitteln auf, nur weil sie vielleicht doch irgendwann wirken. Vielleicht aber auch nicht.

Den Fehler habe ich jahrelang mit Rebif gemacht.

Hi Rainer,

Würde gerne eines Tages H wieder besuchen wenn sich mal eine Gelegenheit ergeben sollte.
Ich war in einem früheren Leben mal längere Zeit bei einer Keksfirma dort beratend tätig.
Hatte eine schöne Wohnung am Raschplatz, nette Lauftreffs in der Eilenriede, und ein tolles internationales Projektteam mit dem man lange Abende im Palo Palo verbringen konnte…
Man müsste nun halt schauen was heutzutage so alles dort mittlerweile machbar wäre…

Hallo Marc,
ich weiß ja nicht wie eingeschränkt du bist, aber egal man muss schon sehen wo man abbleibt. Ich habe mir auch nicht vorgestellt eines Tages eine Wohnung im Annastift zu haben. Aber es ist ganz in Ordnung hier, vor allem habe ich hier auch Pflegekräfte und Assistent*innen die ständig für mich da sind. So gesehen habe ich auch ein internationales Team, im Projekt ,Rainer’’.

Früher hatte ich nie Kontakt zu Menschen aus den ehemaligen sowjetischen Umfeld (Georgien, Turkmenistan, Tadschikistan, Russland, Ukraine), aber auch Türkei, Indonesien, Nepal (nothing to do in Katmandu) und was weiß ich noch alles. Die meisten noch keine Mitte 20.

Die meistn von denen finden Hannover ganz toll, alles so schön grün hier und besser als in anderen deutschen Städten. Ob der Raschplatz und das PaloPalo dort bekannt sind weiß ich nicht. Und ob dort Kekse mit 52 Zähnen bekannt sind glaube ich nicht.

Die Eilenriede steht noch und wenn ich einen schnellen E-Rolli endlich hätte, dann wäre ich vielleicht auch bei Lauftreffs dabei. Bis jetzt muss ich mich allerdings mit dem Rolli dort lang schieben lassen.

Liebe Grüße aus der EXPO Stadt,
Rainer

Ich war am Sonntag auf dem Schützenplatz auf einem Autokonzert. Auch eine Möglichkeit.
https://autokultur.info/wp-content/uploads/2020/05/12-05_0005_Schuetzenplatz-1-1024x683.jpg
(Beispielbild)

Eben grade wieder gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=i2gi5xKWHO0

Ich habe auf Spotyfy mein Lieblingslied von damals gesucht und net gefunden, dabei bin ich über Crossfire gestolpert… einfach cool…

Ideflitz

Hallo Ideflitz,

schön, dass noch jemand hier erscheint!
Wir waren hier gerade beim Expo verarbeiten, als du plötzlich hier auftauchtest.
Im Hintergrund läuft Expo2000 von Kraftwerk und wir fragen uns gerade, worüber du gestolpert bist.
Lässt du uns mitstolpern?

Mit offenen Ohren
Rainer

Grins Deadly Sting Suite

https://youtu.be/GJsUvABMJHA Coooooooool

Wir müssen doch noch nach Wacken, ok keine Überachtung im Schlamm sondern in einem Wellnesshotel klar wir werden älter aber warum net.

Dann können wir auch die Zauberflöte in Salzburg anschauen. Schließlich hab ich die Zauberflöte für Kinder bis zum Abwinken gehört… Schließlich war er bis zur NDW mein Traum ;)))

Die beste Cassette meines Lebens:
Die Jupitersinfonie von Mozart und im Anschluß der Kommissar von Falco.

Noch a bissele Expo

https://youtu.be/f60Q4ZcuEyA

https://www.kunstmuseum-moritzburg.de/museum-ausstellungen/sonderausstellungen/karl-lagerfeld-fotografie/

Da will ich unbedingt hin…
Natürlich hatte er nen Knall, aber wer hat den nicht… :)))

Von Montag bis Mittwoch gibts wieder den Tiger in den Tank. Zur Zeit hab ich nur im Auto PS… und konnte es mal wieder nicht glauben, daß man in einer AKlasse nicht das Gaspedal findet und dann nicht um die Kurve kommt, trotz Elchtest… Da hilft dann nur Fraktus

https://youtu.be/W1MADbhcp0A

All die armen Menschen…

Ultra doof aber schon wieder guuuuuuuuuut