Hi,

Weiß eig wer wie lange die Teile halten? Würd mich interessieren ob eine Packung 7 Jahre (über Verfallsdatum) noch wirken würden.

@Renate du weißt das sicher

Bin zwar nicht Renate, aber Du solltest die Tabletten besser in den Müll schmeißen.
Lediglich ein Jahr über Verfallsdatum ist kein Problem - so hat es mir jedenfalls ein Pharmazeut gesagt

Hmm höre da unterschiedliche Inputs …

Hab sonst keine daheim und würd ungern die begonnen Therapie unterbrechen. …

Ich nehme die jetzt weiter und hol mir neue wenn ich dazu komme.

Mir ist es eher um den Verfall vom Kortison gegangen, ob es da was mit unbekanntes gibt.

Eine pharmazeutin sagte mir Mal, solange die Tabletten nicht bröselig oder optisch Mängel vorweisen, sind sie OK.

Da sie schon so gut verpackt sind, laufen in dem Sinne Tabletten nicht ab -> das Ablaufdatum hat nur rechtliche Hintergründe und daher wird das gedruckt.

Anders schaut es natürlich bei geöffneten Sachen aus und auch um die Stoffe im Medikament -> zb Antibiotika oder andere Medikamente/Flüssigkeiten welche biologische Kulturen beinhalten

LG

"Eine pharmazeutin sagte mir Mal, solange die Tabletten nicht bröselig oder optisch Mängel vorweisen, sind sie OK. "

Es ist wie bei so vielem…jeder sagt etwas anderes…
Das mit dem rechtlichen Aspekt wurde mir auch gesagt. Angeblich kommt es jedoch nach einem Jahr zum Verlust des Wirkstoffes.

Du wirst es ja merken, wenn Du die Pillen trotzdem nimmst :wink:
Berichte mal bitte

Es wirkt schon noch :wink: