Nochmal Ich,
ich habe keinen Abkürzungsfimmel, kann nur schlecht schreiben.
Wer hat Erfahrung mit dem Wechsel von einem Transurethralen Katheter zu einem Subrapubischen
Blasenkatheter
Grüße Susa

moin,
ich habe jetzt etwas über 4 Jahre einen SPK und obwohl ich erst nicht wollte ,
war es eine der besten Entscheidungen der letzten 8 Jahre .
Mein Urologe wollte den SPK schon viel eher legen - ich hätte auf ihn hören sollen .
lg

ich habe den spk (suprapubischen Katheter) nunmehr auch schon 4 jahre! es ist doch ein riesenunterschied zu dem transurethalen! keine katheterlösung ist ideal, aber wenn sie nunmnal umgänglich nötig ist, ist die suprapubische lösung eindeutig die angenehmer!

meine meinung!

ich hatte einen für ca 6 wochen …lfd infekte über den schlauch…verstopfung…in der blase war glg. der schlauch zu spüren…kann ich nicht empfehlen.