Hallo zusammen,

ich versuche seit ca. 2 Wochen mehr schlecht als recht Propital zu nehmen. Man soll ja 2 Kapseln pro Tag nehmen, ich hab jetzt schon mit einer Kapsel pro Tag Magenschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen. Angeblich hats keine Nebenwirkungen :frowning:

Ich hab mir auch noch Propionsäure von einem anderen Hersteller besorgt. Da sind die Kapseln angeblich magensaftresistent. Was ja bedeutet das man sie morgens nüchtern nehmen kann.
Auch das funktioniert nicht gut, mir wird ca. 15 Minuten nach der Einnahme schlecht und der Magen schmerzt. Die Angaben zur Einnahme sind auch widersprüchlich, auf der Dose steht ZU den Mahlzeiten, in der beigelegten Beschreibung steht VOR den Mahlzeiten.

Hat jemand nen Tipp ?

LG Anke

Hallo,

ich habe zwei - drei Wochen lang Propionsäure ausprobiert. Das ist nichts für mich. Es ging mir damit kräftemäßig sogar schlechter.

Hab dann (wieder) auf ein probiotisches NEM (ist was anderes; die Nennung ergibt sich nur aus einen Tablettentausch, weil ich nicht unzähligen Tabletten futtern will) gewechselt.

Damit geht es meinem Körper echt besser, und es soll das Immunsystem stärken. Wäre ja auch nicht verkehrt in der jetzigen Zeit.

Wollte Dir ausführlich antworten, aber aus irgendeinem Grund meckert der Wortfilter???

Ich versuche es jetzt zum dritten Mal - werde die Sätze einzeln posten

Ich nehme Pr.pi.u. von Flexopharm

Prop…ist das verbotene Wort

(der Wortfilter ist einfach nur bescheuert)

  • nehme die Kapseln 2 x täglich zu den Mahlzeiten
  • keinerlei Nebenwirkungen
  • aber auch kein spürbaren positiver Effekt

Logisch wäre es jetzt in meinem Fall Propic… wieder wegzulassen…in dem Punkt bin ich ziemlich neurotisch…es könnte ja sein, dass es ohne schlechter ist und so wird die Liste meiner NEMs länger und länger

Hallo Yay,
also ich werde mal versuchen es zum Essen zu
Nehmen, und zwar nur wenn ich richtig viel gegessen hab.
Einen Versuch ist es noch Wert. Ich habe neben der MS
Mit einer extremen Infektanfälligkeit zu kämpfen, und
erhoffe mir da eine Verbesserung. Die sicherlich
erst nach Wochen oder Monaten zu spüren wäre.

Hallo zusammen,

ich nehme Pr.pi inzwischen seit 8 Monaten. 2 Kapseln am Tag. Die ersten 2/3 Wochen hat mein Magen etwas verrückt gespielt. Aber inzwischen merke ich es nicht mehr wenn ich eine morgens und eine abends nehme. Wenn ich beide morgens nehme, merke ich es ein wenig. Generell finde ich es aber ganz gut. Meine Verdauung hat sich auf jeden Fall sehr gebessert.
ich hatte dazu auch Kontakt mit dem Arzt, der die Studien dazu macht. Er meinte man muss es wirklich einige Monate nehmen um ein Ergebnis zu spüren.

Aber wie hier im Forum ja bereits öfters erwähnt, jeder Körper ist anders und am besten man achtet auf sich und hört auf den eigenen Körper. :slight_smile:

LG

Hallo Bitom,

nimmst du es zum Essen ?

Ich versuche es jetzt zum/nach dem Mittagessen, und zum Abendessen.
Morgens esse ich einfach zu wenig. Spüre trotzdem eine leichte Übelkeit, aber ich versuche durchzuhalten.

LG