Liebe Idefix,

mit dem Kreislauf habe ich es heute auch.
Ich bin in einem großen Kreis durch den Wald gegangen, naja meine heutige Assistentin hat mich mit dem Rolli dalanggeschoben.
In die Speisekammer geht es ja auch gleich, das heißt mehr an den Esstisch, gleich gibts Essen.
Und Sekt hatte ich auch schon, aber eigentlich sprudelte es nur so. War wohl doch nur Wasser.

Schöne Grüße
Rainer

"Solange die Ursachen der MS ungeklärt bleiben "
???
aha, bleiben
Du weißt aber Bescheid, kannst Zukunft gucken!

“Auch hier gilt: MS geht ganz anders”
Für wen gilt das? Nehme an, es ist deine sogen. Wahrheit.
Und wie geht MS? 1000 Füßler…

Die Ursachen für die Entzündungen, die “MS” genannt werden, statt Spint hat viel Eisen, wurde mal behauptet, stimmt aber nicht, sind eben nicht nur Darmprobleme.

Du weißt eigentl. ganz gut Bescheid, Klinghardt usw., aber außer +++ Astaxanthin +++ Ouzo
trinken kommt nichts.

Was hat denn dein Herkules unternommen, um im Darm wieder freie Fahrt zu bekommen?,
ist wahrscheinl. noch damit beschäftigt: die Ställe des Augias säubern…

hallo Regi,
danke, dass ich gut Bescheid weiß. Aber Ouzo habe ich vor jahrzehnten mal probiert, seitdem aber nicht.
Ich weiß leider auch nicht wie MS geht. Ich behaupte nur, dass es anders geht. Entweder anders als allgemein vermittelt oder anders als meine Worte.

Ich vertrag doch keinen Alkohol :(((

Von einem Rotwein, den ich bei unserem Lieblingsfranzosen entdeckt habe durfte mein Mann nach dem zweiten Glas zum Auto tragen… ich war leicht bis ziemlich betrunken… Seitdem trinke ich in der Öffentlichkeit max. ein Glas Wein. Ouzo ist lecker :)))
Mein Mann bekommt leider meist eher Wodka von Partnern geschenkt. Er hat leider viel mit östlichen Ländern zu tun.

Dafür trinke ich gerne Anis Kümmel Tee sehr lecker ;D

Meine Speisekammer ist jetzt ok und ich bin platt…
Jetzt bin ich faul und guck fern…

So wär ich auch gerne im Kreis gefahren aber Autfahren hätte ich mir heute nicht nicht getraut…

Schönen Abend.
Gestern war Michael Jordan dran heute kommt mal wieder Prof. T dran…

Ideflitz

Für Ouzo brauchst Du Deinen Mann nicht. Selbst ist die Frau.

Das ist kein Alkohol sondern Medizin :wink:

Uwe

Letzteres.

18:26
Damit dein Wodka nicht verkommt, wo er doch wahrscheinl einen weiten Weg hinter sich hat, kannst ja mal probieren, das selbst zu machen:
Tannenspitzenschnaps
Tannenspitzen (bis 30. Mai ernten)
4 EL Honig
750 ml Korn, 40prozentig
Eine Literflasche zu ein Drittel mit gewaschenen Tannenspitzen vollfüllen und den Honig hinzugeben. Mit Korn auffüllen und 3 Monate ziehen.
Der Tannenspitzenschnaps hilft sehr gut bei Heiserkeit und Erkältungen.

u. Weiteres, finde es heraus, Fußbad zB
zum Gurgeln
zum Kochen
für Einreibungen …

> die goldenen Äpfel aus dem Garten der Hesperiden rauben u. mit Eis u. Tannenspitzenschnaps/
oder Tannenspitzenlikör servieren!

„Er hat leider viel mit östlichen Ländern zu tun.“
Wieso leider? Wer leidet denn, warum u. wodurch?

ICH

Ich stehe mehr auf Mittelamerika, Costa Rica, Mexico, Peru…
Zu Donald bringen mich keine 10 Pferde.
Am WE kommt wieder Christopher Clark, den mag ich so sehr wie Lesch… oder Steffens…

Ok St Petersburg würde mich schon reizen…

Polen reizt mich eigentlich nur Schlesien… (OK Heimwehtourismus, mein Papi ist daher)
Auf Studienfahrt bin ich schon in der Sonne gelegen und in der Wolfsschanze verstecken
gespielt… ok Danzig ist echt schön

Der Reisehund würde sich sofort im Handgepäck verstecken. Aktuell herrscht sowieso Ausnahmezustand…

Ideflitz

ICH

Ich stehe mehr auf Mittelamerika, Costa Rica, Mexico, Peru…
Zu Donald bringen mich keine 10 Pferde.
Am WE kommt wieder Christopher Clark."
Ok St Petersburg würde mich schon reizen…

Polen reizt mich eigentlich nur Schlesien… (OK Heimwehtourismus, mein Papi ist daher)
Auf Studienfahrt bin ich schon in der Sonne gelegen und in der Wolfsschanze
verstecken gespielt… ok Danzig ist schon schön

Ideflitz

Och weißt Du Rainer manche stehen halt auf massive Eingriffe ins Immunsystem und glauben der Pharma, daß mit einem Tablettchen alles gut wird…
In Corona-Zeiten gehören wir natürlich nicht zur Hochrisikogruppe, wozu sollen wir was für die Lunge tun, die ist ja voll trainiert…
Manche werden permanent immunsupressiv therapiert…
Du weißt wir beiden können über so manches zoffen , weil wir unterschiedlicher Meinung sind aber gleichzeitig inspirieren. Ich habe manches von Dir gelernt. Einig sind wir uns darüber daß die Klopse nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Durch meine Krebstherapie… meine Biographie viel gesehen, positive und negative Entwicklungen sprich Leben und Tod…

So jetzt muß ich einkaufen ;)))

Ideflitz … mit a bissele Black Sabbath.
Mein Mann war leicht bis ziemlich schockiert, daß ich Judas Priest auspacke…
Dieses Jahr gibts keinen Hügel und Wacken :(((

Rainer stell Dir vor das verrückte Frauchen des gestrengen Anzugträgers flitzt mit breaking the law und the Number of the Beast durch die Stadt…
Quietsch da muß ich dann wohl zu den klassischen Wurzeln zurück und Beethoven, Bach, Mozart ausgraben

Mist während ich einkaufen war waren die Jungs vom gelben Sack da jetzt muß ich noch zum Bauhof weil die voll sind…

++++++++++++++++++++++++wie MS geht. Ich behaupte nur, dass es anders geht. Entweder anders als allgemein vermittelt oder anders als meine Worte.++++++++++++++++

vielleicht, rainer, essen wir das falsche!

Natürlich essen wir das Falsche.
Was das Richtige ist, weiß ja aber auch nicht.
Gegen die Ursachen der Krankheit können wir sowieso nix tun.
Aber gegen die Folgen, bei mir ist es hauptsächlich kraftlosigkeit, können wir viel versuchen.
Ich überlege mich immer mehr ketogehen zu ernähren.
Aber das ist nur ein punkt. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr.

Frohen Tag noch,
Rainer

ICH LASSE laktose sämtliche milchprodukte samt kaffee seit ca. 3wochen weg…

Da denke ich doch sofort an Idefix:
https://www.youtube.com/watch?v=O4ujW3oe_BQ

Das pustet richtig schön durch.
Mein Kopf hat jetzt keinen Brain-Fog mehr.
Aber vielleicht liegt das doch an den Kapseln, die ich vorhin genommen habe?

Irgendwas hilft doch.
Rainer

Wenn die Ohren noch verstopft sind empfiehlt Idefix wahrscheinlich dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=WxnN05vOuSM

Also doch, ab unter die Glaskuppel 5 Wellingtonie links beim Bembemberlesstein…
Klar ab und zu ess ich Jogurth fettarme Milch in Kaffee (Hebener läßt grüßen) dann wieder grüner Tee… Ich bin diätresistent… Keto führt Richtung Spargeltarzan, dann zu breit wie hoch…

Also ess ich einfach normal und meide Extreme…Essen und ich ist sowieso problematisch. Also Sündigen muß erlaubt sein. Hauptsache es schmeckt. Einfach auf den Körper hören.

HEUTE / 12:00 / ZDFINFO
Leschs Kosmos
Ernährungstrends: Wie gesund sind Low, Slow & No

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/ernaehrungstrends-wie-gesund-sind-low-slow-und-no-102.html

Fand ich sehr interessant va den Schluß

Ideffliz goes Bubu

Kann nur sagen:
Die jetzigen Ernährung hat wsh meine Bauchspeicheldrüse so stark belastet, sodass ich dadurch wsh die chronische Bauchspeicheldrüseenentzündung bekommen hab