Hallo zusammen, wer kennt das Gefühl, dass die Beine immer kribbeln? Mein Mann bekommt dagegen zwar Pregabalin, doch leider hilft ihm das Medikament nicht wirklich. Was habt ihr für Erfahrungen und was macht ihr gegen das Kribbeln in den Beinen? Bitte schreibt mir eure Tipps, ich wäre sehr dankbar.

Wieviel Prega bekommt er?

Garnix, einfach annehmen?
Solange es keine Schmerzen bereitet ist es ja nix tragisches?

Wieviel Prega bekommt er?
Er nimmt morgens und abends jeweils 150g.

Garnix, einfach annehmen?
Solange es keine Schmerzen bereitet ist es ja nix tragisches?

Aber es stört ihn schon, da es ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Woher kommt denn dieses Kribbeln? Mal ist es weniger, mal mehr, aber irgendwie immer öfter da.

dein Mann sollte seine Einstellung ändern und
nicht den Körper zusätzlich schädigen.
So lange es kribbelt ist es noch sehr
gut.

Versucht es mal mit Keltican Forte.

Kann man googeln, wie auch kribbeln bei
MS.

lg

Philipp

Ich dachte Prega wirkt nur bei Schmerzen, gegen kribbeln hilft es mir auch nicht (2x 100mg). Ich finde Sport hilft mir, ich weis ja nicht wie mobil er noch ist…

Bei mir streiten sich die Ärzte immer, ob es an der MS oder der Diabetes liegt… Mehr passiert eigentlich nicht.

Das ist die Sonne/Wärme.

Google wal nach Uhthoff-Phänomen das beantwortet deine Fragen.

Und ja “einfach” annehmen und damit leben!
Das haben wir alle. Wenn’s nur das ist, alles nicht so tragisch.

geschädigte Nerven sind geschädigte
Nerven, Keltican ist das egal, wieso.

Das klingt nach Polyneuropathie, deren Ursache nicht wirklich geklärt ist. Erkrankung des peripheren Nervensystem…auch im Volksmund “unruhige Beine” genannt …sehr unangenehm…
Eigentlich wäre dann Keltican schon sinnvoll…da hat Spyke absolut recht.

ich hatte erst kribbeln, dann nachts zuckungen …dann nahm ich eisenkapseln …das half.

Vor über 20 Jahren hatte ich beim Gehen auch kribbeln in den Beinen. Aber das war nur beim Gehen.
Das Ding wieder ganz von selbst weg und wenn du keine Frage gestellt hättest, dann hätte ich es vergessen. Heute kann ich nicht mehr gehen, sondern nur rollen:(
Rainer

mir hat Vitamin B12 sehr geholfen. Ich spritze es regelmäßig ca. alle 3-4 Monate eine Spritze.
Ich mache das schon seit vielen Jahren.

LG