Mein Müsli Rezept
Nehme das preiswerteste Müsli vom Discounter oder aus dem Supermarkt.
Das Kilo kostet weniger als 2 €. Darin wird nämlich kein Zucker zugesetzt.
Je nach Sorte sind Rosinen oder Nüsse und verschiedene Getreidesorten zusammengemischt
Dazu kaufe ich Nüsse, Studentenfutter, Trockenfrüchte, ganz nach
Geschmack. Schneide die Früchte klein und mische das ganze.
Habe dafür einen dicht schließenden Vorratsbehälter.
Mit Naturjoghurt, Skyr, Dosenmilch, Sahne oder einem Smoothie ein wundervolles Frühstück.

Hashbrowns

  1. Die wichtigste Zutat die wir brauchen sind die festkochenden Kartoffeln. Sie werden geschält und grob gerieben. Um die Stärke aus zu spülen (sie würde die Kartoffeln am knusprig werden hindern), sollten die geriebenen Kartoffeln in kaltem Wasser „gewaschen“ werden.
  2. Anschließend werden sie portionsweise ausgedrückt und in eine beschichtete Pfanne mit Butterschmalz gegeben.
  3. Da kein Ei enthalten ist, fallen die Hash Browns leicht auseinander und müssen deshalb sehr vorsichtig gewendet werden.
  4. Bis sie braun werden kann es einige Minuten dauern. Stellt die Hitze nicht zu hoch ein, weil sie dann zu schnell bräunen- also verbrennen :wink:
  5. Wenn Ihr die Kartoffeln in die Pfanne gegeben habt, drückt sie leicht flach und würzt nach Geschmack mit Cayennepfeffer, Pfeffer und Salz.
  6. Wenn sie von beiden Seiten knusprig und goldbraun sind, sind sie fertig und können zum Abtropfen auf etwas Küchenpapier gegeben werden.
  7. Sie schmecken warm genauso gut wie kalt und passen prima zu Kräuterquark, Spiegel- oder Rührei.

Quelle: Amerikanisch kochen.de

Griechischer Naturjoghurt mit mindestens 10 % Eiweiß.
(Dem ursprünglichen Joghurt wir 50 % Wasser entzogen.)
Ein 200 g Becher mit einem Teelöffel Honig
hält den ganzen Tag vor.

Amerikanisch kochen fang ich bestimmt nicht an…
Es lebe Chlorhähnchen und Co.
Der letzte Abnehmtrend von dort… Wachstumshormone… Mist wenn man nicht in der Lage ist Zu lesen…

Zum Hafer mahlen nehm ich Sprießkornhafer.
Selbst eigenes Zusammemrudeln eines Müslis läppert sich auch, Nüsse, Studentenfutter ist auch net ohne.

Ich nehme fettarmes Jogurt … nicht wg. Fett sondern wg. Linolsäure…
Da ich nichts von strengen Ernähungsvorschriften halte gibts bei mi durchaus Abwechslung. Griechischer Jogurth, Fruchtjogurt, dann wieder gar keins…

Je nach dem.

Honig spielt bei mir eine ganz andere Rolle…

Das Wichtigste ist zu jedem Frühstück die gute Mucke und die richtige Unterhaltung aus dem richtigen Radiosender:
https://www.radio-hannover.de/

Das ist für mich fast noch wichtiger als Müsli und NEMs
Und heute morgen das ganze auf dem Balkon. Die Sonne schien so schön, aber Herr Uhthoff kam dann auch bald. Den Rest des Tages war ich völlig alle.
(Der Radioaufruf mit dem entsprechenden Link kann oben rechts angestellt werden)

Morgen gehe ich nicht auf den Balkon, soll nur 12 Grad sein.
Rainer

Jeden Mittwoch ab 21 Uhr gibt es die Grenzwellen in dem Radio.
http://radio-hannover.divicon-stream.net/rhann_livestrea_zqu6-mp3-192?sABC=5ro83q00%230%234269r5q2s15573r7332o84p959n4pp76%23Teramjryyra&amsparams=playerid:Grenzwellen;skey:1589132544
Vielleicht klappt es auch jetzt oder ist das ein Livestream des aktuellen programms?

Du brauchst keine aus den USA importierten Kartoffeln zu verwenden.
Es funktioniert auch mit den Deutschen.