Hallo zusammen frage :grey_question:
Weiß jemand von euch ob man von der Krankenkasse ein Zuzahlung bekommt bei einer kühlweste bzw hat jemand eine von euch und wie sind die erfahrungen damit.
Wünsche euch allen einen schönen Abend :wink:
Mfg Chris

Ich habe meine E.COOLLINE Sachen über die Rentenkasse bekommen. Ich denke, dass Kühlkleidung nicht einfach bis fast unmöglich von der RV (und KK?) zu bekommen ist.

Für die RV denke ich, dass man individuell und authentisch den Bedarf begründen muss UND ein Gefühl dafür dafür entwickeln muss, was man nicht schreibt, weil es Sache des Arbeitgebers ist.

Beispiel, keine Klimaanlage im Büro ist Sache des Arbeitgebers. Diese Argumentation würde einem auf die Füße fallen.

Wie das bei der KK ist, weiß ich nicht. Ich stelle mir das auf Grund Ihres ‘Leistungskataloges’ noch schwieriger vor.

Kühlweste finde ich so ‘semi’ - toll. Cap geringfügig besser. Was ich gut finde sind Pulskühler für die Handgelenke.

Generell EMPFINDE ich kein kühlenden Effekt dabei. Wobei ich als Zielvorstellung eine schwache Klimaanlage habe.

Vielen Dank für die info :wink:

Interessanter Hinweis zur Kostenübernahme E-Cooline durch die RV.
Das hatte ich bei meiner Anschaffung leider nicht auf dem Schirm, als die RV mir mein Homeoffice eingerichtet hat…

Egal
Mir hilft das Kühlshirt doch ganz erheblich und das Cap auch.

Hatte beides heute bei einem Ausflug vergessen und entsprechend platt bin ich jetzt :frowning:

LG
Uwe

hallo uwe, Uthoff merke ich auch
bereits. Aber seit 2 Jahren schwitze
ich wieder, immerhin ein wenig Abkühlung.

lg

Philipp

Hallo MSB,

hast du auch die Pulskühler von E cooline? ich hatte welche von einer anderen Firma, die haben sich überhaupt nicht bewährt, nach wenigen Minuten verstärken sie noch die Hitze.

Kannst du die Pulskühler längere Zeit wirksam anbehalten und schränken sie nicht allzu sehr ein? Vom Prinzip her finde ich die charmanter als irgendwelche Kühlwesten und so weiter.

Hi Winter,

ich bin zwar nicht MSB, aber ich
habe auch die Pulskühler von E cooline!

Bin sehr zufrieden damit, denn sie halten die Kälte
ziemlich lange.
Was mich stört, ist dieser modrige Geruch nach mehrmaligem Tragen!

Hab ein schönes Wochenende,
die Eisheiligen sollen ja massiv wirken in
den nächsten Tagen!

Kabar

Hallo Winter,

ja, ich habe die von E.coolline.
Das erste Exemplar war mir zu eng. Konnte ich aber (unbenutzt und nicht aktiviert) problemlos umtauschen.

Als andere Erfahrung habe ich von Heatpack eine ‘Hydroqartz’ Weste in ‘schickem’ Scottish Grey. Das ist gar nichts (für mich) und sieht an mir auch noch schei … aus.

Obwohl mein Temperaturempfinden völlig normal ist, empfinde ich keine Kühlung - Vielleicht im Gegenteil. Allerdings merke ich eindeutig, dass mein Körper darauf positiv reagiert.

Einschränkungen habe ich damit nicht - im Gegenteil. Da meine Hände, besonders links, motorisch schlecht sind, ist ‘ergotechnisch’ eine Beschwerung des Handgelenks bei mir sinnvoll.

Das Kühlshirt (nicht die Weste) kannst Du unsichtbar unter einem normalen Hemd oder T-Shirt tragen…

LG
Uwe

Danke an euch beide !

Dann werde ich noch mal einen Versuch wagen.

Genießt den schönen Sonntag :). Ja, ja die Eisheiligen :((

LG Winter