hallo rainer , hatte doch gut funktioniert unser immunsystem …bis zum knall mit dem 1. schub.
und, wenn du immer schreibst, ms würde anders gehen, was meinst du damit?

Hallo Lindi,

wenn ich schreibe MS geht ganz anders, dann meine ich damit:
ENTWEDER: anders als bisher beschrieben als Autoimmunkrankheit
ODER: wie ich es beschreibe

Ich bin eindeutig dafür, dass es anders als eine Autoimmunerkrankung ist.
Auto… würde bedeuten, dass der Körper auf sich selbst losgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so blöde ist.
Viel mehr gibt es einen Auslöser, der das Immunsystem aktiv werden lässt und dabei werden auch Nervenzellen geschädigt. Oder: bevor das Immunsystem auf irgendwelche Schadstoffe losgeht schädigen die Schadstoffe die Nervenzellen.

Diese Schadstoffe sind nicht nur die Ursache für angriffe auf das Nervensystem, sondern sie sind auch Ursache für Fehler im Herzkreislaufsystem.

Man weiß, dass Begleiterkrankungen neben der MS gehäuft auftreten. Ich würde dazu z.B. auch die Fatique zählen. Man spricht von Komorbiditäten. Gerade davon fühle ich mich sehr stark betroffen.

Nun frage ich dich: Bin ich zu schlau oder wieso wird das nicht so weitergegeben.
Gruß, Rainer

lieber rainer,
es ist doch die frage, was verursacht das never ending feuer (Entzündungen) in unserem körper?
das geschieht weder ohne grund, noch autoimmun.
hier müssen wir ansetzen.

natürlich bist du schlau, rainer, aber autoimmun …schwermetalle…das ist ein ziemlich alter hut.

wir müssen was neues denken …die alten sachen führten nicht zum erfolg!

kein Feuer brennt lange ohne
genügend Sauerstoff.

Entzündungen im Körper brauchen
genügend Arachidonsäure.

Arachidonsäure meiden bei der
Ernährung und den Resten mit
Kurkuma runter dimmen.

lg

Philipp

Du sitzt also auch gerade am Rechner. Egal.

Ich hatte den Grund bereits gestern erklärt:
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=220798&beitragnr=220824&aktpos_nav=4&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=2

Es geht als darum, dass die werdende Mutter zu wenig Sonne abbekommen hat. Das dadurch entstehende Co-Enzym (Vitamin-D) regelt die Gene des noch unfertigen Kindes. Dabei entsteht wohl ein Fehler im Entgiftungssystem. Dieser Fehler bleibt dann ein Leben lang, auch nach der Geburt. Der Fehler besteht darin, dass Schadstoffe, Schwermetalle und alles was da nicht rein gehört im Körper allerlei Schäden anrichtet. Die MS nimmt ihren Lauf…

Nach der Geburt ist keine Zeit mehr diesen Fehler zu beseitigen. Die Krankheit nimmt ihren Lauf.

Beweisen kann ich nichts, das müssen andere machen.

Und so bleibe ich dabei, dass MS ganz anders geht.
Rainer

Hallo Philipp,
Du sprichst aber nur von den Folgen. Im Hinblick auf die Folgen ist das schon ganz richtig.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir in einem Körper leben, der nicht vernünftig vor der Geburt zusammengebaut wurde.
Es geht jetzt darum die tausend Baustellen, die dadurch entstanden sind, in mühsamer Kleinarbeit zu berichtigen.

Gruß, Rainer

meine mutter hat genug sonne bekommen…deine nicht?

Damit kommen wir nicht weiter …kommen eher in die psychatrie…

Ich weiß nicht wie viel Sonne meine Mutter vor über 50 Jahren abbekommen hat.
Letztlich geht es darum, dass das Entgiftungssystem nicht richtig funktioniert.
Für den richtigen Zusammenbau des Körpers braucht man die richtigen Gene und die werden unter Sonneneinstrahlung gut zusammengebaut. Vielleicht hat auch etwas anderes dabei gestört.
Schwer zu sagen, denn soweit können wir nicht zurückblicken.

Hallo zusammen,

ich habe mal irgendwann und irgendwo gelesen, dass im Mai Geborene ein höheres Risiko hätten, an MS zu erkranken. Erklärt wurde die These damit, dass die Mutter während der Schwangerschaft zu wenig der Sonne ausgesetzt gewesen sei und somit weniger D3 bilden konnte. Die Begründung dafür -> Schwangerschaft zum großen Teil in den Herbst- und Wintermonaten Aug./Sept. - Mai. Also wenig direkte Strahlung.

Wäre mal interessant zusammenzutragen, in welchem Monat wir alle geboren wurden. Könnten dann unsere eigene kleine, nichts verändernde Studie draus machen :slight_smile:

LG
Bay

Deuember, schon nichts mit dieser
Idee;-))

lg

Philipp

Bin ein Skorpion und somit müsste meine Mutter genug Sonne getankt haben, bevor ich meine ersten Schreie loslassen durfte. Die Theorie ist nicht zuverlässig.

Verflixt!!

Jetzt hab´ ich gedacht, ich wär´dem Rätsel auf der Spur und nur ich als Juli(Krebs)-Kind wär´ `ne Ausnahme!!

:wink: :smiley:

Aber vielleicht sind wir drei ja die Ausnahme von der Regel und der Rest hat alles im Mai oder knapp drum rum Geburtstag??? °° ;D

vitamin d3 ist nicht der bringer, von daher, lieber rainer, dass du nun auf diese nummer, und dann noch bei der mutter, kommst, erstaunt etwas …

Mein Beitrag zu dieser Studie:

Im ehemaligen DMSG-Forum gab es eine geburtstagsliste.
Dort hatten im Januar 11 Leute Geburtstag. In allen anderen Monaten waren es 3 oder 4, im November nur eine Person. Was sagt uns das jetzt?..Antwort: nichts oder?

und noch etwas, meine Geschwister im August und Oktober geboren, sind pumperlgsund…und das bei der gleichen Mutter
warum mein Körper gegen sich selbst “kämpft”…unsere Umwelt könnte schon ein Teil beitragen…die Anzahl der MS Erkrankten ist in anderen, ärmeren Ländern niedriger…entweder nicht erfasst oder Armut stärkt das Immunsystem? …auch ein interessantes Thema

hallo Rainer, danke für die
Liste.

Ja, eben, das ist nichts.

lg

Philipp

moin rainer, sag mal, fällt dir nix anderes ein, als solch ein abstruses konstrukt,.