es sind ng/ml nicht mg!

wenn du mit 10000I.E. täglich
nicht auf 90ng/ml hoch kommst,
würde ich das mit dem Hausarzt
besprechen.

Vit. D hat einen direkten stärkenden
Einfluss auf die Beinmuskulatur.

http://www.geriatrie.usz.ch/fachwissen/seiten/richtlinien-vitamin-d.aspx

lg

Philipp

hier kannst du Nörpergewicht,
Vit D Spiegel, Zielwert eingeben,
es berechnet deine Dosis zum
Aufstocken und zum Erhalten.

https://autoimmunportal.de/vitamin-d-rechner-bedarf-ausrechnen/

lg

Philipp

Pro woche?
Probiere es mal täglich zu nehmen und nicht einmal in der Woche.

Dieses Forum mutiert immermehr zum Sammelbecken der des Lebens müden und Suizidgefährdeten.

70.000 i.E. pro Tag? Na sicher. Und die Anti-Corona-Desinfektionslösungs-Infusion nicht vergessen.

msb, er schreibt 70000I.E. pro
Woche, wie kommst du auf Tag?

Dieses Forum mutiert immermehr zum Sammelbecken der des Lebens müden und Suizidgefährdeten.

70.000 i.E. pro Tag? Na sicher. Und die Anti-Corona-Desinfektionslösungs-Infusion nicht vergessen.

Na, na, einmal 10000 IE pro Tag ergibt bei einer 7 Tagewoche…egal. Auf keinen Fall möchte ich hier Leute verärgern…
Corona verursacht bei mir leider Übelkeit, wenn ich das hier lese…ein Geschäft der Politik und Pharmaindustrie…oder die vorgezogene Wirtschaftskrise…sorry, wenn ich so schreibe…aber ich habe MS…

Danke, ist interessant. Du kennst Dich gut aus
LG Konny

easy Konny, wir können lesen.

lg

Philipp

Konny, das mit der Infusion war schätzungsweise triefende Ironie bezogen auf die Idee von Donald gewesen. Jeder, außer Donald, der schon ein desinfizierendes Putzmittel in der Hand hatte wird die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben.

Ja ich bin chemische Tieffliegerin aber selbst ich weiß das.

Ich bin bei D3 in Verbindung mit Calcium sehr vorsichtig… ich hab schon länger al die Statistiken reichen Osteoporose und eine mißgebildete Niere… Nieresteine lassen grüßen.

Wenn Corona übersichtlicher geworden ist geh ich zu einem Coimbra Doc gehen. Mein D3 Spiegel ist unter aller Kanone aber von D3 in hohen Dosen und kompetenter Blutkontrolle halte ich nix…

Liebe Grüße Ideflitz

Aufgeteilt meinte ich das.

70000 pro Woche, a 10000 am Tag.

LG

Ach aber wenn du deinen Zielwert erreicht hast (Spiegelaufbau) dann die Tagesdosis reduzieren auf eine Erhaltungsdosis.

Ob es zu wenig ist (Aufbaudosis) und/oder Erhaltungsdosis kannst du mit den Blutwerten bestimmen.
So siehst du dann wie es bei deinem Körper aufgenommen wird und wieviel du wo nehmen sollst. (Und dadurch kontrollierst auch immer deine Blutwerte!)

Danke, ich weiß, Philipp hat einen Link mitgeschickt. Das läßt sich errechnen. Aber besser kontrolliert.
Ich hätte aber eher gemeint, das bei meiner Dosis, der Spiegel sehr hoch ist? Interessant für mich…man lernt nie aus und wer kennt sich selber wirklich gut…

Danke für Deine Ergänzung.

Ich hatte mich für die andere Variante (‘7*70.000’) entschieden, weil es mehr Effekt hat. Auch der toxischen Bereich hat seinen Effekt.

Da Vitamin D, anders als die B- Vitamine, nicht wasserlöslich ist, unterstelle ich eine wesentlich längere ‘Halbwertszeit’ im Körper. Damit wäre ein täglicher Einnahmezyklus vermutlich nicht effektiver als zweimal die Woche oder wöchentlich?

Um diese Idee ging es ja!

Ich habe um die 20000-30000 IE am Tag genommen bis ich auf 75 ng/ml war, und seitdem nehme ich 5000 IE /tag zum Spiegelerhalt.

Hi MSB,

Bzgl der täglichen Einnahme:

Da geht es um den Gewöhnungseffekt des Körpers/‘der Zellen’ und das der Körper bei einer täglichen Dosierung die Stoffe besser verwerten/aufnehmen kann. Unabhängig ob fettlöslich oder nicht.

LG

Hallo DaumenHoch,

ich habe das nicht weiter verfolgt und mich vor einiger Zeit nur gewundert, dass ‘meine’ Dekristol - Kapseln seitens des Herstellers von 10.000 iE auf 20.000 iE geändert wurden.

:slight_smile:

Das mit dem Gewöhnungseffekt betrifft jedes Medikament.

Es wurde nachgewiesen, dass wenn man zu einem Medikament immer ein gefärbtes Wasser trinkt, der Körper irgendwann bei dem gefärbten Wasser gleich reagiert wie wenn er das Medikament bekommen hätte.

Auch das mit den Zellen betrifft jedes Medikament.

LG

hallo msb, das ist off label, nicht
korrekt von Dekristol, da hast du
recht!
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2011/daz-39-2011/dekristol-r-20-000-ie-off-label-und-gefaehrlich

lg

Philipp

Hallo Philipp,

danke für die Verlinkung.

Lese ich den Artikel richtig? Kann man pauschal ganz schön viel Vitamin D ‘futtern’ bis man in den toxischen Bereich kommen wird?

Das habe ich bisher immer sensibler eingeschätzt.

Da kannst weiiit rauf!