Hallo Spyke ( wo kommt der Name eigentlich her? von den Spykes an den Wanderschuhen oder bist du Buffy-Fan :wink: )

Ich habe gerade etwas zur Wirkungsdosis von Extavia gesucht. Also genauer, kann es reduziert werden oder nicht? Da bin ich über deinen Beitrag gestolpert.


Philipp1

22.12.2017, 12:08
Betaferon
Betaferon hat viel weniger Nebenwirkungen wie Avonex.

Da Betaferon über die Wochendosis gesehen ein Zigfaches an Wirkdosis hat wie die anderen Interferone spritze ich seit 2 Jahren nur die halbe Wirkdosis nebenwirkungsfrei.

Man muss das selber an sich austesten.

Philipp


Ist das noch immer so, dass du dir die halbe Dosis spritzt und das funktioniert?

LG
Bay

ja, seit Jahren halbe Wirkdosis.
Ich bekam bei ganzer Wirkdosis
halbjährlich Probleme mit der Leber und
musste dann ca. 3 Monate Betaferon
absetzen und hatte jedes Mal sicher eine
neue hyperintense Läsion im Cerebellum.
Und eine Verschlechterung bei der Gehstrecke.
lg
Philipp

Ja, krass!

Machst du das in Absprache mit dem Neuro oder auf eigene Faust und wie sehen deine Mrts damit aus? Also, passt die Wirkung mit halber Dosis?

LG
Bay

mit den Neuros, Unispital Basel, ich
nehme seit 6 Jahren an einer nationalen MS Studie (Kohorte) teil, darum
2 MRT pro Jahr und 2 Verlaufskontrollen.
Seit 3 Jahren nichts Neues in den MRT
und seit 4 Jahren stabiler Verlauf trotz
SPMS seit 2009.
EDSS 5.5 Gehstrecke 130 Meter.
lg
Philipp

Klingt sehr gut!
Gehst du mit Hilfsmittel?
Was machst du sonst noch alles für dich und gegen das Fortschreiten?
LG
Bay

Sehr sehr vieles macht er :wink:

Vitamin D!!! :wink:

ja, 90ng/ml Vit D im Blutspiegel
sind die Vorgabe der Neurologie.

Hi Spyke,

danke erst mal für deine Antworten bisher.
Was nimmst du denn sonst noch alles zu dir pro Tag?
Vitamin D3 in Tropfenform nehme ich täglich, außerdem Propion und ALA.

Wieviel D3 nimmst du?

LG
Bay

Keltican Forte und Nervonsäure
Uridine Monophosphat im Keltican
ist das Wichtigste, bitte googeln
Oligodendrozyten und Uridinmonophosphat

Hallo Philipp, nochmal ich…wie schaft man es so einen Spiegel zu erreichen. Mit 70000 IE pro Woche habe ich es gerade mal geschafft meinen Spiegel in einem viertel Jahr auf 42 mg/ml anzuheben. Der Ausgangswert lag bei 32…ist mein Vit. D3 gestreckt oder mein Körper nicht aufnahmefähig?
LG Konny

es sind ng/ml nicht mg!

wenn du mit 10000I.E. täglich
nicht auf 90ng/ml hoch kommst,
würde ich das mit dem Hausarzt
besprechen.

Vit. D hat einen direkten stärkenden
Einfluss auf die Beinmuskulatur.

http://www.geriatrie.usz.ch/fachwissen/seiten/richtlinien-vitamin-d.aspx

lg

Philipp

hier kannst du Nörpergewicht,
Vit D Spiegel, Zielwert eingeben,
es berechnet deine Dosis zum
Aufstocken und zum Erhalten.

https://autoimmunportal.de/vitamin-d-rechner-bedarf-ausrechnen/

lg

Philipp

Pro woche?
Probiere es mal täglich zu nehmen und nicht einmal in der Woche.

Dieses Forum mutiert immermehr zum Sammelbecken der des Lebens müden und Suizidgefährdeten.

70.000 i.E. pro Tag? Na sicher. Und die Anti-Corona-Desinfektionslösungs-Infusion nicht vergessen.

msb, er schreibt 70000I.E. pro
Woche, wie kommst du auf Tag?

Dieses Forum mutiert immermehr zum Sammelbecken der des Lebens müden und Suizidgefährdeten.

70.000 i.E. pro Tag? Na sicher. Und die Anti-Corona-Desinfektionslösungs-Infusion nicht vergessen.

Na, na, einmal 10000 IE pro Tag ergibt bei einer 7 Tagewoche…egal. Auf keinen Fall möchte ich hier Leute verärgern…
Corona verursacht bei mir leider Übelkeit, wenn ich das hier lese…ein Geschäft der Politik und Pharmaindustrie…oder die vorgezogene Wirtschaftskrise…sorry, wenn ich so schreibe…aber ich habe MS…

Danke, ist interessant. Du kennst Dich gut aus
LG Konny

easy Konny, wir können lesen.

lg

Philipp

Konny, das mit der Infusion war schätzungsweise triefende Ironie bezogen auf die Idee von Donald gewesen. Jeder, außer Donald, der schon ein desinfizierendes Putzmittel in der Hand hatte wird die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben.

Ja ich bin chemische Tieffliegerin aber selbst ich weiß das.

Ich bin bei D3 in Verbindung mit Calcium sehr vorsichtig… ich hab schon länger al die Statistiken reichen Osteoporose und eine mißgebildete Niere… Nieresteine lassen grüßen.

Wenn Corona übersichtlicher geworden ist geh ich zu einem Coimbra Doc gehen. Mein D3 Spiegel ist unter aller Kanone aber von D3 in hohen Dosen und kompetenter Blutkontrolle halte ich nix…

Liebe Grüße Ideflitz

Aufgeteilt meinte ich das.

70000 pro Woche, a 10000 am Tag.

LG