Mein Doc hat mir statt Ibuprofen das Medikament Novominsulfon 500 empfohlen.
Das wäre besser Nierenverträglich als Ibu.

Im Beipackzettel steht da aber nchts zum Thema entzündungshemmend allerdings wird eine spasmolytische Wirkkomponente beschrieben.
Über die Agranulozytose (Blutbildveränderung), eine sehr seltene, aber gefährliche Nebenwirkung habe ich in der Apothekerzeitung allerdings auch gelesen.

Gibt es Erfahrungen? Welche Dosis habt Ihr genommen?
Ich wollte mal mit 3x 500mg starten (Maximamldisis laut Zettel 8x 500mg)

Hintergrund:
Ich nehme ca. 2-3x die Woche eine Ibu 800 wenn ich mal wieder völlig verkrampft und gleichzeitig kraftlos bin und die Füße am Boden kleben…
Das bringt mir ca. 20% Besserung.

LG
Uwe

Das ist das klassische Novalgin …schmerzstillend, fiebersenkend, krampflösend. 3 x 500 mg kann man…aber auch nicht dauerhaft. Warum nicht einfach nur im Bedarfsfall? Es stimmt schon das Ibuprofen die Niere etwas schädigt, aber bei Deiner Dosierung sehe ich wenig Probleme…es sei, die Niere ist geschädigt durch Diabetes oder andere Erkrankungen…warum dann gleich die 800 mg Ibuprofen? Das macht auch schön müde…
Ich weiß… nicht wirklich weiter bringen wird Dich meine Antwort.

Das ist das klassische Novalgin …schmerzstillend, fiebersenkend, krampflösend. 3 x 500 mg kann man…aber auch nicht dauerhaft. Warum nicht einfach nur im Bedarfsfall? Es stimmt schon das Ibuprofen die Niere etwas schädigt, aber bei Deiner Dosierung sehe ich wenig Probleme…es sei, die Niere ist geschädigt durch Diabetes oder andere Erkrankungen…warum dann gleich die 800 mg Ibuprofen? Das macht auch schön müde…
Ich weiß… nicht wirklich weiter bringen wird Dich meine Antwort.


Ich nehme Ibu nur nach Bedarf
Und der ist halt mal ca. 2-3x pro Woche
Weniger als 800mg bringen mir nichts, habe ich schon probiert.
Die Idee war Novominsulfon 500 zu testen, ob es mir mehr als die 20% Benefit bringt wie bisher Ibu.

Ich mach das nach meiner Oral-Corti-Rallye dann einfach mal.

LG
Uwe

Das ist gut, aber vielleicht doch nur bedarfsadaptiert. Das habe ich mir schon fast gedacht, das die 800 mg notwendig sind. Das gute ist einfach, das jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert.
“S…” MS, kann man die nicht einfach mal abgeben oder wegscannen…
LG Konny

Nochmal

Mein BEDARF liegt nun mal bei durchschnittlich 2-3x in der Woche
Manchmal mehr, manchmal gar nicht.

Dass ich die MS damit nicht heile ist mr klar aber auch ziemlich egal.
Hauptsache es hilft mir JETZT.
Denn JETZT lebe ich.

LG
Uwe

https://www.google.ru/

???