Hallo in die Runde,
gerne möchte ich euch meinen Fall schildern. Ich hoffe, jemand kann mir helfen und hat Tipps für mich!
Vor sieben Monaten wurde bei mir eine Lumbalpunktion gemacht, weil ich Kopfschmerzen und erhöhte Entzündungswerte hatte. Ich wurde vom Arzt leider komplett falsch gebrieft und lag nach dem Eingriff nicht flach, sondern mit hohem Kopfteil auf der Seite. Etwa sieben Stunden nach der Punktion begannen die Nebenwirkungen: Ich fiel in Ohnmacht und alles war verlangsamt: Ich konnte nur schwer sprechen und der Kopf fühlte sich komplett benebelt an. Die ersten Tage dann nach der Entlassung konnte ich nur schwer gehen, wie ein Roboter fühlte es sich an.
Etwa zwei Wochen später wurde noch einmal ein MRT gemacht: alles in Ordnung. Nach der Punktion habe ich inzwischen noch drei weitere MRTs bekommen aber immer ohne Befund. Es gibt keine Anzeichen von Liquorunter- oder Überdruck. Trotzdem habe ich seitdem große Probleme. Im Liegen fühlt es sich so an als ob der Kopf keinen Sauerstoff bekommen würde und ich jeden Moment wegklappe. Zudem habe ich ein großes Druckgefühl als wenn der Kopf platzen würde. Ich hatte noch nie Spannungskopfschmerzen, das ist also ausgeschlossen. Gehen kann ich inzwischen wieder ganz normal, zum Glück.
Kommt jemand von euch all das bekannt vor oder hat eine Idee, was es sein könnte? Es ist ein wirklich unterträglicher Zustand und ich bin wirklich verzweifelt.

Wann hast Du die Diagnose MS bekommen?

wie es aussieht, habe ich kein MS (hoffe, dass sie es überhaupt untersucht haben, es ging ja um den Ausschluss einer Meningitis. Aber der Liquor war unauffällig).
Aber hast du das schon mal gehört, dass man nach der Punktion so lange so krasse Probleme hat? Mein linkes Bein schläft immer ein und ich fühle mich komplett neben der Spur. Wirklich krass, wie diese Untersuchung mein Leben verändert hat :frowning: Freu mich über einen Austausch und Tipps

Nein, ich hab die LP im sitzen vollendet und danach aufgestanden und nach Hause …ohne Probleme. Von Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich ja gelesen, aber bei Dir knallt es ja rein. Ich wünsche Dir schnelle und ´Gute Besserung!

Hallo
Ich hatte auch etwas Probleme aber so lange dann auch nicht.
Trinken viel trinken egal was aber trinken und liegen wenn es nicht besser wird sollte sich das nochmal ein Arzt anschauen.
Gute Besserung