Danke Philipp, auch Euch schöne Ostern…
Genießt die Sonne, wenigstens im Garten oder auf dem Balkon.

Liebe Grüße vom Balkon bei schönem Sonnenschein

Idefix

Ehrlich nach gestern Morgen bin ich total happy, daß ich keinen Fuß mehr in einen Laden setzen muß…

Hallo Idefix,

ich höre gerne zu und beobachte. Da kommt es mir gerade am Anfang drauf an WIE jemand etwas sagt. Damit meine ich überhaupt nicht, dass es hochtrabend formuliert ist, sondern dass es bei es mir authentisch und glaubwürdig ankommt.

Der Inhalt interessiert mich erst in einem ‘2. Step’.

Das ist natürlich eine hervorragende Art und Weise, um bei sich das ‘Schubladendenken’ zu etablieren.

Findet man Wege, dass das einem möglichst nicht passiert, ist man dafür sensibilisiert wenn der gegenüber diese Denkstruktur aufweist.

Als ich damals bei Hebener war hatte ich schlichtweg die Nase voll vom Krankenhäusern und Schulmedizin. Das Gespräch mit einem Freund, der auchMS hat, hat mich durch seine posiziven Erfahrungen dazu angeregt direkt hin zu gehen. Er hatte einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Mit der Ernährungsweise war ich nach 2 Wo. am Ende. Wenn ich, die Süßigkeiten haßt vor einem Süßigkeitenregal hängenbleibe stimmt was nicht… Ich weiß dass hängt mit Diät und Co zusammen, ich setze mich damit schon zu lange auseinander. Was mich heute noch aufregt, daß ich wieder das Frühstücken verlernt habe. Chinesisches Frühstück hat das geschafft, woran sich andere sich die Zähne ausgebissen haben… jaja die Psyche… Essen ist für mich immer noch eine komplizierte Angelegenheit… Obwohl ich noch nie klassisch magersüchtig war…

Wie üblich hab ich auf Dauer mit dem beschäftigt, was mit gut tut. Das gute nehm ich, was nir nicht gut tut lasse ich.

Z.B. Caprese mit frischem Olivenöl und einem Schuß Balsamico…

Ich mag es und habe auch mal Gelüste drauf…

Ich habe viel gelesen und recherchiert und bin schließlich bei der schwäbischen bayrischrischer Küche mit asiatischem und mediterranem Einschlag. Sprich ich esse frisch und gesund…
Frische Kräuter und gute Gewürze…

Idefix

Hallo Idefix, Philipp und alle anderen hier
das Balkonleben kann sehr angenehm sein, wenn man dort zum Frühstück in der Sonne sitzen kann.
ich hatte heute wieder zwei Assisteninnen da , die sich um mich gekümmert haben.
so kann das Frühstück meinetwegen stundenlang dauern,aber die sind nicht nur zum Vergnügnen hier.
aber es werden noch andere Tage kommen…

frohe Ostern
wünsche ich euch auch.
auf der Straße werden gerade die Ostereier verteilt. ich habe gerade den Hahn krähen gehört, er kommt immer freitags und kährt laut durch die Gegend , oder war das der Osterhase?

schönes Wetter wünscht
Rainer

UND WAS IST NUN mit dem tollen klinghardt???

Was nun genau mit ihm ist weiß ich auch nicht.
Aber er hat auch seine Nachfolger oder Gleichgesinnten.
Da gibt es viel interessantes zu sehen und im laufe der Zeit werde ich mir einige anschauen.
Wer will kann es jetzt schon sehen.

https://www.youtube.com/results?search_query=klinghardt+schwermetalle

Wen das alles kalt lässt, der kann ja auf Covid-19 warten oder die Webseiten der Pharmaindustrie anschauen.
Gruß, Rainer

+++
+++
+++
Ich habe in der Überschrift dieses Threads leider die Pluszeichen +++ vergessen.
Es sollte heißen:

+++ Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit +++

…und du schriebst -es lohne sich-, wo denn? WENN dein zustand trotz ausleitung sich nur verschlechtert hat…

Keiner von uns weiß, wie es gehen würde, wenn man nichts tut.
Ich mache das in den letzten Jahren auch nur so halbherzig und ich werde mich jetzt nochmal konsequent an die Ausleitung setzen.
Schwermetalle und Quecksilber ausleiten ist eine Sache, aber auch die ganzen anderen Sachen müssen ausgeleitet werden. Sie sorgen dafür, dass die Mitochondrien einen so fertig machen.
Es muss also unterschieden werden, ob das Nervensystem geschädigt wird oder ob die Mitochondrien geschädigt werden.

Um das herauszufinden, bedarf es vieler Versuche und entsprechend langer Zeit.

MS geht ganz anders!
Gruß Rainer

Raiber, es geht um das ZNS, du brauchst
einen Gelatbildner, der durch du
die Blut-Hirnschranke kommt und
so ausleitet.

lg
Philipp

Deine - wieso leider ? - sogen. vergessenen ‘Pluszeichen’ oder Kreuze sind möglicherweise der Aus-Wirkung/Folge von div. Schwermetallen/Umweltgiften geschuldet.

Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=4IGPkQQtgIU
Die unglaubliche Macht der Zirbeldrüse - Prof. Dr. Dr. Enrico Edinger
Welt im Wandel.TV
Klinghardt wird auch erwähnt. Natürl. stimmt das, was er sagt.

Chelat-Therapie zur Schwermetall­entgiftung habe ich gemacht. Bleibelastung war sehr hoch. Logisch, daß dann nicht nur die Mitochondrien streiken.

“Um das herauszufinden, bedarf es vieler Versuche und entsprechend langer Zeit.”
Es braucht keine “Versuche”, sondern Wissen und Tun! Ich ‘versuche’ ja auch nicht Licht zu machen, ich weiß wo der Lichtschalter ist. Der Rest funktioniert von selbst.

Daran kannst du erkennen, daß niemals ein Pille oder irgendein sogen. ‘MS’-Unterdrückungs’medikament’ helfen, geschweige denn heilen wird.

die zwirbeldüse… - keine weiteren fragen mehr …:wink:

Wenn ich im finsteren Wald stehe, dann hilft mir auch kein Lichtschalter, denn ich finde ihn sowieso nicht.
Genau wie bei uns. Es ist ringsherum eine große Unordnung und wir sind auf der Suche nach dem Lichtschalter. Was sollen wir also tun? Wir können vertrauen darauf haben, dass ein neuer Tag beginnt und alles wieder gut ist. Oder wir können herumtasten und darauf hoffen, dass keine bösen Überraschungen auf uns warten.

Wir können uns Gedanken machen über die Zirbeldrüse, aber ob das beim Licht machen hilft ist auch fragwürdig. Oder wir machen einfach ein fröhliches Smiley Gesicht und freuen uns den Rest des Lebens bzw. des Restlebens.

Was ich damit sagen will, weiß ich auch nicht, aber ich wünsche uns allen alles Gute.
Rainer

gut gesagt, lieber rainer plus +++

Hallo Lindi,
danke sagt Rainer heute ohne +++, die kommt morgen Nachmittag wieder, kannst sie ja mal grüßen.
Gruß, Rainer heute ohne +++

Für das oben angeführte ‘Lichtschalterbeispiel’ lasse ich mal die eigene Vorstellung der Welt und des Seins weg. Das erzeugt nur ( berechtigte :wink: ) Spannungen.

Es kann natürlich nicht sein, dass die Eigenverantwortung erst ab dem Lichtschalter anfängt. Der Lichtschalter braucht zum Funktionieren Strom. Soll er, der Strom, aus einem Atommeiler, Kohlekraftwerk, Windrad, Sonne, Wasser, etc. kommen? Das können wir selbst entscheiden.

Wenn das Lichtschalterbeispiel richtig wäre, dann braucht man ja nur einen im Baumarkt kaufen und in die Jackentasche stecken. Man hätte immer Licht dabei!?

“Um das herauszufinden, bedarf es vieler Versuche und entsprechend langer Zeit.”
Es braucht keine “Versuche”, sondern Wissen und Tun! Ich ‘versuche’ ja auch nicht Licht zu machen, ich weiß wo der Lichtschalter ist. Der Rest funktioniert von selbst.

Der ‘Lichtschalter’ war/ist eine Metapher dafür: was kann ich selber tun, um mir selbst zu helfen, wenn es andere nicht tun bzw. nicht können. Weil, diesen L.schalter hat ja jeder zu Hause.

Ich nehme eine große Hilflosigkeit wahr. Ich wußte nicht, wie stark die sogen. MS-Medis das Bewußtsein vernebeln.

Rainer, du hast wahrscheinl. den YouTube-Beitrag nicht gehört? Es geht hauptsächl. um die Mitochondrien. Ist doch eines deiner Lieblingsthemen. Insbesondere, wodurch sie geschwächt werden. Und die Folgen. Eine ist hier zu erkennen, immer mal wieder in div. kryptischen Hieroglyphen: 11.04.2020, 21:37
“Raiber, es geht um das ZNS, du brauchst
einen Gelatbildner, der durch du
die Blut-Hirnschranke kommt und
so ausleitet.”

Ich habe mir vorgestellt, die ägypt. Baumeister u. Steinmetze hätten so gearbeitet…

Sieh’ dir das Video an oder lass’ es. Dann jammere nicht ständig wg. der Mitochondrien rum.

Hier wird ja so gerne mal gekotzt. Das kann man*frau nur ‘tun’, wenn auch ‘was’ da ist, was raus muß bzw. raus will! Bleibt das zu lange u. überhaupt drin im Körper, dann reagiert der mit u.a. Entzündungen, Müdigkeit usw.

Entgiften mußt du selbst. Und kein Arzt hilft. Im Gegenteil. Mir hat mein HA dazu gesagt: das ist grenzwertig. Ich habe mir das angehört, wußte, wie der tickt u. habe mein Ding gemacht (Testung HP-Praxis CH u. D + Med. Labor + Chelat-Therapie ua).
Es wäre gut, wenn du Rainer, von dir schreibst u. nicht in der Wir-Form. Ich bin in der Lage für mich selbst zu denken u. zu handeln.
Aber wenn andere das gut finden, wenn du für sie mitschreibst, denkst…, dann geschieht der Sprung ins eigene Leben eben später.

Höre mir gerade wieder ein Interview an von Franz Renggli, Basel, http://franz-renggli.ch/
Franz’ Anliegen ist, dass wir unser Augenmerk weg vom Virus hin zu den Ursachen bzw. hin zur Stärkung des Immunsystems lenken.
Informationen von Greenpeace: WELCHE ROLLE SPIELEN UMWELTGIFTE? in der Nahrungskette - hier betreffend das Massensterben von 1988 von tausenden von Seelöwen, die an einer Viruserkrankung starben.

Für dein Herumtasten wünsche ich dir die entsprechenden Tasthaare…, besser, die Intuition durch deine Zirbeldrüse, falls noch vorhanden.

servus regi, ich mag, wie du schreibst…auch ohne zwiebeldüse …-pardon-…

Ich melde mich nach etwa einer Woche mal wieder zurück
Ich schließe mich den Worten von Lindi an.
Mit der Zwiebeldüse :slight_smile: habe ich mich nicht weiter beschäftigt.
Die Worte von Regi sind mir manchmal etwas wirr, aber durchaus lesenswert.
Ich wollte eigentlich was dazu schreiben, aber dann ist es mir wieder aus dem Sinn geraten.
Liebe Zwiebelgrüße,
Rainer

“Die Worte von Regi sind mir manchmal etwas wirr, aber durchaus lesenswert.”

Dann konzentriere dich auf das, was deine Synapsen noch in der Lage sind zu verarbeiten, evtl. mit süffisanter Unterstützung ‘eines’ Ouzos, nimm Ouzo12 lt. Uwe.

Und weiterhin darauf, du machst das im Prinzip ganz gut, eigene Gedanken zu haben, die MS-AUTOimmunthese infrage zustellen. Jedoch deine Durchhaltvermögen läßt anscheinend zu wünschen übrig.
“Ich wollte eigentlich was dazu schreiben, aber dann ist es mir wieder aus dem Sinn geraten.”

Laß’ es wieder rein!, wenn Kapazität dafür aufzwirbelt! Das Video ist wirklich gut, insbesondere das Zahnpastathema…

Mir ist es gleich-gültig, ob du das ansiehst. Ich habe keine ‘MS’ mehr, arbeite nur die Folgen vom Betaferon u. Gadolinium ab.