» Ich muß heute früh flitzen… und einiges erledigen…

Ich empfehle auf diesen Textbaustein in nächster Zeit zu verzichten!

Er suggeriert nicht zu empfehlende Aktion außerhalb eines geschützen Bereiches.

Du MSB ich war die ganze Woche ganz brav zuhaise und ich gehe nur dahin, wohin ich darf.

Darf, sinnvoll, empfehlenswert, … da kann man alles draus machen.
Wo warst Du denn so? (Musste natürlich nicht erzählen.)

Ich habe mich zuhause freiwillig isoliert.

Apotheke, Rennpillen-Rezept, dm, Rewe, Reinigung…
Schnell Rein und wieder raus…

Die Läden sind deshalb praktisch und können alle direkt anfahren werden… Daher ist flitzen möglich und Abstand halten…

Ah OK.

Da brauchen wir Hilfe.

Vorher hat das meine Frau gemacht. Da sie konsequenterweise auch in Isolation ist, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Ich bin von der Lösung nicht begeistert.

Vermutlich sollte ich wetterhin brav zu hause bleiben aber a bissele juckt es mich doch. allerdingsmeide ich allegrößeren Läden. Bei Rewe geh ich nur zur Bäckerei…
Das mit der Apotheke war der Witz in Dosen…

Hallo Ideflitz,
ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
Meiner hat mit einem neuen Kopf begonnen.
Meine heutige Assistentin hat mir sehr gründlich die Haare geschnitten und mich wieder ansehnlich gemacht. Jetzt sitzt sie neben mir und tippt diesen Text und lässt zwischendurch immer eine Bemerkung über iht gelungenes Tun an mir fallen.
In zwei Minuten ist sie wieder weg und um zwei Uhr kommt die Nächste, die gerade erst Deutsch lernt.

Bis bald, Rainer

Nicht mehr waschen.
Nach wenigen Tagen bildet sich ein so dichter Film auf der Haut, dass Vieren kein durchkommen mehr finden und einfach stecken bleiben.
Es bildet sich auch eine aromatische Abwehrfront, die kaum ein Krankheitserregen übersteht.
Der Mangel an Zahnpasta und Klopapier tut ein übriges.

Wollte Dir gerade Haargummis anbieten!

Hey Rainer, bist Du unter die Hippis geraten???

Ich wollte auch noch kurz zum Friseur, aber dann kam die Schließung wegen Corona dazwischen…

Da muß ich mir jetzt was für mein Rauschehaar einfallen lassen.

Ideflitz

Liebe Ideflitz,

die Hippyzeiten sind vorbei, also müsen die Haare ab.
zum Friseur gehe ich schon lange nicht mehr .
dafür habe ich eine Assistentin, die das sehr gerne macht.
die Frauen freuen sich , wenn sie den Männern den Kopf neu machen können.
(egal , ob innen oder außen).
frag doch mal deinen Mann ob er dir die Haare schneidet.
vielleicht helfen bis dann auch die Haargummis von Sucher .
oder du musst es selbst machen.
bis denne …
Rainer

:wink: DH, so isses!

Hast Du es immer noch nicht begriffen? Wenn Du Dich angesteckt hast, hilft nichts mehr. Und vorher nur Hygiene.

Hey Tex, bei Corona hilft nur schwarzer Humor

https://youtu.be/YnU8kFqBdNs

Während meiner Krebserkrankung wurde mein Humor rabenschwarz. Wir haben im Café die übelsten Gags entwickelt … Vorteil eines Portes, die schnellste Art Idefix ab zu füllen…(Vodka per Spritze) Eine Freundin hatte da ne Boutique, also Kleiderbügel. Eine andere Freundin erwartete einen Ableser… wie können wir den erschrecken??? Man stecke die abgemagerte Idefix in eine schwarze Lederjacke mit Kleiderbügel hintendrin und schwarze Stiefel… Bei der Vorstellung sind wir fast unter dem Tisch gelandet…

Ideflitz…

… und Abstand. Getreu dem Motto

’ Riechst Du von anderen einen Furz, war der Abstand wohl zu kurz! ’

Stimmt. Das ist total wichtig… ich hab heute sogar meiner Haushaltshilfe abgesagt obwohl ich sie dringend gebraucht hätte…

Ideflitz

Ich kanns nicht lassen … sorry … alle Lachen sich kaputt weil ich in Wirklichkeit tapse va aktuell…

Hallo Ideflitz oder soll ich jetzt sagen Idetaps oder Tapseflitz oder wie auch immer…?
Wie du weißt, mit tapsen ist bei mir nichts mehr.
Aber rollen geht noch, wenn jemand schiebt.
Nur darüber lachen finde ich unangemessen.
Rollige Grüße,
Rainer