Es ist vielleicht knapp zu früh darüber zu philosophieren, was uns das Corona - Virus beschert, da ich aber schon erste Meinungen höre, die mich erschaudern lassen, hier ein Thread für spekulative Schlagzeilen.

Es soll also nicht groß diskutiert werden, und natürlich sind auch positive Schlagzeilen wichtig.

Ich fange mal an:

Am Ende / nach der (globalen) Coronakrise wird man eine wissenschaftliche Formel entwickeln können, wie viel Wert ein menschliches Leben hat. :frowning: Die Parameter gibt hierbei nicht die Wissenschaft vor, sondern die Politik durch ihr handeln.

die Erkenntnis, das es die EU nur in
Brüssel gibt, als Abstellgleis für
Flintenuschi!

Das der Brexit wegen den Lieferketten
kack egal ist.

Das es diese Personenfreizügigkeit nicht
gibt.

Das es in Krisenzeiten keine Flüchtlinge
mehr gibt.

Die Willkommenskultur etwas
für Schönwetterkapitäne ist.

Das D mit der Länderstrultur nicht regierbar
ist.

… … …

Börsengewinne

> Das D mit der Länderstrultur nicht regierbar ist.

Als ob die Schweiz die Lage besser im Griff hätte…

https://www.srf.ch/news/schweiz/verhallt-die-ruege-aus-bern-die-kritik-kam-nicht-von-den-direktbetroffenen

Börsengewinne gibt’s nur dann wenn man den richtigen Einstiegspunkt wählt…

Man muss Zeit haben dann wird das was.

Bzgl. Einstieg kann man bei den ‘Nicht-Coronakrisenfesten’ - Aktien (-Fonds) vielleicht noch ein bisschen warten.

Man muss natürlich das Geld für sowas haben.

war das die Frage?

gute luft…wenig hektik

ich habe Relief Therapeutics für 0.01 gekauft,
das nicht wenig.

lg

Philipp

Entschleunigung, ja, das tut gut.

lg

Philipp

Was macht eigentlich das Hotshot Investment?

Die Aktien hießen doch “Flex Pharma” oder so und haben damals noch etwa $7 gekostet…

…und davon wandert sicherlich die Hälfte ins Tessin…

Warum gibt ihr die renitenten Italo-Schweizer nicht einfach den Mailändern zurück?

die Phase 2 Studie musste wegen
Nebenwirkungen im Rachenraum
durch die Einnahme abgebrochen werden.

Ich konnte die Gewinne mitnehmen,
aber leider ist für ins therapeutisch
nichts geworden.

Relief Therapeutics beginnt eine Phase 2
Studie gegen Lungenentzündung, daher
der Run. Ich glaube aber, dass das
lediglich ein Konstrukt für steigende
Kurse ist, man muss rechtzeitig
absoringen.

In Pharmaunternehmen investiere ich nicht.

Ja Aktien sind das eine aber es gibt so viel mehr!

Es ist ein interessantes Thema wenn man sich intensiver damit beschäftigt. (Auch manchmal ein ziemlicher Nervenkitzel )

Marc, jetzt geht das wieder los mit
der Umverteilung von Schulden in
der EU mit Euro Bonds.

Griechenland lässt wieder Grüsse!

Oh jeh!!!

Jungs so langsam hab ich das Gefühl ihr habt den Corona-Koller.

Wenn man gestern die neuen Infos zu Corona angeschaut hat kriegt man die Krise. Ich weiß eigentlich sind wir ja gesund… Weil es auch noch andere erwischt, die jung gesund und sportlich sind…

Ich geh kurz flitzen und hab heute Nacht gut geschlafen im Gegensatz zu anderen…

Seid mal nett zu einander, ist es das was ihr aus Corona lernt???

Ideflitz

liebe Idefix, die Jungs sind sehr nett!

lg

Philipp

Stimmt schon, dass die Politik durch ihr Handeln zeigen wie viel Wert ein menschliches Leben hat und welche die “höher wertigen” sind.