Um einen guten Tag zu haben bedarf es ein gutes Frühstück.
Früher habe ich mir auch Kaffee, Toast und Marmelade oder Kinderkacke reingezogen.
Vor etwa 10 Jahrenhabe ich bemerkt, dass Kaffee bei mir extreme Müdigkeit auslösen kann.
Zwischenzeitlich habe ich fertig gemischtes Müsli gegessen. Die Zuckerindustrie hat es mir nicht gedankt und ich habe es bald wieder nach einigen Monaten sein gelassen.

Heute gibt es jeden Morgen das aufwendig zubereitete leckere und gesunde Frühstück.
Dafür werden zuerst 739 Haferflocken in eine Schale getan (nachdem meine Assistenten sich gegen das Abzählen gewehrt haben gibt es heute 5 Löffel Haferflocken).

Als nächstes kommen verschiedene Pulver darüber:

  • zwei TL Guarana zum aufwachen und wach bleiben
  • ein TL Kurkuma und schwarzen Pfeffer, weil es so gesund ist und gegen alles hilft
  • drei EL Proteinpulver (Eiweiß) weil es neue Kräfte gibt
    Haferflocken und Pulver werden gut miteinander verrührt

Jetzt kommt eine Banane in Scheiben dazu sowie aufgetaute TK Beeren. (gibts auch im Winter im Lebensmittelhandel)
Um alles miteinander in Verbindung zu bringen nehme ich die Flüssigkeiten
bei mir gibt es Fresubin (hochkalorisches Getränk)
und einen TL Leinöl und einen TL MCT Öl.
Außerdem gibt es zur Zeit sieben Tropfen Vitamin D dazu (also 7000 i.E.)

Das Ganze schmeckt mir sehr gut und es bekommt mir auch sehr gut!
Verbesserungsvorschläge brauche ich eigentlich nicht nehme sie aber gerne entgegen.
Was gibt es bei euch ?
Rainer

Lieber Rainer,

ich finde es schön, dass du dir über dein Frühstück Gedanken machst! Deshalb möchte ich dich darauf hinweisen, das Schwarzkümmelöl wesentlich gesünder als Leinöl ist - zumindest meinte das der Erzengel Gabriel zum Propheten Mohammed, als dieser sich seines morgendlichen Müslis wegen ratsuchend an Gott wandte.

Ansonsten scheinst du mir etwas zu bedacht mit Nahrungsergänzungsmitteln umzugehen.
Mein Großvater meinte immer, man solle Frühstücken wie ein Kaiser und so habe ich es mir angewohnt, neben einer großen Menge Weißbrot und Wildbienenhonig auch auch ein ordentliches Glas Essig inklusiver aufgelöster Perle zu trinken. Wissenschaftler im Auftrag der Essigperlenindustrie haben herausgefunden, dass damit die Potenz und Konzentrationsfähigkeit um 95% gesteigert werden kann!

Zum herkömmlichen Proteinpulver empfehle ich dir außerdem, noch täglich 20g Kreatin und BCAAs zu dir zu nehmen. Auch hier nicht zu geizig sein.

Liebe Grüße

Hallo wer-auch-immer,

das war ja nur das Frühstück. Danach geht es mit dem ganzen NEM erst richtig los. Das werde ich ein anderes Mal berichten. Es sind knapp 100 Kapseln, die ich im Laufe des Tages nach und nach nehme immer wenn ich Lust drauf habe, wie Süßigkeiten.

Deinen Tipp zum Schwarzkümmelöl habe ich gleich beherzigt und mir direkt einen 20 Liter Kanister bestellt. Lecker!
Essig habe ich auch noch da. Ich wollte den aus dem Glasreiniger erstmal verbrauchen. Meinst du, dass der noch gut ist? Schmecken tut er jedenfalls.
Ab morgen nehme ich vier Esslöffel Guarana wie es eines Kaisers würdig ist.
Mit Fatigue ist dann erstmal Schluss!
Rainer

Hallo Rainer
Danke für den Tipp ich trinke sehr viel Kaffee leider vertrage ich ihn nicht mehr so gut.
Da werde ich doch gleich mal das Guarana bestellen
Lg

Hallo Rainer,

Ich gebe zu Frühstück ist für mich problematisch. Seit dem ich das warme TCM-Frühstück ver lernt habe trinke ich morgens mit einem Kaffee. Danach werde ich erst mal müde. Grüner Tee oder Guarana mit Mate ist viel besser, aber wie üblich des besseren Wissens Gegner ist die Gewohnheit…

Wo beziehst Du Dein Guarana her?

Liebe Grüße
Ideflitz

Cerealien mit Milch.

Schmeckt und ist schnell zubereitet

Aktuell gibts Fruit Loops

Noch 'n Toast, noch 'n Ei,

noch 'n Kaffee, noch 'Brei,

etwas Marmelade, etwas Konfitüre.

Ich mache seit 2 Jahren Intervallfasten 16:8 und esse morgens nichts mehr.

Ergebnis:

  • Die Anstrengung morgens schon etwas zubereiten zu müssen fällt weg.
  • Kein Hungergefühl
  • bessere Verdauung
  • zeitweise dünnere Knöchel.

LG
Uwe

Fruit loops ist Zucker mit Milch

Ich habe noch mal über mein Frühstück nachgedacht.
Wichtig dadrin ist Kurkuma zum wach werden-
Nun wollte ich einen link dazu einstellen und bin dabei auf Ingwer gestoßen.
Das werde ich mir auch noch in das Frühstück tun.

Hier in Forum bin ich zum Thema Ingwer und Kurkuma auf folgende Seite gekommen:
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=205595&thread_showtheme=205595&thread_aktpos_nav=0&archiv_flag=-1&keywords=kurkuma&beitragnr=205595

Lasst euren Tag auch gut beginnen.
Rainer

Berichtigung!

Kurkuma ist narürlich nicht zum wach werden, sondern dafür ist Guarana zuständlig.

Kurkuma ist einfach gesund für und gegen alles. Darüber gibt es tausende von Studien.
Kein Stopf ist so gut und auch positiv untersucht wie Kurkuma.
Man sollte es voll unbedingt zu sich nehmen.
(Kurkuma steckt auch in Curry, was aber nicht heißen soll, dass man Currywürste ohne ende essen sollte.)

Wo beziehst Du Dein Guarana her?

Hallo Idefix,
mein Guarana lass ich mir vom Amazonas bringen. Es ist in Bioqualität, also etwas teuerer, aber ist nicht teurerer als Kaffee .
Rainer
L.G

Hallo Rainer,

für die Verdauung würde ich noch etwas Leinsamen empfehlen.

Gruss Gaby

Hallo Gaby,

statt des Leinsamens nehme ich Leinöl. Ich denke das hat die gleiche Wirkung.
Ein interessantes Video zu Leinöl, aber nicht zur Verdauung ist hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-YiA6ypSr-o

Ein brauchbares, aber nicht so tolles Frühstück wie bei mir, gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Ect0c5BHbHs

Gruß,
Rainer

Komisch mein Beitrag von gestern - einfach weg!

Rainer, schmeckt man das Leinöl nicht raus? Ich habe gerne viel Knusper im Müsli, naja Leinsamen knuspern ja auch nicht wirklich, lach.

Schönen Sonntag noch
Gruß Gaby

Hallo Gaby,

Ja, Leinöl knuspert nicht. Es schmeckt schon etwas extrem wenn ich den Löffel ablecke, auf dem es abgemessen wurde. Aber ich mag den Geschmack. Irgendwie nussig!
Frohes knuspern wünscht Rainer.

Hallo Rainer,

Mein Frühstück ist auch so ähnlich…aufwendig
Ayurvedisch:
Haferflockensuppe kochen
-Apfelspalten mit Ayurvedischer süse und wallnusskerne dünsten
-zu dem kommt dann alles in eine Schüssel
-Leinsamen,Hanfsamen drüber fertig
Das andere alles nehme ich so an Kabsel zu mir…

hallo Efeu,

es ist interesant, dass es noch andere mit dem gleichen Frühstück gibt.
ich habe von dir nich nicht viel gelesen und habe mir angeschaut was du so geschrieben hast.
besonders ist mir dass Protein dabei auf gefallen.
ich nehme jetzt auch immer Protein und erhoffe mir da durch wieder die Muskeln aufzubauen.
ich stelle fest , dass es sehr schnell wirkt und ich etwa 2 bis 3 mal so viel Kraft habe.

hast du änliche Erfahrungen und nutz du das auch täglich?

liebe grüße , Rainer

Das meinen sie doch nicht ernst mit der Kinderkacke, oder?

Ansonsten ist essen von Sonnenstrahlen auch ein probates Mittel.
Das hält die Linie schlank und Sonnenstrahlen sind sehr energiereich.
Der perfekte Start in den Tag. Ich empfehle allerdings noch ein Glas Wasser dazu!

Genial wie alle meine Ideen!
Es grüßt der Wurst Wilhelm