Ich missbrauche Deinen Thread.

Nachdem ich über das Sallys - Forum auf den Artikel von Böttcher gestoßen bin und kotzen könnte, stelle ich mal eine Frage in Anlehnung an die Qualität des Artikels.

Sind 1000 tote Italiener besser als 1000 tote Deutsche?

PS: Corona - Partys und ein Rentnerplausch auf dem Wochenmarkt ist in diesen Zeiten mehr als daneben!
Sich zwischen Menschen rumschieben lassen gehört auch dazu.

Quiiiiiiiiiitsch…

Mit MS und Diabetes gehöre ich garantiert zur Risiko-Gruppe, meine Eltern liegen beide zwischen 70 und 80 Jahren. Ich habe heute sowas von geschimpft mit ihnen. Meine Mutter musste zum Zahnarzt, ok, es gab Schmerzen. Anschließend sind sie noch zum Aldi, weil meine Mutter nichts Frisches mehr im Kühlschrank hatte. Nebenbei haben sie dann noch nen Sixpack Wasser gekauft, weil im Keller nur noch 4 Pakete stehen. Meine Eltern wollen es noch nicht verstrehen. Und regen sich auf, wenn ich mich über ihr Verhalten aufrege. Die können locker zwei Monate leben mit den Sachen aus dem Gefrierschrank meiner Mutter. Aber nein, sie brauchen was frisches… ich bin seit 3 Tagen in privater Quarantäne, halte das vermutlich auch noch 2 Wochen aus. Gibt halt nur Dosenfutter, aber ich kann niemanden anstecken und nicht angesteckt werden. Warum gibt es immer noch so viele dumme Menschen, die nicht verstehen wollen, was los ist? 1000 tote Italiener scheinen keine begreifbsre Zahl zu sein.

klar, schnallt selbst der dööfste die zahlen aus italien …doch was beweist das?

Soweit möglich parkt euren Arsch zu Hause, schließt die Tür ab und futtert die nächsten 2 Wochwen Ravioli, geht sogar kalt. Wenn man unbedingt frische Luft braucht, kann auch ne offene Bslkontür helfen.

MS ist doch keine Risiko-Gruppe, sondern nur bestimmte Immuntherapien und dann auch nur theoretisch …dachte ich

Also…Corona gab es schon mal in den 60er Jahren.
Eine Quarantäne ist sicher sinnvoll, da das Verständnis der Menschen zum Teil “mangelhaft” ist, vereinfacht dumm…
Leider sind es die Medien, die die Menschen in einen Kaufrausch versetzen. Das wird aber bald besser.
Der Anstieg der Infizierten, welcher rasant steigt, liegt zum Teil daran, das man jetzt alles abstreicht, egal, warum er ein Krankenhaus betritt. Somit lag die Dunkelziffer niedriger.
Man darf nicht vergessen, das unser Gesundheitssystem besser aufgestellt ist, als in Italien und es gibt sogar mehr Intensivbetten !
Gefährdet sind die Altersklassen zwischen 70 und 80 aufwärts, meist gut vorerkrankt und geschwächt. Dazu…wir werden immer älter. Ich habe bisher wenig über erkrankte Kinder und Jugendliche gelesen?
Ich denke mit etwas Verstand und vor allem Bewegung an der frischen Luft(stärkt das
Immunsystem) hat man gute Voraussetzungen Corana nicht zu begegnen…die Berichte hier in Forum …naja

Wie doof kann man sein Corona als Pseudo-Krise zu bezeichnen. Klar weckt die das Fehlen des Hauptnahrungsmittel Toilettenpapier den Schwarzen Humor, aber die Existenzängste und das Sterben weltweit ist höllisch. Firmen, denen von heute auf morgen sämtliche Aufträge wegbrechen, da hängen Familien dran. Es gibt viele Familien, die Probleme bekommen wenn nur noch das Kurzarbeitgeld eingehen…

Familien in Italien die nicht an der Beisetzung ihrer Angehörigen teilnehmen können. In Afrika gibt es auch schon Corona in etlichen Ländern, Amerika und Südamerika kommen auch… Bisher halten sie an Olympia fest… bei der aktuellen Situation…

Najanaja, ich, und vielleicht gibt es unter den MSlern auch weitere Rollstuhlfahrer, gehören auch zur Risikogruppe. Auch Rollstuhlfahrer ohne MS gehören dazu.

Fundstück
https://www.wz.de/politik/inland/coronavirus-die-risikogruppen-sind-mitten-unter-uns_aid-49651707

PS: Schon Rapunzel ‘wusste’, dass sie den Turm nicht verlassen ‘soll’.

MS ist eine Autoimmunerkrankung. Diabetes auch. Eine Autoimmunerkrankung bedeutet, daß Du gegen Infekte nicht so gut gewappnet bist. Was denkst DU denn, was Risikogruppen sind? Die ohne Vorerkrankungen?

  1. Diesen Corona-Virus gab es noch nie.
  2. Gefährdet sind alle Menschen mit Immunschwäche. Dazu gehören natürlich auch die über 70 und 80.
  3. Kinder erkranken weniger an Corona, aber sie sind Überträger.

Behinderte allgemein sind eher der Regelfall als die Ausnahme zur Risikogruppe zu gehören.

Tusch Diesesmal etwas ohne Zugangspopup :wink:

https://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/-keinen-bock-auf-sterben---aktivist-teilt-dringenden-appell-der-corona-risikogruppe-9184952.html

Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt bei Euch mal ausk……
Als erstes: mein Wahlspruch
Ich bin eine “junge” Frau, bin “gesund” und mache weiter wie bisher (gehe Teilzeit ins Büro, sorge für Futter, mache die Wäsche, etc.) nur …
meine 2 kleinen und mein großer Mann sind total aus dem Häuschen.
Die böse Mama verlangt, dass die schulischen Lernaufträge gemacht werden und keine Dauerferien mit endlosem Fernsehschauen auf dem Plan stehen.
Mein armer Ehemann wurde ins Homeoffice geschickt und verlangt vom mir dass ich Rücksicht nehme (nicht mit dem Kindern rumschreien, staubsaugen, verzweifelte Lieder singen).
Das ist der Stand nach einer Woche.
Wie soll ich die nächsten vier Wochen überstehen?
Möchte jemand mit mir tauschen?
Verzweifelte Grüße aus dem bayerischen Landkreis mit dem wenigsten C…fällen

Schöne Grüße aus dem kalten, grauen H. im platten Norddeutschland :wink:

Die gesundheitlischen Auswirkungen von Corona sind eine tragische Sache.
Was vielleicht auf Dauer noch schlimmer wird sind die wirtschaftlischen Effekte.
Der DAX ist schon auf großer Tailfahrt und wer weiß wann er wieder hoch geht.
Arbeitlosigkeit wird sich ausbreiten und tausend Probleme nach sich ziehen.

Meine heutige Assistentin berichtet mir gerade von Kindern, die irgendwelchen Nachbarn auf den Geist gingen. Ja, wo sollen die Kinder hin, wenn sie nicht mehr zur Schule oder in den Kindergarten können?

Die Probleme haben erst angefangen und werden noch viel viel größer werden können.
Aber das ist nur Deutschland. Und auf den ganzen Welt sieht es noch viel schlimmer aus.

Wir werden uns die Zeiten mit dem Klimawandel zurück wünschen.

Trotzdem…???..
Rainer

Ist doch klasse wenn du nicht saugen sollst

#wenn ER das dann macht :wink:

Ich bekenne mich schuldig, wir waren die BWLer und VWLer, die gelernt haben Kostensenkung ist das Non plus ultra… Go East muß auf allen Gebieten sein…

Mein Ehemann hat mir gerade verkündet, daß irgendwelche Einkautrips gestorben sind, da ich ja nicht krank werden darf. Das Problem mit der Unausgeglichen heit kenne ich. Mein Energiebündel kam nach Hause und hatte erst mal wieder an allem was aus zu setzen. Aber wir werden uns am WE verigeln.

Mit Kindern ist das ganze noch höllischer, wie erklärt man Kindern, daß jetzt Homeoffice angesagt ist. Nicht jeder ist für Arbeit im Homeoffice geschaffen. Mein Lieblingscousin verkrümelt sich in sein Büro und ist während dieser Zeit nicht erreichbar, wie wenn er normal arbeitet. Seine Kinder machen demnächst Abi. Dann ist diese Schulplattform gehackt - gehts noch???

Dann sollen Eltern auf einmal Lehrer und Eltern zugleich sein, der Job soll auch noch von zuhause gemacht werden… und den Rest darf die Familienmanagerin machen…

Das kostet viel Kraft, die wir oft nicht haben…

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft

Viele Grüße aus OFR

Idefix

@ Orchidee25

Wie alt sind denn deine Kinder?

Sie sollen ein Bild malen. Ein sehr großes.

27 Hexen tanzen um den Blocksberg. In der Ecke links oben fliegt der Rabe Abraxas.

12 Hexen tragen schwarze Hüte, von den restlichen trägt 1/3 ein blaues Kopftuch, 1/3 ein rotes Kopftuch und die restlichen ( wieviele sind das?) eine grüne Mütze.

9 Hexen haben ihre Katze dabei und 13 Hexen haben schwarze Stiefel an…

Soll ich weitermachen?

Tag 1 der noch milden Ausgangssperre bei uns in der Region (Strafen wurden noch keine angedroht)… zum Glück regnet es und die Leute sind nicht zu Hauf auf den Straßen… der Samstag ohne einkaufen fühlt sich an wie ein Sonntag. Da unser Betrieb min. 2 Wochen dicht gemacht hat werden noch min. 14 Sonntage folgen… und es ist gut so, in der Hoffnung, dass es hilft…