Hier im Forum ist nicht mehr los.
Draußen ist vielleicht mehr los.
Deshalb habe ich darum gebeten mich durch die Gegend zu schieben.
Es sollte in den Wald gehen, aber dort war es voll wie am Sonntag.
Viele Menschen waren dort.
Fast genau so viele Hunde waren auch dort.
Und ich ließ mich von meine Assistentin +++ da zwischen rumschieben.
Der Weg war uneben und es war unbequem zu sitzen.
Aber die luft hat gut getan.
Bevor hier keine etwas schreibt , schreibe ich sollche Texte.
Die Viren sollen bleiben wo sie sind.
Ich bleibe auch.
Rainer

ach, das rumgeschubse und geeiere im wald …nö,danke…

Besser als zu Hause immer wieder den Bildschirm anzuglotzen.
Der Frühling fängt an, das erste Grün ist zu sehen.
Es dauert noch ein bisschen, aber dann muss man in Deckung gehen, weil die Bäume ausschlagen.
Das mit dem Rausgehen kostet im Moment noch Überwindung, aber es lohnt sich.

Wir sind heute zu dritt einkaufen gewesen… schnell rein schnell raus… Die Leute haben gekauft wie irre.

Wenn man im TV wieviele Idioten die aktuelle Situation nicht ernst nehmen.

Ich würde auch gerne die ersten Frühlingstage im botanischen Garten verbringen, wir gehören alle zur Risikogruppe. Das Letzte was ich gerade möchte ist krank werden…

Es wird doch wohl möglich sein, daß wir uns mal 2 Wochen an die Regeln halten, ach Mist da gab es ja die antiautoritäre Erziehung. Eine Krankenschwester sagte mal über mich, ich wäre ein verzogenes Einzelkind, dabei hatte ich Cousins, die dafür sorgten, daß die Kleine immer wieder zu recht gestutzt wurde oder auch mal bei Streichen mit machen durfte… Wir haben in einem Haus gewohnt…

VERstehe, idefix, verzogenes einzelkind…, antiauritär erzogen …oh ha…, wohl noch waldorfschule ? Sag die wahrheit …und dann marsch in körbchen …also wirklich …

Ich glaube, mit zwei Wochen wird es nicht getan sein. Notfalls würde ich auch zu Hause bleiben, nach dem langen Winter möchte ich aber unbedingt wieder raus. Mit Bus und Bahn habe ich mir erstmal abgeschminkt. Das bedeutet, dass die Assistenten mich reichlich durch die Eilenriede schieben müssen. Das ist das Schöne an meinem Dorf, dass man fast überall durch den Wald hinkommt. Und so kann mir der Virus gestohlen bleiben.

Frohes Frühlingserwachen wünscht
Rainer

Ich bin nicht antiautoritär erzogen… ok ich hatte die lange Leine hab aber auch mal nen Klaps bekommen, wenn ich mal wieder nicht hörte.

Auf der Waldorfschule war ich doch net, ich war auf dem naturwissenschaftlichen Gymmi…
und das als Mädchen und dann noch für 3 Jahrein einem früheren Jungensgymnasium… Das merkte man immer noch. 4 Mädchen 26 Jungs :)))

Wir hatten in der dritten Klasse eine schwangere antiautoritäre Lehrerin (Hausaufgaben… unnötig, Schönschrift unnötig… irgendwie war alles unnötig) Elternabend dauerte wohl 5 Minuten …
Unsere Eltern zogen die Kneipe vor…

Es wurde mal wieder rasant warm bei uns.
Also war ich draußen (Terrasse / Garten) und nach 20 Minuten völlig erschossen wieder drin.

  • Der jährliche Wahnsinn wenn es Frühling wird :frowning:
    Ih bin soooo wärmeempfindlich geworden, wird jedes Jahr schlimmer…

Es wird höchste Zeit, dass ich wieder gesund werde.

LG
Uwe

Also ich zähle mich nicht zur Risikogruppe.

Ein Immunsystem auf Höchsttouren…
Keine Immunsuppresiva…

Da werden die Viren gleich mit platt gemacht :wink:

Aber im Ernst. Es gibt Gruppen die weitaus gefährdeter sind als ich.

LG
Uwe

Lieber Rainer,

natürlich soll man bei diesem Wetter raus, aber eben Abstand halten.

Bei uns meinen manche Leute mir passiert schon nix… ich bin fit und gesund… das ist ein Virus, den sieht man nicht. Bei uns hat es ne große Gemeinschaftspraxis erwischt… Da sind viele Topfitte darunter…

Auch wenn man fit ist kann es einen erwischen. Während dem Studium hatten wir mal so einen netten Virus. Ich bin zum Mittagessen und danach bin ich fluchtartig nach hause und war dann
mehrere Tage im Bett und in der Wohnung. Heute früh werde ich auch nochmal kurz zum Einkaufen flitzen um den Einkaufsansturm zu meiden.

Wenn man im Fernsehen manche Schwachköpfe sieht bekommt man nen Anfall, selbst die
Virologen sagen, daß es auch vermeintlich fitte erwischt
Ok ich gehe von meiner Krebsgeschichte aus und bin eben vorsichtig. Ich habe mir damals den Rüffel meines Lebens abgeholt…

Das Wetter killt mich auch. Aber war mut dat mut…

Wir sind So auch nach dem Wählen spazieren gegangen, aber eben nicht zum Gruppensitin im Park etc…

Ideflitz

Ich missbrauche Deinen Thread.

Nachdem ich über das Sallys - Forum auf den Artikel von Böttcher gestoßen bin und kotzen könnte, stelle ich mal eine Frage in Anlehnung an die Qualität des Artikels.

Sind 1000 tote Italiener besser als 1000 tote Deutsche?

PS: Corona - Partys und ein Rentnerplausch auf dem Wochenmarkt ist in diesen Zeiten mehr als daneben!
Sich zwischen Menschen rumschieben lassen gehört auch dazu.

Quiiiiiiiiiitsch…

Mit MS und Diabetes gehöre ich garantiert zur Risiko-Gruppe, meine Eltern liegen beide zwischen 70 und 80 Jahren. Ich habe heute sowas von geschimpft mit ihnen. Meine Mutter musste zum Zahnarzt, ok, es gab Schmerzen. Anschließend sind sie noch zum Aldi, weil meine Mutter nichts Frisches mehr im Kühlschrank hatte. Nebenbei haben sie dann noch nen Sixpack Wasser gekauft, weil im Keller nur noch 4 Pakete stehen. Meine Eltern wollen es noch nicht verstrehen. Und regen sich auf, wenn ich mich über ihr Verhalten aufrege. Die können locker zwei Monate leben mit den Sachen aus dem Gefrierschrank meiner Mutter. Aber nein, sie brauchen was frisches… ich bin seit 3 Tagen in privater Quarantäne, halte das vermutlich auch noch 2 Wochen aus. Gibt halt nur Dosenfutter, aber ich kann niemanden anstecken und nicht angesteckt werden. Warum gibt es immer noch so viele dumme Menschen, die nicht verstehen wollen, was los ist? 1000 tote Italiener scheinen keine begreifbsre Zahl zu sein.

klar, schnallt selbst der dööfste die zahlen aus italien …doch was beweist das?

Soweit möglich parkt euren Arsch zu Hause, schließt die Tür ab und futtert die nächsten 2 Wochwen Ravioli, geht sogar kalt. Wenn man unbedingt frische Luft braucht, kann auch ne offene Bslkontür helfen.

MS ist doch keine Risiko-Gruppe, sondern nur bestimmte Immuntherapien und dann auch nur theoretisch …dachte ich

Also…Corona gab es schon mal in den 60er Jahren.
Eine Quarantäne ist sicher sinnvoll, da das Verständnis der Menschen zum Teil “mangelhaft” ist, vereinfacht dumm…
Leider sind es die Medien, die die Menschen in einen Kaufrausch versetzen. Das wird aber bald besser.
Der Anstieg der Infizierten, welcher rasant steigt, liegt zum Teil daran, das man jetzt alles abstreicht, egal, warum er ein Krankenhaus betritt. Somit lag die Dunkelziffer niedriger.
Man darf nicht vergessen, das unser Gesundheitssystem besser aufgestellt ist, als in Italien und es gibt sogar mehr Intensivbetten !
Gefährdet sind die Altersklassen zwischen 70 und 80 aufwärts, meist gut vorerkrankt und geschwächt. Dazu…wir werden immer älter. Ich habe bisher wenig über erkrankte Kinder und Jugendliche gelesen?
Ich denke mit etwas Verstand und vor allem Bewegung an der frischen Luft(stärkt das
Immunsystem) hat man gute Voraussetzungen Corana nicht zu begegnen…die Berichte hier in Forum …naja

Wie doof kann man sein Corona als Pseudo-Krise zu bezeichnen. Klar weckt die das Fehlen des Hauptnahrungsmittel Toilettenpapier den Schwarzen Humor, aber die Existenzängste und das Sterben weltweit ist höllisch. Firmen, denen von heute auf morgen sämtliche Aufträge wegbrechen, da hängen Familien dran. Es gibt viele Familien, die Probleme bekommen wenn nur noch das Kurzarbeitgeld eingehen…

Familien in Italien die nicht an der Beisetzung ihrer Angehörigen teilnehmen können. In Afrika gibt es auch schon Corona in etlichen Ländern, Amerika und Südamerika kommen auch… Bisher halten sie an Olympia fest… bei der aktuellen Situation…

Najanaja, ich, und vielleicht gibt es unter den MSlern auch weitere Rollstuhlfahrer, gehören auch zur Risikogruppe. Auch Rollstuhlfahrer ohne MS gehören dazu.

Fundstück
https://www.wz.de/politik/inland/coronavirus-die-risikogruppen-sind-mitten-unter-uns_aid-49651707

PS: Schon Rapunzel ‘wusste’, dass sie den Turm nicht verlassen ‘soll’.