Kann man sich Atemschutzmasken verordenen lassen? Viele von uns sind immunsuppremiert und stärker gefährdet als “Normalos”. Wir gehören auch zu den Risikopatienten.
Sind FFP2-Masken verschreibungsfähig? Wer weiß es?
LG und bleibt gesund
Anne

P.S. Mein Arbeitgeber rief mich heute an und bat mich krank schreiben zu lassen. Ich arbeite im KH auf der ISO als Stationssekretärin.
Okay, hatte gerade einen fiebrigen Infekt und war daher AU, dann bin ich gestürzt mit Ergebnis dickem Knie (aber die Kniescheibe ist nicht gebrochen - wie anfangs vermutet) und mein Orthopäde würde mich auch noch ne Woche krank schreiben. Aber ich möchte nicht ins Krankengeld rutschen und ich kann auch nicht ewig zuhause bleiben oder meinen ganzen Urlaub jetzt direkt nehmen.

Kann dich gut verstehen. Ob die Verschreibungspflichtig sind, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass die Apotheken zumindest hier Nachschub an Masken erhalten haben und diese einzeln rausgeben - mit beschränkter Anzahl.